Beiträge von Clanny

    Achso bräuchte ich noch das? http://www.muleit-elektronik.d…auslese-geraet-tester.htm


    D.h. die Runde Dose ( ist klar ) kommt am Auto drann. Dann geht das kabel weiter zur Hardware und von der Hardware zum PC


    Dann wird der Fehlercode auf dem PC angezeigt?


    Das ist alles?


    Dann ist man ja bei Rund 60€ dabei und braucht nie wieder zur Werkstatt zum Auslesen?


    Oder muss man danach noch ein Studium ablegen, um die Software auf dem PC zu verstehen?

    Ne, sowas habe ich nicht, aber mein Nachbar.
    Wenn Du mir sagst, auf was ich das Rädchen drehen soll und wo ich die beiden Ende ranhalten muss und was zum schluss auf dem Display stehen muss, dann weiß ich bescheid LOL

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt mal auf den Trichter gekommen, es irgendwie anzustellen, den Fehlercode selber auszulesen.


    Ich habe gehört, dass diese 3 Sachen ausreichen.:
    1. Man braucht eine Software ( Kein Problem....besorge ich )
    2. PC oder Notebook mit seriell-Port oder einem Adapter auf USB ( Habe ich )
    3. Diagnosekabel


    So, nun habe ich hier http://www.muleit-elektronik.d…se-kabel-fuer-die-bmw.htm ein Diagnosekabel gefunden.


    Dort steht aber.:
    Der Kabelverbinder ist NICHT zur direkten Verbindung zwischen Fahrzeug und Computer bestimmt, sondern zur Verbindung des OBD-2 Fahrzeugsteckers mit einem entsprechenden Interface (elektronische Schaltung).


    Jetzt meine Frage.: Bin ich jetzt auf einem verkehrten Dampfer oder gibt es noch andere Diagnosekabel, die man direkt an den PC/Notebook anschließen kann?

    Dumme Frage.: Ich habe absolut keine Ahnung von Elektik, geschweigedenn von irgendwas "Durchmessen". Erkennt man ein Defektes Relai auch so ? Vielleicht so ähnlich, wie bei einer normalen Sicherung?
    Oder wie kann ich es durchmessen? *peinlich_duck* :)

    Hab selbes Problem. Auslesen geht nicht, da angeblich nichts gefunden wird. Habe einen ABS-Sensor auf verdacht gewechselt und die ABS-Leuchte blieb immernoch an.
    Und das kurz vor´m TÜV ^^
    Da ich schon 3 Monate drüber war, habe ich einfach die ABS/ASC-Lampe gebrückt, um durch den TÜV zu kommen.
    Nun habe ich TÜV, möchte aber dennoch eine ordnungsgemäße Reparatur durchführen :(


    Die Werkstätten sind ratlos. Können angeblich nichts auslesen.

    Hoi,
    also ich kenne das Iphone 4 und auch das HTC !
    Kann Dir nur dringend zum HTC raten und zu was anderem!


    Wer schoneinmal Iphone hatte und nicht gerade ein kranker Apple-Fanatiker ist, wird sich nicht nochmal ein Iphone kaufen ;)


    Apple-Notbookes sind 1A
    Apple-Handys ( Iphone ) = Größter Dreck und Abzocke. // Inkompatibel ohne Ende!


    Zitat

    -Musik (wie ist das beim HTC ? wird das quasi an PC angeschlossen und die Musik wird wie auf einen USB - Stick einfach rüberkopiert? Das find ich beim Ipohne völlig daneben mit itunes)


    jedes andere Handy schhließt Du über USB an PC ran und kannst Bilder, Videos, Mp3´s und und und hin und her herschieben, ohne irgendwas synchronisieren zu müssen
    HTC ist hier komplett unkompliziert


    Wer das schonmal ohne ein gecracktes Iphone versucht hat, verzweifelt oft.


    Zitat

    moinsen, ich hab das IP4 und bin mehr als zufrieden vorher hatte ich das 3Gs, das 4er ist schneller, handlicher, besseres Display, besserer Akku, 2 Kameras usw.
    ich glaub kaum das es mit einem anderen Handy in sachen Qualität zu Vergleichen ist geschweige denn von den zig Tausend App´s


    xD da haste das HTC noch nicht in der Hand gehabt ;)

    Hab jetzt zwar schon ein neues Radio bekommen.: ABER.


    Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass wenn ich die untere linke Ecke des Radios stärker andrücke, das Display wieder leuchtet. Sobald ich es loslasse hört es wieder auf.


    Wackelkontakt? Wenn ja, was kann ich tun?

    Ja, gerade,
    Es funktioniert die gesamte Beleuchtung des Innenraums. Alle Elemente sind beleuchtet.
    Jedoch funktioniert das dimmen bzw. das Hellerstellen mittels des Rädchens nicht mehr.

    Hoi,
    habe heute nochmal alles überprüft. Es Scheinen alle Verbindungen hinten am Radio-Stecher in Ordnung zu sein.


    Mir ist heute aufgefallen, dass ich die Beleuchtung von den Elementen nicht heller bzw. dunkler drehen kann. Das Rädchen scheint keine Funktion mehr zu haben.


    Kann das nicht beleuchtete Radio-Display damit zusammenhängen?

    Ahh..OK - Verständlich.
    Bei mir war es zumindestens so.: zwischen 70-90 Brummen/Vibrieren. Dann ab ca. 100kmh wieder ruhig.


    Ich bin dann ca. noch 1/2 Jahr so weitergefahren, bis das Brummen/Vibrieren schon bei 40-50kmh anfing und bei 70 schon fast unerträglich war :D