Beiträge von davolki

    Naja da mit dem Benzinpreisen ist eh relativ, da gibt es ja eh nur eine Richtung wo die hingehen....


    Solange es normales Super an der Tanke gibt bin ich zufrieden und werde ersteinmal nur E10 tanken, wenn es keine Alternative gibt.


    Ich rege mich über Tankstellen nicht mehr auf, ranfahren, vollmachen, zahlen und am besten gar nicht wissen wie viel man zahlen muss. Der Ärger da verkürzt nur das Leben... z.B. wenn man bei Shell den falschen Diesel erwischt und erstmal schön 1,49 für den Liter Diesel zahlt. Tanken muss man so oder so als was solls...

    Ja, das mit dem Umtauschrecht ist so eine Sache, dachte das früher auch.


    Hatte ne Endstufe gekauft ~300 € sehe das die nicht ganz passte, will umtauschen und der Typ sagt plötzlich NEIN.... das war ein Schock... dann kam der Typ noch an von wegen für 200€ kauft er sie mir ab. Das war an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Den Laden gibts aber schon lange nicht mehr und sowas passiert mir bestimmt nicht nochmal...

    Zitat von Markus2812

    wie oben ich suche dringend einen reifen in 205 60 15 winter


    am besten in der umgebung 36381.


    ohne felge.


    Winter bräuchte er, aber wär schön zu wissen was er möchte, also wie viel Profil etc. über.


    Kann dazu nur sagen, das es im Handel fast unmöglich ist. War hier bei ca. 6 Händlern und hatte mir dann auh welche bestellt.


    Aussage des Händlers: 3 Tage Lieferzeit --> Nach 3 Tagen: Wer hat denn bitte 3 Tage gesagt, das dauert ca. eine Woche! --> Nach einer Woche: Der LKW mit den Reifen hatte einen Unfall (ja sicher, hatte ich gelesen, dem wurde vom Schlitten des Weihnachtsmanns die Vorfahrt genommen, er hat dann ne Horde Einhörner plattgemacht und ist anschließend in ein bodenloses Loch gefahren.)


    Aber was will man machen, es gibt eh nirgendwo welche gerade, zumindest wenn man neue möchte...

    Also Anbieter kannst du zum Testen https://www.netzclub.net/ nehmen.


    Karte kostet nichts und wenn du einmal im Monat auf eine Werbesms antwortest (auch kostenlos) kanns du jeden Monat 100 Minuten gratis telefonieren. Wenn du nicht auf die Werbesms antwortest, kündigt sich das ganze auch von allen.


    Hatte ich mir auch bestellt und funktioniert sei 4 Monaten ohne Probleme. Also für das Zweithand oder Autotelefon klasse.

    Hatte zu dem HTC Desire Z nur mal gelesen, das es noch nicht raus war, ob es auch in Deutschland kommen wird. Wenn du aber Preise gefunden hast wird es das wohl geben.


    Das mit den Druckpunkt der Tastatur muss jeder für sich entscheiden, einfach mal ausprobieren. Ich zum Beispiel finde, das mein Nokia N97 mini die bessere Tastatur hat(nur leider hat es das blöde Symbian).


    Das Johnsphone gibt es schon ab 79,99€ also erschwinglich, ich hatte schon überlegt ob mein Vater sowas bekommt.... aber es gibt ja noch kein Modell mit Wählscheibe ;D

    Das mit dem Iphone habe ich auch schon durch, irgendwann nervte es nur noch.


    Ich würde dir zu einem HTC raten, damit hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.


    Bei den Milestone finde ich den Druckpunkt der Tastatur nicht gut, das muss aber jeder für sich selbst rausfinden.


    Das HTC Desire Z wäre sehr interessant sobald es verfügbar ist.


    Ich würde dir generell von Nokia-Geräten mit Qwertz-Tastatur abraten, auf den Teilen ist Symbian, was zwar recht gut aussieht, aber meiner Meinung nach eine einzige große Baustelle ist(Appstore unübersichtlich bzw. einfach nur schrott; immer mal Abstürze; Konfigurationsorgien). Also --> Finger weg von Symbian (ist auch auf manchen Sony-Geräten).


    Wenn du günstige Angebote suchst, kann ich dir raten ab und zu mal bei http://www.mydealz.de/ vorbei zu schauen, da es da immer mal Hinweise auf günstige Angebote gibt, was sich aber nur lohnt wenn du evtl. auch den Betreiber wechseln möchtest. Oder die Karte dann einfach weglegst und das quasi als Ratenzahlung ansiehst.


