Beiträge von ryLIX

    Generell, ist ein Funke vorhanden? Wie sieht der aus?


    Funke ist vorhanden. Da ich eine verrußte kerze drin hatte war der gelblich aber bei allen spulen gleich stark. Mit den Beru kerzen hatte ich einen sauberen Funken in weiß blau.

    hast du die doppelfunkenspulen einfach gegen einzelne getauscht? belegungsplan?


    Hier der Umbauthread der Amis http://forums.bimmerforums.com…/showthread.php?t=1103482

    Hi, da ich seit geraumer Zeit Probleme habe mit meinen Zündspulen/Kabeln wollte ich auf cop umbauen.
    In den Ami-Foren gibt es dazu eine Menge infos und bei allen scheint das Problemlos zu laufen.


    Ich habe gestern den Umbau fertig gestellt nur leider springt der Compi nich an mit den neuen Einzelspulen.


    Die Trägerplatte ist eine eigen Anfertigung, als Spulen hab ich Bremi (Bmw 1748017/ Bremi 11860) verwendet. Der Kabelbaum stammt vom 6Zyl und wurde entsprechend dem Schaltplan von Bmw modifiziert und gekürzt.


    Spulenreihenfolge und verkabelung habe ich mittlerweile 3x geprüft.
    Kerzen sind Beru Titanium und in gutem Zustand.


    Irgendwie kann ich mir nicht erklären warum er nicht anspringt.
    Vom Gefühl ist der Funke nicht kräftig genug um das Gemisch zu zünden.


    Hat wer von euch eine Idee warum das ganze nicht funktioniert?

    Mal so eine Übersicht der letzten Tage :D
    Sind nur die Sachen für den Compi...
    Ohne Foto sind Metabo SXE 450 Exzenterschleifer + Zubehör und ein neuer Akku für meinen Akkuschrauber
    [ATTACH=CONFIG]49262[/ATTACH]
    Ersatzteile VA (Traggelenke+Querlenkerlager), Federspanner, Zündspulen für COP Umbau, Federn :D, Trenngabel für Traggelenke


    meinst du mich?^^
    wenn ja ist das ein zylinderkopfdichtungssatz ..... so als info xD
    aber was sind die roten dinger??


    Auf deinen Bildern ist klar eine VDD zu erkennen ;)
    Die Kopfdichtung hab ich auch gesehen...

    Ist schwer zu sagen nacht etlichen Fehlkäufen mit Sätteln die angeblich aus passenden Autos stammen... Deswegen hab ich auch so viele da zur Auswahl. ;) Aber wärs gleich das richtige gewesen, 100€ für die Sättel, Scheiben im Bild sind 286mm*22mm mit Ate Belägen und Verschleisssensor 104€ , HA 91€ Ate Scheiben und Beläge inkl. Verschleisssensor, Handbremskit von Textar 41€ mit allen Federn und Bolzen.


    300mm Scheiben hab ich im Schuppen liegen original BMW neu, die waren aber nicht viel teurer 160 für beide Scheiben mein ich, liegen schon wieder 2 Jahre in der Ecke, ich komme zu nix... Dazu wollt ich EBC Blackstuff fahren, bei ebay um die 50€.


    Da war mein Satz für die VA mit allem ja ein Schnapper für 120€ :D
    Sättel und Halter vom E46 328i incl. Scheiben und Beläge :)


    Zu dem sind in den letzten Tagen noch neue Schrauben für die Sättel und Scheiben eingetroffen und ein paar GT-Ecken :)

    Airbag geht noch.
    Da muss man die 2. Stufe direkt anschließen.


    Problematischer ist der Schleifring.
    Das ding ist das beim E46 und E39 (ab 9/99) der Schleifring nicht mehr am Lenkrad sondern an der Lenksäule befestigt ist.
    Man Kann den alten Schleifring noch montieren. Dafür muss man aber neue Löcher und Gewinde bohren und auch neue Löcher für die Kabel schneiden.
    Bis dahin kann man das noch alles mit Hobbywerkzeug machen. ;)


    Das eigentliche Problem ist der Mitnehmer für den Schleifring der am Lenkradzapfen ist. Diesen müsste man wegfräsen (hab ich so gemacht bei meinem E39 M-Lenkrad) und dann etwas glätten mit der Feile.
    Aber wer hat schon ne Fräsbank zu Hause stehen (mal abgesehen von meinem etwas verrückten Kollegen :D )?

    Wenn ich mich recht entsinne gab es genau EINE zugelassen Xenonanlage für den E36 und die gabs nur bei HELLA.


