Beiträge von davolki


    Habe dir mal die für dich interessanten Sachen markiert, aber um das alles genau sagen zu können benötigt man halt alle Unterlagen.


    Die Widerrufsbelehrung in der Auktion zählt z.B. nicht (Nach einer Entscheidung des Kammergerichts Berlin genügt eine Widerrufsbelehrung auf einer Website nicht der Textform. Dies betreffe Texte, die lediglich in das Internet eingestellt, dem Empfänger aber nicht (beispielsweise per E-Mail) übermittelt worden seien.)


    Das heißt man muss sich die ganzen Emails ansehen.


    Aber wie der Text schon sagt, es kann gut sein das die Widerrufsfrist nicht angefangen hat und du jederzeit widerrufen kannst, aber dein Anwalt kann dich da sicherlich besser dazu beraten.

    Gerade mal ein wenig gelesen was da wohl passiert ist...


    Auf der Seite von der ich das Angebot habe kann sich das wohl noch etwas hinziehen... Da hat jemand an Mini eine Mail geschrieben und als Antwort das bekommen:


    Zitat

    Die Anfragen an Westen sind wohl fast in den Siebenstelligen Bereich gegangen. Die Abwicklung dauert bis mindestens mitte Januar. Laut Mini oder BMW Service war der Ansturm so groß, dass auch die letzten Reserven nicht gereicht haben und neue aus China kommen müssen.


    Sieht also nicht schlecht aus, das wir doch noch welche bekommen und all die Onkels und Tanten und anderen Familienmitglieder unter unseren Adressen ;D


    Du als Privatperson und du hast kein Gewerbe im KFZ.Bereich angemeldet, du als Privatperson - bist aber in irgendeiner Form im KFZ.-Gewerbe tätig oder beteiligt?


    Sollte es der Fall sein, das der Verkäufer im KFZ.-Gewerbe tätig oder beteiligt ist, sollte man das schnellstens einstellen... oder schon einmal Insolvenz beantragen ....


    Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand bei solchen Fragen ein Gewerbe in der Branche betreibt

    Würde ich aber auch sagen, wenn du 2000€ hast, kauf keinen der 2000€ kostet. Immer Geld in der Hinterhand haben um für eventuelle Sachen Geld da zu haben. Es findet sich bei solch alten Autos wie wir sie haben immer etwas was gemacht werden muss :D


    Aber ich denke den Wagen kannst du auch für 1700€ bekommen...


    Die schwarzen Aufkleber waren zumindest an der Ladekante bestimmt zum Schutz da, bei mir ist da alles zerkratzt...


    Aber Alles in Allem finde ich den Wagen für den Preis fair... zumindest wenn die Kilometer stimmen...

    Ein 318 im Touring reicht, es kommt immer drauf an was man damit vor hat... Ich habe nen 318iA Touring und wenn man mit einem Kombi vernünfig fährt reicht es alle mal... Ein Kombi ist halt nichts zum heizen meiner Meinung nach...

    mmh was mir auf den ersten Blick auffällt:


    FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Ausstattung & Sonderausstattung:
    el.Spiegel
    2xAirbag, Seitenairbag fehlen (Keine Klappen bzw. Schilder in den Türen)
    Scheinwerferblenden fehlen
    2 x elektrische Fensterheber
    Radio
    Mittelarmlehne auch nicht da
    Aussentemperaturanzeige
    Servolenkung
    Nebelscheinwerfer
    höhenverstellbare Sitze
    5 Gang- Schaltgetriebe
    El. Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung
    geteilte Rücksitzbank
    Dachreling
    Lederlenkrad
    Lederschaltknauf
    ABS


    Dazu kommen die "Zusatzknöpfe" in der Mittelkonsole und das Riffelblech ... Mag ich einfach nicht an Autos und lässt darauf schließen, das daran gebastelt wurde...


    Ausserdem ist der Radlauf auf der Beifahrerseite hinten übelst zerkratzt (sieht man auf dem Bild wo man die Rückbank sieht) und der Seitenschweller auf der Fahrerseite sieht auch irgendwie merkwürdig aus. Diese schwarzen Balken finden sich auch am Kotflügel Fahrerseite und an der Ladekante...

    Da lag das gute Thema ein Jahr begraben und wird jetzt gefleddert :D


    Fahre selbst nen E36 318i Touring und ich mag die Automatik, mit dem Wagen kann ich eh nicht sportlich fahren und für die Familienkutsche ist das genau richtig.

    Geht doch zu so nem Dinner in the Dark, hatte ich auch schon 2 mal gemacht, kam immer gut an und man kann im Dunkeln von ihrem Teller essen klauen :D Kostenpunkt so ca. 100€


    und vorher Shoppen, auch wenn das dann den Rahmen von 200€ sprengt :D

    Offtopic:

    Quasel nicht ... hab erst vor 2 Tagen ne externe 2 TB mit USB 3.0 für 69€ bei Conrad gekauft.
    Und nen 32 GB USB Stick für 19€ bei Saturn Online ...