    Als Alternative fällt mir noch das Motorola FLIPOUT ein, was aber ein sehr eigenwilliges Design hat oder das Motorola Defy.


    Und wer endgültig keinen Bock mehr auf Smartphones mit tonnenweise Schnickschack hat kauft sich sowas:


    Johnsphone mit analogem Telefonbuch :D

    Nee, dann verkaufen die ihren Sprit nur wo anders, der Gewinn den die in den verschiedenen Ländern machen ist gleich bzw. fast gleich.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen das Super das E5 ist...


    Ich passe immer nur auf das ich keinen Diesel erwische...


    Der Typ der sich bei Aral die Beschriftung "Super Diesel" auf den Zapfhahn ausgedacht hat sollte ausgepeitscht werden.... Zum Glück hats mich nie erwischt mit falsch tanken :D


    Aber günstiger Tanken ist doch mal was worauf man sich freuen kann :D Evtl. reicht es soagr für eine Packung Kaugummi wenn man voll tankt :D

    Nabend,


    wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben wird es ab dem 01.01.2011 den neuen Sprit E10 geben.


    Wer mehr darüber wissen möchte schaut hier nach :Ethanol-Kraftstoff E10


    Kurzversion:


    Positiv: Günstiger als Super


    Negativ: Kann dem Motor schaden.


    Der ADAC sagt in Sachen E10 Verträglichkeit zu BMW:


    Zitat


    BMW
    In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich – jedoch ist die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung weiterhin zu beachten.


    Im Zweifelsfall bitte an die BMW-Kundenbetreuung unter: Tel: 0180 2 324252 oder Fax: 0180 2 123484 (0,06 €/Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 EUR/Min.) bzw. E-Mail: [email protected] wenden.


    Hört sich also gut für uns an.


    Nun meine Frage:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit E5 (das ist der Vorgänger von E10), da es mir noch gar nicht aufgefallen ist das es so etwas gibt.

    Bringt..... keinen Ärger wenn man in einm Nichtraucherbüro quasi nur etwas Dampf verteilt... Auch wenn es nicht das Flair einer Kippe vor der Tür hat...
    auch wenn ich froh bin das ich aufgehört habe :D

    Zitat

    - Ein Austauschmotor wurde am 21.12.1988 eingebaut, dieser hat nun ca 126.955 Km gelaufen, sprich die oben gennannte Laufleistung versteht sich auf das Fahrzeug, nicht auf den Motor. Auf der Rechnung steht : Motor durch AT - Triebwerk ersetzt, ebenfalls Kupplung und Nehmerzylinder ersetzt. Der Preis verlief sich damals auf 15.286,50,-DM


    ^^ steht da doch mit der Laufleistung

    Habe das gleiche Problem nur bei nem Touring (auch keine Klima).... Kann mir wer sagen wo diese Filter sein soll? Gibt es eine Möglichkeit das ganze Lüftungssystem mal frei zu bekommen?




    Bei mir kommen da immer mehr Blätter raus und langsam nervt es...

    Also ich kann dir das Clarion CZ 200 ER nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit und in der Farbe rot(eher auch bernsteinfarbend) passte es super zum Bernstein der Cockpitbeleuchtung.


    Wer die Optik mal sehen möchte, kann gerne mal ein Foto machen.. Optisch ganz toll :D


    Ist mit 99,00 € auch ein Schnapper... USB / Ipod ist hinten dran, so das man es ins Handschuhfach legen kann...

    Sagt mal, gibts bei den blöden Steckern nen Trick? Ich habs heute ned hin bekommen die ab zu machen, das ist aber auch eine blöde Frickelarbeit...


    Habe gezogen, gedrückt aber nix hat sich getan ist da ne Art Verriegelung?


    Wo sind Kinderhände wenn man mal welche braucht...

    Nabend, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem


    Getränkehalter (Link)


    Teilenummer: 51 16 8 398 250


    hat und mir evtl. mal sagen kann ob er vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei ist.


    Den andern Getränkehalter für die Mittelkonsole finde ich nicht besonders "schick" und der fürs Handschuhfach macht für mich immer den Eindruck als ob er nichts hält.


    Habe inzwischen gehört, das der eigentlich für nen Z3 ist und mir mal einen geordert, bin mal gespannt wie das passt...