Beiträge von davolki

    Habe auch nen eee, die Dinger sind klasse. Sicherlich hat das Ipad auch seinen Nutzen, aber es hat einfach keine Tastatur...


    Genauer 1015PEM der hat ein mattes Display und für Frauen gibts den auch in pink :D

    ChevChelios


    Hatte da mal ein Paar von einem Freund von meinem Vater bekommen, der war Meister bei Mercedes-Benz. Also gehe ich davon aus das sie original sind. Die wurden noch nie verbaut. Ich schaue bei meinen Eltern im Keller nach, wo die inzwischen sind und schreibe dich dann an. Kann aber ein paar Tage dauern, da ich gerade Prüfungszeit habe und deshalb schlecht zu meinen Eltern komme.

    Nur mal eine Frage...


    Warum will man bei einem Automatik den ersten Gang einlegen, was bei mir nicht mal möglich ist, da man manuell nur von 2-4 schalten kann.


    Um den Motor zu starten muss sowieso P eingelegt sein. (Sehr lustig wenn einem mal der Wagen aus geht (Postition D) man weiter will und vorher keine Automatik hatte und man sowas feststellt, nachdem man 4 Minuten beide Spuren der Hauptstraße in dem Kaff hier blockiert hat).


    Tritt das ganze denn auf wenn du auf "manuell schalten" gestellt hast oder versuchst du die so rein zu bekommen?

    Nur zum Vergleich für dich, habe einen 318i Touring auch Automatik 125.000km auch kein Rost und auch 8fach bereift vor 3 Monaten für 3400€ gekauft. Der Wagen hat inzwischen alle Bremsen neu, neue Winterreifen und neue Scheinwerfer im Frühjahr neue Querlenker und dann sollte alles tip top sein.


    Nochmal danke an der Stelle, an alle die mir geraten haben Geld für Reparaturen einzubehalten.


    Das ich armer Student und werdender Vater bin hat den Händler leider nicht interessiert...

    Änderst du das Profilbild oder das Benutzerbild?


    Denn:

    Zitat

    Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben deinem Benutzernamen angezeigt werden.

    Banane


    habe dir wegen der Halterungen eine PM geschrieben, habe hier welche liegen und wenn nichts schief geht beim Tausch meiner Nebler kannst du die für kleines Geld haben.


    Sind aber welche aus dem Zubehör, müsste man mal schauen in wie weit die passen.

    Zitat von .rec

    Fände ich ziehmlich witzig würde ich demjenigen geben wenn er fertig damit ist...


    Sozialverhalten: 6! Setzen!


    Aber mal zurück zum Thema:


    Würde mich auch über eine weitere Anleitung zum Thema Lackieren freuen, denn ich persönlich lese lieber 2-3 und suche mir dann die beste Lösung für mich raus.


    Kann mir jemand mal kurz erläutern, wie ich am besten alte Alufelgen lackiere? Habe in ein paar andern Foren zwar schon ein paar Sachen gelesen, die im Wesentlichen auch gleich sind, aber diesem Forum hier vertraue ich doch am meisten.


    Das ich wenn ich es perfekt haben will zu einem Lackierer muss ist mir auch klar, wenn ich aber vor habe die Felgen nur noch maximal 1 Saison zu fahren und das ganze auch nur mattschwarz werden soll, dann mache ich das lieber selbst mit der Dose. Was aber nicht heißt das ich gleich pfuschen muss...

    Das Ganze ist so, man kann zwar durch gekauf wie gesehen die Gewährleistung für ein Fahrzeug ausschließen, wenn der Verkäufer dir jedoch Mängel an dem Wagen verschweigt wie z.B.:


    - Wertminderung durch Re-Importe, Mietwagen oder Fahrschulautos.
    - Ungewöhnlich hoher Ölverbrauch.
    - Es stellt sich ein Unfall oder Blechschaden heraus: Das musste ungefragt
    vom Verkäufer genannt werden!
    - TÜV-Angaben sind falsch.
    - Erstzulassung stimmt nicht.
    - Kilometer-Zahl nicht zutreffend.
    - Bei Nachfrage muss der Verkäufer auch kleinere Schäden mitteilen, die
    sonst hätten verschwiegen werden können.


    Für diese Mängel übernehme ich gerade keine Gewährleistung, habe sie von einer anderen Seite kopiert habe, es muss wohl immer im Einzelfall entschieden werden, was nun ein wirklich auschllaggebender Mangel ist und was nicht


    Bei so etwas handelt es sich dann um eine Arglistige Täuschung seitens des Verkäufers, was den Vertrag unwirksam macht (Es ist dann so, als ob nie ein Kaufvertrag bestanden hätte).


    Bei einem Verkauf als Bastlerfahrzeug verhält sich das ganze bestimmt wieder anders, da dort schon von Anfang an davon ausgegangen werden kann, das das Fahrzeug erhebliche Mängel hat.