    Sag das bitte auch den Leuten von heise, stern und dem zdf.


    Defakto sind Festplatten momentan sehr teuer (20% - 30% mehr und Tendenz steigend), bei USB-Platten sieht es jedoch (noch) etwas anders aus...


    Ontopic:
    Die Idee mit dem USB-Gehäuse ist nicht unbedingt die Beste. Es lohnt sich meiner Meinung nach kaum eine 60GB-Platte langfristig da rein zu bauen und neuere Modelle passen nicht rein.


    Kauf lieber den Adapter für ca. 8 € oder frag jemanden der eine alte Kiste hat, die da kurz rein basteln kann um die Daten zu übertragen. Der Einbau dauert in der Regel keine 2 Minuten und das System sollte im Grunde auch booten.

    Sowas hatte ich mit der Post auch mal... und dann fiel mir auf, das ich meine beiden Anschriften bei der Bestellung gemischt hatte... nach dem Schema:


    Name
    Straße Stadt 1
    PLZ Stadt 2


    war auch stink sauer das nichts ankam und habe mich am Ende zu Tode entschuldigt....

    Sowas dauert immer ewig und auf dem Service von Mini kann man da beim besten Willen keine Rückschlüsse ziehen...


    Stell dir das doch mal vor, du arbeitest bei Mini, hast 5000 von den Teilen und denkst dir... ok, verschenke ich die halt mal... Dann wird das Teil im Internet bekannt und du brauchst für die Aktion keine 5000 Westen mehr sondern 500.000 und die musst du erstmal ranschaffen, nicht zu vergessen, das du von deinem Chef für eine so blödsinnige Aktion auch noch voll auf dem Sack bekommst :D


    Die sind bestimmt gerade irgendwo auf einer Reise von China nach Europa, schön gemütlich in einem Container mit all ihren Freunden und 3 Chinesen... :D


    Bei Hermes gehste in ne Metzgerei, Bäckerei, Schrottplatz...usw.......das sind bei uns, in der Umgebung, die Annahme-Filialen:Doh3:


    Ist bei uns auch so, war schon in einem Laden für gebrauchte Baby- Kleidung und in einem von einem Althippie geführten Kunstladen... der Typ hat sich nicht mal an seine eigenen Öffnungszeiten gehalten, ich musste da 4 mal hin bis ich meinen Kram endlich hatte...

    Zu dem Apple-Mist sage mich mal nichts, ausser das ich Apple aufgrund der Firmenpolitik nicht mag :D


    So, genug getrollt :D


    Zum Touchpad:


    Ist sicherlich ein super Teil, aber vergess nicht das WebOS eingestellt wurde und da nicht mehr großartig für entwickelt wird, das ist etwas was man nicht vernachlässigen sollte. Wenn du aber cyanogenmod drauf installierst ist das schon eine sehr geile Sache, man ist aber immer darauf angewiesen etwas zu frickeln und auch darauf, das die Coustomrom weiterentwickelt wird... Der Cyanogenmod ist bei 2.7 irgendwas glaube ich. Mein Tablet hat 3.2 drauf und es wird bald Ice-Cream-Sandwich (Android 4.0) veröffentlicht. Aber der springende Punkt, mir kein TP zu holen, war das ich im Firesale leer ausgegangen bin und es den Leuten bei ebay einfach nicht gönne 200€ gewinn zu machen... Ich würde mich totärgern wenn ich 300€ für etwas bezahle und das dann mit einer Orginalrechnung über 99 € bei mir ankommt. Wenn du es günstiger bekommst, also ich meine so bis max. 180 €, kauf das TP.


    Ansonsten darfst du nicht vergessen, das Android im Vergleich zu Apple mehr kostenlose Apps anbietet (bei jeweils ungerooteter Software).



    Alternative
    Um deine Auswahl etwas auszuweiten, schau dir doch mal das Asus eeePad Transformer TF101 an. Ich nutze ich jetzt seit ca. 2 Monaten und bin absolut begeitert. Kostenpunkt damals 340 € (ohne 3G). Der Nachfolger des Transformer soll im Dezember erhältlich sein.


    Du kannst beim Transformer optional eine Tastatur kaufen (ca. 130€) und das Teil somit in eine Art Subnotebook verwandeln. Es verfügt auch über einen miniHDMIAnschluss, einen microSD-Steckplatz und man kann manche USB-Geräte über einen Adapter anschließen.


    Hier mal ein Vergleich der Leistung zwischen dem Apple Ipad 2 und dem Transformer:


    Klick mich


    Ausserdem hat Asus bereits ein Update auf Eis-Cream-Sandwich (Android 4.0) angekündigt und sind auch sonst sehr flott mit Updates.