    Stimmt nicht ganz.
    Bauartgeprüfte Scheinwerfer gibt/gab es auch von FK bzw. Depo.
    Ich hab mittlerweile den 3. Satz hier bei 2 Fahrzeugen. Die ersten beiden Sätze waren von 2007 und der aktuelle ist von 2009 und alle haben beide Prüfzeichen auf den Streuscheiben (HC/DC Kennung).


    Bei FK waren die Scheinwerfer bis ca. 2008 auch in beiden Ausführungen zu beziehen.
    Hatte schon mal überlegt bei FK zu fragen wegen ersatzteilen und mir dann 2st. DS2 Fassungen/Bleche zu bestellen wenn Möglich.


    Was richtig ist das es eine Zugelassene ALWR nur von Hella gab (Produktion 2009 eingestellt).


    Ich habe gute Erfahrung mit den Woltu Birnen gemacht.
    Verpackung wirkt ziemlich billig aber in meinem E39 mit den Halogen FL Scheinwerfern hats mich überzeugt.
    Auf der Verpackung steht: Xenon gas charged; H.I.D vision; platinum power H7 12V55W; super white xenon bulb
    Ein Bildchen der Verpackung hab ich bei den Polen gefunden :D Link
    Gibt es bei eBay aber aufpassen nur die 55W Variante hat das E-Zeichen die 100W vernichten den Scheinwerfer mit der Zeit.

    Am schlimmsten war bisher der Compi...
    Angegeben ist das FW mit 60/40 aber ist locker 75/40 (hinten 21mm SWP drin :D) die beiden Holme sehen ähnlich deren vom Doc aus nur nich so verbeult seitlich :D Was hast da gemacht? Getriebe mitm Vorhammer ausgebaut? :fry:


    Nach Hause bin ich ohne aufsetzen garnich gekommen und letzen Winter hab ich mit der M-Lippe Schnee geschoben -.-
    Also FK Drecksfahrwerk raus (es war zu dem Knüppelhart was garnich meins ist) und orig. M-Fahrwerk rein.


    Nach der ganzen Arbeit hab ich festgestellt das M-Tech zu hoch ist :fry:
    Also kommt er wieder runter aber nich ganz so weit wie im Kaufzustand ^^


    Das Problem mit den Parkhäusern kenn ich nur von meinem alten Cab. Da hats seeehr selten mal geschliffen (30/20 H&R).
    Mein Problem war bisher eigentlich immer das ich durch die Wächter rausgeworfen wurde da einige meiner Autos Alarmanlagen mit Vibrationssensoren ausgelöst haben :fry: :fry:

    Zwischen Federunterlage und Rahmen?
    Die auf dem Foto zu sehenden Teile sind Federunterlagen die zwischen Feder und Federteller (Rahmen bzw Achsseitig) kommen.


    Die Teile gibt es bei BMW.
    Wenn es das Teil nicht ist wäre ein Foto vom aktuellen Zustand besser dann kann man sehen was sich da rausgequetscht hat.


    Tante Edit mein das ich da was bei Stefan in den Fotos gefunden habe...
    Sieht das so aus bei dir?

    also die streben vom m40 passen nicht bei den ti/is motoren. da gibts extrige dafür. aber nach dem bild ist das eh so ne billig eblöd strebe. die kannst dir eh sparen!


    Sollte in dem Fall auch nur optik sein ;)


    Evt. werd mir die Wiechers Stahl holen demnächst dann ists was vernünftiges.
    Hab vorhin kurzfristig überlegt mir selber eine zu bauen :D
    Entsprechenden Maschinenpark steht mir zur Verfügung.


    Irgendwie muss ich darüber noch mal nachdenken.
    Mir gefällt rein optisch eine rechteck Strebe besser und der Materialwert der Stahlteile liegt <50€

    Hi Folks,
    ich hab hier eine Domstrebe für 4 Zyl. und wollte diese in unseren 318ti Compact einbauen.
    Aber das Teil passt beim besten Willen nicht rein.


    Die Strebe stößt vor bzw. aufs Drosselklappenpoti und den Leerlaufsteller.


    Passen die 4 Zyl. streben nicht bei den M44 Motoren? Oder passen nur bestimmte Modelle bei diesem Motor.
    Hersteller der Strebe weiß ich leider nicht.
    Aber Bilder hab ich gemacht muss ich gleich mal hochladen. Evt. weiß jemand den Hersteller.

    Könnte auch eine undichte Gepäckraumentlüftung sein.


    Wenn du Links das Fach rausnimmst guggst du auf ein schwarzes Gitter. Das sind die Dinger. Die werden gerne mal Undicht.
    Das Problem hab ich beim Compact auch. Heute 2 neue geholt (links u. rechts) für ~15€