Beiträge von Maenla

    hallo


    Ich habe 10 Jahre als Mechaniker in einem Opel Autohaus gearbeitet und hatte auch mal so tests zu bestehen.


    Die fehler, die eingebaut werden sollten im Rahmen der Inspektion gefunden werden.
    Wenn dies nicht der fall sein sollte, sollte sich der Mechaniker mal selbst hinterfragen.


    Reifenluftdruck, Wichergummis,Scheinwerfereinstellung Flüssigkeiten usw das sind dinge die immer und bei jeder Inspektion zu prüfen sind.


    Und Clips die ausgeclipst sind sollten im Rahmen einer Sichtprüfung auffallen.


    Bei mir waren damals als fehler eingebaut:
    Standlichtbirnen defekt
    Wischergummis eingerissen
    Ölverlust an der Ölpumpe ( war so nicht eingebaut worden)
    Heizundsbedienungslicht defekt
    Bremslicht eine seite defekt
    Reserverad ohne luft
    Spritleitung ausgeclipst
    Schlauchschelle von einer Achsmanschette war weg
    Schlüsselbatterie leer
    Bremsflüssigkeit hat gefehlt
    1 reifen abgefahren
    2 Radbolzen locker
    Luftdruck an einem rad total unten
    Auspuffgummis weg (dieses hatten die nich mal selber gesehen, wurde so nicht eigebaut)
    Schlauch der Heckscheibenwaschanlage defekt





    Das waren 2 Fahrzeuge innerhalb von 4 Wochen.


    Solche fehler müssen innerhalb einer Inspektion gefunden werden, ansonsten hat der Mechaniker gepennt.


    Ich hatte beim 1. fahrzeug alles und bein 2. fahrzeug bis auf 1 position alles behoben.
    Den Ölverlust, da mussten teile bestellt werden und dies wurde mit einem folgetermin behoben.


    Bekam dazumal sogar den Goldenen Schraubenschlüssel verliehen.

    Danke schonmal aber das ist dann nich so ganz mein geschack


    hab da eben ne seite gefunden


    die könnten mir gefallen.


    styling 14-18-28-37-41-43-47-49-55-146-179-180


    das ganze mal unabhängig der größe und ob sie passen.

    Ich würde mir das auch vom Lacker machen lassen bzw seinen lack nehmen.
    Seinen eigenen Lack kennt er und weiss wie er ihn verarbeiten muss, ich denk mal da gibts von Lack zu Lack auch unterschiede.


    Wenn er dann mit deinen Lack ein theater hat kommt die Brühe im endefekt teuerer als das fleisch.


    Grüßla

    Hallo


    ich such für meinen kurzen für die nächste Sommerperiode (schönes wort :D ) einen satz Felgen.
    Am besten wären Originale und Preisgünstig sollen se sein.


    Grüßla

    Würde ich nehmen..
    Und schau das du das hier mit bekommst.
    Also im Preis inbegriffen.



    1 jahre muss er ja geben und in diesem jahhr kamm man ja auch mal das Gras wachen hören

    Zitat von Seppel328i

    Also ich hab auch meine Hutablage gebeizt und bin vom optischen Ergebnis zufrieden,allerdings werden meine Finger auch schwarz,wenn man darüber reibt... Aber,wer saugt schon seinen Himmel mit dem Staubsauger ab? Und die ganze Zeit betatschen,macht doch auch keiner? Oder bin ich da der Einzige,der das so sieht? Ich werde meinen Himmel auch beizen.


    Grüß die Hühner


    Also ich hab im verlauf auch gedacht juhu meine Ablage wird wieder Schwarz.
    Ich machs nicht.
    Wenn das zeug nicht aushärtet , dann habt ihr immer partikel von dem zeug im Auto rumschwirren.
    Gesund kann das nicht sein

    Meine Freunde, ich bin begeistert.

    Ich habe nicht gedacht so ein Feedback zu bekommen.
    In einem anderen Forum habe ich genau das selbe gepostet und der Thread musste zu gemacht werden , weil man sich über katz und Hund unterhalten hat.


    Ich finde es super, dass man so einen schritt aufeinander zu macht.


    Ich möchte gern hinzufügen, dass es in jeder Branche gute und schlechte gibt.
    Man darf auch nicht vergessen, viele Leute haben absolut keine Ahnung was wir fahrer jeden tag hinterm Steuer erleben.
    Wir möchten nicht bedauert werden oder sonst etwas.
    Ich möchte nu versuchen möglichst viele Leute zum Nachdenkan anzuregen.


    Ich bereite gerade eine Aktion vor wobei Interessierten einmal gezeigt wird was ein LKW fahrer z.b sieht wenn er da oben sitzt.
    Ich möchte Kindern erklären , dass sie möglicht Blickkontakt herstellen sollen und immer versuchen das Gesicht des Fahrers zu sehen, denn nur dann kann er auch das Kind sehen.
    Ich möchte die Aktion Toder Winkel mit aufgreifen, bei welcher Menschen ein AHA hervorbringen wenn man ganze Schulklassen unsichtbar macht.


    Auch möchte ich versuchen den Leuten zu zeigen wieviel wir Platz beim abbiegen brauchen. Denn in manchen ecken brauch ich die gesamte straße sonst komm ich nicht um die ecke.


    Und ich möchte nochmals danke sagen für die vielen worte hier, denn nur so kann man aufeinander zugehen, um missverständnisse zu beseitigen.
    Ich bin der Meinung wenn die Mehrheit weiss was der da oben macht , wird man das ganze vllt etwas gelassener angehen.



    Und bitte, vergesst wenn ihr unterwegs seit die Jungs nicht die euch mal Vorfahrt geben oder mal alles richtig gemacht haben.
    Der Mensch neigt leider dazu immer nur das schlechte zu speichern.

    Das ist ein heißes Eisen.
    Um das richtig verstehen zu können empfehle ich jeden mal eine Runde umzusteigen (so eine aktion bereite ich gerade vor)
    Das problem ist oft, das der zu Überholende bergauf (auch kleine Bergchen) abfällt und ein stärkerer oder unbeladener LKW somit zum Überholen ansetzt.
    Ist der Berg zuende kommt der zu Überholende wieder und macht somit zu (was er eigentlich nicht darf).
    So kommt es oft dazu.
    Weiter stehen sehr viele so unter Druck , dass sie auf biegen und brechen vorbei wollen.


    Ich muss sagen, mir gefällt das auch nicht aber auch ich erwische mich bei sowas.
    Ja ich gabe es zu, und hab auch kein Problem damit.