Beiträge von okolk

    Na ja ich fahr jetzt seit 10 Jahren eine 316i Limo Bj 92 und der steht das ganze Jahr draussen und wird auch im Winter durch´s Salz gejagt. Und der Rost ist schon was nervig, hab so ein paar Stellen dia das ein über das andere Jahr bearbeitet werden dürfen. Nix schlimmes aber jedes Jahr was dran zu machen. Und nun hab ich nach zwei Jahren Suche ein Coupe gefunden (erste Hand von einem Rentner Bj 36) und der ist absolut rostfrei, sieht von unten noch wie gerade ausgeliefert aus und da riskier ich nix. Zumal ich ja die Limo noch hab....

    Hallo,


    Anfrage habe ich geschickt. Bin doch ein wenig wehmütig, dass mein Coupe nun seit letzter Woche Mittwoch eingemottet in ner abgeschlossenen Tiefgaragenbox steht und ich nun mit ner 316i-Limo durch den Schnee pflüge...

    Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem. Mein Vorbesitzer hat die Standheizung so gut wie garnicht genutzt, das Resultat waren Luftblasen in der Benzinzuleitung. Hab die Standheizung laufen lassen damit die Pumpe Benzin fördert und die durchsichtige Benzinzuleitung (dünn wie ein Strohhalm) abgezogen und das Benzin aufgefangen bis es ohne Unterbrechung rauskam. Dann wieder draufgesteckt und seitdem funkt. sie einwandfrei.

    Hallo M3-Atze,


    danke für die Info. Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich habe heute den kompletten Kabelbaum an der Heckklappe freigelegt. Und siehe da, zwei Kabel (blau und weiss) waren komplett getrennt. Habe die Kabel dann wieder zusammengelötet und isoliert und nun schließt/öffnet die Heckklappe wieder mit der Fernbedienung.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes für mich eher unlogisches Problem mit meinem E36 Coupe:


    Mit der ZV schließt die Heckklappe nicht, wenn ich aber mit dem Schlüssel die Heckklappe verriegel oder entriegel, wird das ganze Fahrzeug geschlossen oder geöffnet.


    Wenn ich also an der Heckklappe mit dem Schlüssel das Auto verriegel, ist alles zu, wenn ich mit der Fernbedienung öffne, gehen nur Fahrer- und Beifahrertür auf, die Heckklappe bleibt zu.


    Was meint Ihr, woran es liegt ????

    Also bei meinem linken Aussenspiegel ist das ganz kurios. Nach links lässt er sich verstellen, nach rechts oben und unten nicht. Hat der denn 4 Motoren drin oder nur einen Motor. Weil wenn nur ein Motor drin ist, versteh ich nicht, wieso der nach links geht, nach oben unten und rechts aber nicht. Kann mir da einer helfen ???? Sind M3 Aussenspiegel.

    Hallo zusammen,


    ich suche einen E36 Coupe 320i oder 323i BJ 96-98 mit Lederausstattung, Klima/Klimatronic scheckheft gepflegt ohne Rost oder Wartungsstau. Preisvorstellung 5-7 T€.


    Wer kann mir helfen ???


    Viele Grüße,


    okolk

    Guten Abend,


    ich habe mir heute folgendes Fahrzeug (angeboten über Autoscout) angeschaut:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsvyy1wm3c2p


    Meine erste Frage an den Händler war:


    1. Hat das Fahrzeug Mängel ?
    2. Hat das Auto Rost ?


    Zu Frage 1. wurde gesagt, das Fahrzeug ist top. Die Antwort auf Frage 2 hätte mich schon stutzig machen sollen: " Diese Fahrzeuge rosten nicht, weil sie vollverzinkt sind."


    Na ja ok hab ich gedacht, dann mal ab auf die Hebebühne mit dem guten Stück.


    Mir fiel auf, dass die hinteren Stoßdämpfer ölten, weiterhin machten auf mich die Traggelenke sowie die Gelenke an der Vorderachse keinen guten Eindruck. Der Kotflügel hinten links schien mir gespachtelt und an der Umbördelung rostete es auf 20 cm Länge munter vor sich hin. Also doch nicht vollverzinkt ?

    Bei Durchsicht des Scheckhefts fiel mir auf (siehe Anzeige, "Scheckheft gepflegt") dass nur alle zwei Jahre eine Inspektion durchgeführt worden ist, der letzte nachweisbare Eintrag war aus 2006 (u.a. TÜV-Bericht sowie Aufkleber im Innenraum), somit vor vier Jahren das letzte mal Ölwechsel + Inspektion gemacht. Eigentlich schon eine Frechheit, sowas als "scheckheft gepflegt" zu bezeichnen. Ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl bei dem Auto, was sich oberflächlich sehr sauber und gepflegt gab (incl. Innenraum)


    Da meine Freundin sich aber in das Auto mit den roten Sitzen verguckt hat, hab ich den Meister meiner KFZ-Werkstatt angerufen. Der meinte, wenn ich ihn um 14 Uhr abhole (ich war morgens da), schaut er sich mit mir das Auto gemeinsam an.


    Also ich wieder zur Arbeit, bis 13:30 gearbeitet und dann meinen KFZ-Meister abgeholt und wieder von Leverkusen nach Langenfeld (ca. 25 km).


    Das Auto wieder auf die Bühne und dann haben wir uns das Auto nochmal angeschaut.


    Mängel:


    - Stoßdämpfer hinten fast durchgerostet
    - Endschalldämpfer fast durch (konnte man nur durch fühlen an der Oberseite
    bemerken)
    - Handbremse links funtioniert nicht
    - Bremsscheiben und Beläge müssen komplett neu gemacht werden
    - Kotflügel links dick gespachtelt (konnte man gut mit dem
    Lackdickenmessgerät sehen), darunter ordentlich Rost an der Umbördelung
    - Spurstangenköpfe und Traggelenke im Eimer
    - komplette rechte Seite neu lackiert
    - Hydraulikleitung Servolenkung fast durchgerostet
    - Ölwechsel und Inspektion müssen dringend gemacht werden
    - TÜV + AU muss gemacht werden


    Alles in allem sagte mir mein KFZ-Meister (zu dessen freier Werkstatt in LEV ich seit 13 Jahre gehe), dass die Mängelbeseitigung 800-1000 € kosten würde.


    Wir zu dem Händler hin, Mängel aufgelistet und ihn gefragt was er an dem Preis machen kann (Angebot 4.990 €). Der sagte kackdreist, dass er maximal auf 4,9 T€ (90 € Ersparnis) runtergehen kann. Na was haben wir gemacht, uns rumgedreht und gegangen.


    Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit hab ich mich so über die Sache geärgert, dass ich dass hier unbedingt runterschreiben musste, damit keiner auf das Angebot reinfällt.... Man beachte, aussaglich hatte das Auto keinen Rost weil vollverzinkt und keine Mängel) Für wie blöd muss so ein KFZ-Händler einen Kunden halten, wenn er einem so ins Gesicht lügt.


    Die Firma Fortuna Automobile GmbH ist für mich gestorben und kann nicht empfohlen werden !!!!


    Wenn der mit offenen Karten gespielt hätte (das Auto ist ja 12 Jahre alt, da sind Mängel nun mal nichts so ungewöhnliches) und am Preis ordentlich was gemacht hätte ok, aber so kommt man sich echt betrogen vor.