Bin Mechatroniker und habe auch eine Werkstatt, ist das die Nr. von der Verkäuferin? Hab schon die Handy Nr. heute über ebay bekommen...
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Bin Mechatroniker und habe auch eine Werkstatt, ist das die Nr. von der Verkäuferin? Hab schon die Handy Nr. heute über ebay bekommen...
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Ich habe mich an den Verkäufer gewendet... War ein Teilehändler in München gewesen.
Zitat von Crank89@Spyro: Ja du hast recht das hab ich vergessen zu erwähnen Es ist halt besser die originale raus zu machen um mehr platz zu den zeigern zu haben. Ich hatte bis jetzt immer das problem das die Folie an einer gewissen Stelle beim Drehzahlmesser nach oben gewölbt war und so der zeiger dann stockte. Deswegen ist es besser wenn die originale raus fliegt Man sollte halt die Skalierung dann Zusammenschneiden und um die Zeiger herum dann normal drin lassen. Dafür müssen dann halt aber die Zeiger runter
Oder mit Sekundenkleber kleben, hab ich so gemacht... und hält sit jahren
Der steht in münchen, soll ich mir den mal die tage ansehen gehen?
Zitat von Crank89Klar ist es besser die originale raus zu machen
Dann leuchten aber die Zeiger (ausser M3) weiß und nicht orange.
Lackstift Set: Teilenr. von BMW Madeiraviolett 51 91 1 052 380
Tacho von 4 Zyl. im 6 Zyl.: Drechzahl geht runter bis 6 Uhr (also weit über die 7t U/min)
Tacho 6 Zyl. im 4 Zyl.: Drehzahl geht nur bis 4t U/min
Du mußt ich wieder aufbocken und schauen wo es genau rauskommt, kann von den Leitungen sein (alle e36 mit Automatik getriebe haben einen Öl Kühler), kann von den Simerringen kommen oder vieleicht auch wieder Ölwanne oder Ablasscgraube.
Zitat von GuyWat is'??? 20 EUR für ne Dose (die BMW-üblichen 150 ml?)???
Ich krieg den Liter (spritzfertig verdünnt) beim Lackierer gemischt für 30. Online teilweise für 20 EUR, einige (wenige) berechnen dir auch auf Wunsch die Alterung des Lackes und passen den an, denn Neulack ist nunmal anders als 20 Jahre alter... hab das aber noch nicht ausprobiert.
Andererseits isses bei BMW schneller... sofern se es da haben
Im Preis sind 2 Dosen enthalten, einmal der Met. Lack und einmal Klarlack.
Man kann ihn auch in 6 Zylinder einbauen, muß dann aber umcodiert werden...
oder weiße mit gelben Birnen...
Mann kann aber auch am M50 den 3,2 krümmer montieren, man muß aber die Löcher für die Sonden mit verschlußschrauben zu machen.
Ebenso kann man am m52 den 3,0l Kat motieren und ebenso dort die Löcher für die Sonden mit verschlußschrauben zu machen.
Mit anderen Worten:
M50: 3,0l oder 3,2l Krümmer aber nur mit 3,0l Kat.
M52: 3,0l oder 3,2 Kat aber nur mit 3,2l Krümmer.
Ja klar kriegst du die Farbe als Spaydose bei BMW, Teile Nr. ist 51 91 1 052 381 und kostet 20,30
Also ich würde polierte Felgen nicht im Winter fahren, die werden sofort wegem Streusalz korodieren...
@ chrismaster: Man kann am 328i auch ein 316 Getriebe drannbauen, es passt von den Aufnahmepunkten her aber es geht um die Übersetzungen des Getriebes, welches eine große Rolle beim Abgasverhalten des Fahrzeuges spielt.
Theoretisch müßte man dan (bei einem anderen Getriebe oder Diff) ein Abgasgutachten fahren was in den 5 stelligen Beriecht geht (wenn man nach der StVO geht).
Die originalen von BMW haben keine E Prüfnummer weil sie nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden. Somit sind sie in Deutschland nicht zulässig. Viele Prüfer drucken ein Auge zu aber nur wen sie rundum orange leuchten, also keine roten!
Mit EB Nr. (bei Teilegutachten) oder E Prüfnr. (bei ABE bzw. EG Betriebserlaubnis) oder ohne (wenn sie nicht zugelassen sind)...
Es gab welche mit Teilegutachten bzw. ABE und dann noch Export Varianten welche in Deutschland nicht zugelasen sind
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!