    Wenn man es ganz genau wissen will geht man zu einem Anwalt / Gutachter, wobei das wohl die allerletzte Möglichkeit sein sollte. Da damit wieder Kosten verursacht werden und sich sowas hinziehen kann.



    Alte Scheiße, da hat sich aber jemand Mühe gegeben. Wie mein Professor für Wirtschaftsrecht dazu sagen würde: Der Kandidat hat 100 Punkte.


    Die einzige, jedoch sehr sehr schwere Lösung könnte darin bestehen, das Auto solange nach relevanten Mängeln von denen der Verkäufer hätte wissen müssen und die er dir verschwiegen hat zu untersuchen um den Kaufpreis zu drücken, so das der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Aber ich denke das sowas in deinem Fall fast unmöglich ist.


    Ansonsten den Verkäufer einfach mal drauf ansprechen, denn wenn du mit offenen Karten spielst und ihm sagst, das er evtl. ewig auf sein Geld warten muss, oder es mir erheblichen Aufwand verbunden ist das er es bekommt, verzichtet er vielleicht. Dann kann aber wie gesagt Schadensersatz auf dich zu kommen, da er ja das Auto in der Zwischenzeit hätte verkaufen können.

    Der Grund das Sony die Funktion nachträglich entfernt hat hat mich auch nur bestärkt die Produkte nicht mehr zu kaufen.


    Das OpenOS war eine gute Sache, da man so die Konsole auch mal andersweitig nutzen konnte.


    Schade ist nur das es sowas wohl erstmal eine Weile nicht mehr geben wird, da es nur durch dieses System möglich war den Key zu knacken und Sony, Microsoft & Nintendo sich so eine Sicherheitslücke wohl nicht noch einmal freiwillig einbauen werden :(


    Wobei es auch ein Unding ist, was sich manche Konzerne so erlauben und wie Kunden in der Nutzung der Geräte eingeschränkt werden. Daher ist es gut das Sony darauf aufmerksam gemacht wird, das so etwas nicht gewünscht ist bzw. Sony gegen so etwas im Grunde machtlos ist.


    Das einzige was ich schade finde, ist das es nun möglich werden wird, Raubkopien zu erstellen ohne von den Restriktionen seitens Sony getroffen werden zu können.


    OT: Hatte auch mal einen VDR, leider kommt ja fast nur noch Hartz 4 TV, so das man das Fernsehen im Grunde vergessen kann.

    Natürlich ist das eine super News und ich gönne das auch Sony,


    aber im Endeffekt wird dieser Hack nur dazu führen das unberechtigt hergestellte Kopien hergestellt werden oder in Onlinespielen gecheatet wird (Weiß nicht wie das PSN realisiert ist, also ob es da Server gibt oder ob das alles mehr Peer 2 Peer funktioniert).


    Wer führt denn als normaler Nutzer Fremdsoftware aus, die keinen illegalen Hintergrund hat? Ich denke es sind die Wenigesten, die ihre PS3 jetzt in ein auf GNU-Software basierendes System umwandeln werden...

    jupp,


    es kommt immer nur das sind "große Konzerne" und die Preise sind "sowieso viel zu hoch"... es wird ja "keinem" geschadet und "die paar Leute" die das machen sind auch zu vernachlässigen....


    Finde sowas einfach nur traurig, viele meine Freunde sind Programmierer und wenn man Software herstellt und verkauft kann man kaum was dagegen machen.


    Das mit dem erwischen ist was anderes, aber man sollte es auch nicht vernachlässigen, wenn ich da dran denke was ich schon alles bei Freunden gesehen habe, auch wenn es vielleicht nur mal alle Computer weg, Arbeitsstunden oder ne Geldstraße waren(wobei man bei teilweise 500€ für ein Album auch nicht gerade lacht).


    PS: Wer jetzt denkt ich stehe auf der Seite von Sony irrt, ich meide alle Produkte der Firma wo es mir nur möglich ist, da ich die Firmenpolitik nicht ok finde.

    Also ich komme an billige Spiele indem ich einfach mal 1 Jahr warte oder so und die dann auch noch aus UK kommen lasse.


    Das ist legal und man hat keinen Stress...


    Dieses ganze: "Geil jetzt lade ich mir alles aus dem Netz" kotzt mich einfach an. Klar sind die Spiele anfangs überteuert, aber das ist noch lange kein Grund sie zu kopieren. Die Entwicklung der Spiele ist auch nicht kostenfrei und die Leute die da Arbeit investieren, sollen dafür auch ihren Lohn bekommen.


    Außerdem gehe ich ja auch nicht los und schraube mir Teile von anderen Autos ab, weil die ja so toll sind und ich aber kein Geld habe...

    Zitat von HarryStamper

    Ich hätte da ne Idee.. neulich hab ich so ne Sendung über Prostituierte gesehen, die in Wohnmobilen von Stadt zu Stadt fahren..


    Er möchte aber Geld und keine Dienstleistungen oder Naturalien... auch wenn ich nen Schinken zum Tauschen hätte :D