Beiträge von Spritfire

    Tritt das Ruckeln auf bei den anderen Gängen? Sprich bei kleineren Geschwindigkeiten? Wenn es grundsäzlich bei hohen Drehzahlen auftritt wäre die Einspritzung möglich (zBsp Düsen verschmutzt) LMM wäre aber auch möglich. Schwierig per Ferndiagnose. Denke die Labda ist es nicht.

    Arbeitskollege von mir hat unter seinem 323i komplette 328i Anlage (mit Krümmer). Die Karre läuft 254 laut Navi und lässt mein 325iA stehn (auch wegen Automatik Getribe)
    Aber machs, und wenn du die Möglichkeit hast fahr zur Prüfstand von und nach Umbau, sonnst ist es ja rein subjektiv obs was genützt hat.;)

    So weit es mir bekannt ist waren die Airbags serie.
    Natürlich kann jeder für sein Auto so viel verlangen wie er möchte. Ich nenne mal ein Beispiel: habe meine Limo 325iA BJ93 mit 84700 km für 2000 eus gekauft. Aus erster Hand mit Servicheft. Sandzeit von knapp 10 Jahren (bei regelmäßiger Wartung). Mein Arbeitskollege hat sich ein Traumcoupe BJ 97 323i mit M-Paket, Alkatara-Leder usw (größzügige Ausstattung) 1te Hand (Arzt) mit 180Tkm für 2800 eus gekauft. Sind beide 6-Zylinder mit robusten, kultivierten Motoren, daswegen finde ich den Preis für eine nette 318Limo etwas hoch.
    Ich bleibe aber mal gespannt auf die Besichtigung.

    Zitat von sou

    Hast du es gemacht ? weißt du es ? oder sind das auch wieder leere worte ? ;)


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=45421


    lesen ... ich werd es bald ja wissen ob es einen leistungszuwachs gibt ;)


    Sind keine Leere Worte, so wie du es beschreiben hast, willst du die Komplete Anlage reinfriemen. Macht auch Sinn, aber nur Kat bzw ESD ist nicht wirklich sinnvoll. Rein logisch her... wenn der Rest Original ist was soll es bringen? Vom Motor bis ESD alles von einem 325 machen ungf 5-7 PS, mit Ansaugbrücke und Krümmer macht min 10 PS dazu (kommt auf die Streung des Motors an) Bleibe aber auf die Messwerte gespannt.



    Die Ansaugbrücke von 325 hat größeren Durchfluss als die von 323 oder 328, deshalb ist es ein recht günstiges und sinnvolles Motortuning.

    Ganz erlich finde ich das es eine Kloschüssel ist. 1.8er mit Automatik geht gar nicht klar. Da kann es so schön sein wie er will. Für mich kämme nicht in Frage. Bin schon ein wenig am kotzen mit meinem 25er Automatik. Aber es ist halt ne Frage was bzw wie man fahren möchte.
    Ansonsten ist das Gerät von der Optik her ok, aber schaut ganz und gar nicht nach einem Opa-Wagen aus. War bestimmt auf Opa zugelassen und Enkel gefahren, dazu bei dem Preis hat er 120Tkm zuviel.
    Meine Meinung.
    Viel Erfolg beim Suchen!

    An der Stelle wäre es falsch alle unter einen Kam zu scheren. Die BMW Preise sind schon nicht ohne, aber da warst du noch nicht zBsp bei Toyota und bei den anderen Vertragswerkstätten ist es nicht anders. Habe auch schon tolle Erfahrungen zBsp mit Audi-Freundlichen gemacht: wollten Lader wechseln, obwohl nur der Unterdruckschlauch porös war, aber auch die Freien sind nicht ohne... Hatte einen Ölwechsel, als ich es wieder abgelassen habe, hat es mich gewundert warum der Motor noch lief (sehr sehr viel Niederschlag). Bei meinem Kumpel würde im einem VW:) alle Räder nicht nachgezogen waren.


    Moral: schwarze Scharfe gibs überal!

    Nur mit einem Kat oder ESD bekommt man keine Leistungssteigerung hin. Da sollte man schon mit den Krümmer anfangen. Alles andere ist Quatsch. Es muss ein größeres Rohr von vorn bis hinten. Eine Kombi aus M50 Ansaugbrücke, größeren Düsen, verstellung der Nockenwelle (früher/ länger) und einer größerer Auspuffanlage ab Krümmer würde eine spührbare Leistung bringen.

    Ich glaube es geht dabei weniger um das Geld als um Prinzip! Würde mich auch nicht verarschen lassen wollen. Das Problem ist das einige Leute nur auf deisen Art und Weise verstehn was sie falsch gemacht haben. Und das hat mit Gängster sein nix zu tun. Und wenn man schon Mist gebaut hat, sollte man auch erlich sein und es sagen und sich eine zufriedenstellende Lösung einfallen lassen.

    VR sind nicht besonders gut gelungen. Das Hauptproblem ist die Ölversorgung, meist habe die Motoren auf dem letzten Zylinder keine Kompression. Da gabs sogar mal Umbaukits für die Ölpumpe usw damit man dieses Problem beheben kann. Also VR ist nicht mein Fall

    nicht nur das, die Feststellbremse ist nicht für solche Aktionen ausgelegt. Außerdem kann es passieren das die Bremse sicht verklemmt und dann wird es schweirig mit kontrolierten driften.