Beiträge von Blueshark

    Zitat von Khaaoos

    scheinwerfer mit leuchtringen werten die front eines e36 ungemein auf.
    am schönsten sind dabei die ringen, die per halogenlämpchen beleuchtet werden und gelblich schimmern, so wie es eben original auch ist. kaltlicht in den ringen sieht furchtbar aus.
    die von in.pro sind imho die schicksten, danach die fk. die hella-ringe sind geschmackssache, ich find die zu klein.


    auch nur ne meinung :p


    ...mit der ich sehr viel anfangen kann...vielen Dank:hup: ...dann werde ich gleich mal bei in.pro vorbeischauen....übrigens, wie Du finde ich die gelblich schimmernden Ringe auch super,aber nur, wenn es genauso leuchtet wie bei BMW....leider gibbet keine originalen E36-Sw mit Ringen:(...(habe ich zumindest noch nicht gesehen)

    Zitat von Banane

    das problem ist, jeder scheinwerfer für den e36 sieht einfach billig aus sobald er mit so ringen verseht ist.. und die hella finde ich gerade am schlimmsten.. furzkleine ringe die später gelb oder grün leuchten... totaler humbug und lässt die schnauze des e36 nicht mehr nach e36 aussehen..


    kosten die halbe welt, ja und??? sehen aber schei..e aus!


    my ne meinung! :D


    Deine Meinung in allen Ehren...aber dann komme auch mit einem Gegenvorschlag....und nach Möglichkeit nicht das Beispiel "Old Fashion Original Scheinwerfer von BMW"....ist ja schliesslich mein Geschmack und nicht Deiner;)

    Zitat von House

    Wenns um gute Lichtausbeute und OEM geht, dann halt originale H7 Scheinwerfer von ZKW mit nem Satz guter Glühlamüen z.B. Nightbreaker. Wenn Ringe magst, dann halt noch CCFL Ringe einbauen. Wenns Fertige Scheinwerfer mit Ringe sein sollen in OEM Optik, dann In.pro H1 Scheinwerfer. Mehr zum Thema findest aber auch in der Suche.



    Jap,danke....möchte fertige Scheinwerfer mit Ringen haben....auf das "Opel-Tuning" mit Basteln habe ich keine Lust:kotz: ....aber zu billig sollen sie auch nicht sein...so um die 400 bis 500 Euro dürfen sie dann schon kosten. Daher hatte ich zuerst an die hella`s mit Angel Eyes gedacht...finde die auch nicht schlecht.
    Aber ich werde auch mal, wie Du schon schreibst, bei in.Pro vorbeischauen.Danke für den Tip.

    Hi,


    habe noch eine Frage: da bei mir auch der rechte Frontscheinwerfer (Zubehör, kristall) beschädigt wurde und mir die Versicherung die Möglichkeit gibt, incl. meiner SB einen neuen Satz Scheinwerfer einbauen zu lassen, wollte ich mal bei Euch nachfragen, welche Ihr mir empfehlen könnt?


    Zu den Fakten:
    -E36 Coupe
    -keine reinen Serienscheinwerfer ohne Standlichtringe, aber auch keine Zubehörscheinwerfer, wie ich sie (vom Vorbesitzer) jetzt schon drinne hatte....denn die Qualität hinsichtlich der Ausleuchtung nachts ist katastrophal:Doh3:


    Meine Überlegungen gehen in Richtung der "guten" Hella`s mit Standlichtringen, aber lt. eines BMW-Kollegen soll es noch bessere geben........................und jetzt kommt Ihr ins Spiel:watchout:

    Mmmmhhh...da ich ja meine leicht ledierte Front reparieren muss, bin ich mittlerweile schon am Überlegen, bei der Gelegenheit das sogenannte "Train Horn" einzubauen....im Gegensatz zu den normalen überwiegend elektrisch angetriebenen Fahrzeughupen sitzt bei den "Train Horn´s" hinter einer Fanfare ein Druckluftkessel:icon_lol: .....hat jemand hier sowas schon in einen E36 verbaut?...mich würde es wirklich mal interessieren:D


    Hier mal ein Video dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=YnPE6nGXVqE

    Zitat von DomGran

    also ich glaub nicht mehr das das vom diff kommt


    ...das glaube ich allerdings auch nicht...lass es Dir von jemandem sagen, dem es bereits 3 Diff´s zerlegt hat (2x beim E30 mit M50-Umbau und 1x beim E36).....wenn das "Pfeiffgeräusch" vom Diff käme, hättest Du nur noch wenige km oder gar Meter, bis das Diff den benachbarten Antriebswellen sagt..."bitte mal abrupt stehen bleiben!":icon_lol:



    Genau das ist der Punkt....und tadellos sieht das Blech auch nicht aus. Neu kostet das Blech bei BMW 126,-Euro....Zubehör-Schrott lasse ich nicht verbauen, da hat mein Kumpel schon von abgeraten....der hat eine eigene BMW-Fachwerkstatt und daher bezahle ich bei ihm nur 20,-Euro/Stunde.


    Da ich erst ab Dezember/Januar wieder arbeite, sind 100 Ocken ein bisschen viel Geld und da ich 2-facher Vater bin und Weihnachten vor der Tür steht, kannst Du Dir ja auch vorstellen, dass ich nicht soviel investieren kann...Motorhaube und Kotflügel müssen auch noch bezahlt und lackiert werden.

    Zitat von BMW-Freak

    moin moin


    hmmm hier kommt doch noch einer aus Itzehoe von den Stammusern wer war dat noch gleich?? .................... ich weiß sven66


    sehr interessant....dann kann man sich ja mal bei Gelegenheit persönlich kennenlernen:icon_boire:

    Ein herzliches Moin Moin aus dem Land zwischen den Meeren,


    durch einen guten Freund und Werkstattbesitzer bin ich auf dieses Forum verwiesen worden und habe mich gleich mal angemeldet.


    Mein Name ist Maik und komme aus dem Raum Itzehoe, fahre einen E36 328i Coupe und war damals wesentlich aktiver in der Norddeutschen BMW-Szene....als Familienvater hat man nun einmal nicht mehr soviel Zeit für sein Hobby:fume:


    jaaaaaaaaaa.....und da die blöden Toyota`s immer so langsam sein müssen:icon_lol: und ich gestern abend einen von meiner Strassenseite schieben musste, suche ich noch zu guterletzt ein Nierenblech für mein E36 Coupe mit FL-Front....daher der Tip meines Freundes auf dieses Forum.


    Und falls jemand Lackierer ist und in der Region Itzehoe/Heide wohnt, kann er sich gerne mal bei mir melden:icon_boire:


    Ansonsten, wenn Fragen sind....stellt sie einfach...mehr als "Nein" sagen kann ich auch nicht:icon_cool:


    Gruß Maik

    Zitat von AcSchnitzer

    is das n facelift nierenblech?erkenns schlecht auf dem bild,
    wenn ja wieviel


    Wenn ich mich nicht täusche, ist das Nierenblech bereits eingedrückt bzw. hat einen Knick vo.re. :biggrinan

    Moin liebe E36-Gemeinde,


    ich suche dringens für einen E36 328i Coupe ein intaktes Nierenblech für das Facelift-Modell ab `96. Lackiert in Montrealblau met. (297) wäre zudem super...muss aber nicht. Die BMW-Nieren übernehme ich von meinem, benötige diese also nicht unbedingt.


    Wenn Ihr etwas anzubieten habt, bitte PN.Vielen Dank.


    Gruß Maikm3launch