Beiträge von white-limo

    Super Anleitung und klasse Ergänzung mit den Domverstärkungen - 1a!!!


    Was gibt es eig. zu Domstreben an den hinteren Domen zu sagen?
    Bei welcher Karosse macht es Sinn?
    Wann macht es überhaupt Sinn?
    Ist eine Strebe (hinten) auf den Domen besser oder eine zum bohren/verschrauben zw. den Domen?

    ET ist 35, stimmt :klatsch:
    Spur lasse ich vermessen, aber das dauert noch bis 01.05. (ab da läuft er wieder)


    Geht auch eine Lösung mit Federwegsbegrenzer unter der Feder?
    Soll kein Pfusch werden, aber auch nichts an der "Orginalität" verändert werden.

    Hi Leute,
    ich habe ne Frage in die Runde bzgl. Tieferlegung und Verschleis :anbeten:


    Fahrzeug:
    e36 coupe
    bj. 1992
    325i (m50b25)


    Felgen:
    Rondell 0058
    17 Zoll, 8J


    Bereifung:
    225/45/17


    Fahrwerk:
    FK Gewinde-FW


    Lager/Buchsen/etc.:
    - alles original und noch gut
    - PU-Buchsen wenn Verschleis auftritt



    Nun fahre ich im Moment recht tief für meine Verhältnisse und das soll auch ansatzweise so bleiben ... der Optik wegen.
    Aber da gibt es das Problem, dass die Reifen an der HA doch recht "gut" leiden, trotz Sturtzverstellung.
    Es bleibt mir also nichts anderes übrig als die Kiste ein paar MM in die Höhe zu schrauben, sowohl für die Reifen als auch meinen Geldbeutel.
    Im Moment schließen die Reifen genau mit dem Radhaus ab, man kann also nicht zw. Reifen und Radkasten durchschauen (fast bündig).
    Die Tiefe gefällt mir so ganz gut, da es sportlich, aber nicht "ultra krass" aussieht.


    Problem:
    - Reifen fahren innen ab
    - bei voller Ladung "schleift" es
    - ich hab keinen bock auf beides


    Hat jemand ne Lösung für das Problem?
    Andere Bereifung? Andere Teile am Fahrwerk?


    Das Auto solll original bleiben, keine gezogenen Radläufe, nix ....
    Und da ich vll. dieses Jahr mal damit nach Italien fahren will, sollte der Wagen "fit" sein, also ohne einen Satz neuer Reifen oder Schäden durch schleifen.


    To-Do:
    - Spur einstellen lassen
    - Felgen eintragen lassen


    Der Wagen hat Winterpause, läuft also noch nicht. Wenn ich ihn "ausmotte" soll alles passen bzw. erledigt werden.



    DANKE :klatsch:

    Ich habe eine kleine rote Box im Motorraum die alle 2 oder 3 Sekunden per LED anzeigt das sie in Betrieb ist ... soll gegen Marder sein (sehr hohes Geräusch - unhörbar).
    einen Marder hatte ich noch nicht im Auto bzw. keinen Schaden aber bei mir sind immerzu solche nervigen "Rutscher" auf dem Wagen - das nervt und macht Kratzer!!!


    gibts was das alle mögliche Viecherei fern hält?
    zu teuer sollte es nicht sein ....



    Ps.
    Der Vorbesitzer hatte WC-Steine aufgehängt ... war sehr toll die wieder zu entfernen fuuuuu

    Hallo an alle :)
    Ich werde mich und meinen E36 noch vorstellen, hatte mich ja schon länger angemeldet, bin aber nicht "aktiv" gewesen ... leider ...
    Nur soviel, bin aus dem schönen Oberfranken und 22 Jahre jung


    Die Suche und Google hab ich bemüht - leider ohne großen Erfolg



    Zum Problem:
    Ich habe TÜV und wollte jetzt das Gewindefahrwerk höher drehen.
    Vorne alles kein Problem, mit WD40 ging das alles in einer Stunde.
    Hinten habe ich alles demontiert - Federn und die Gewindeklötze raus!
    Nur leider bekommt man keine der beiden "Verstelleinheiten" gedreht - nur die untere Mutter zum kontern bewegt sich!
    Also WD40-Bad, CARAMBA usw. ... warm/heiß machen ... locker-klopfen ... einspannen und alles zusammen ... NIX :wall:
    Das Ende vom Lied war, dass die Gewindegänge oberhalb der Mutter platt sind und ich die Teile wegwerfen kann ...


    Jetzt suche ich eine Lösung für das Problem.
    Das Fahrwerk ist von FK und leider leider noch vom Vorbesitzer ... was soll's ...
    FK will jetzt für die Gewindeklötze fast 100€ haben, es ist ja aber nur ein "Billig-Fahrwerk" das ich nicht ewig fahren will!
    Außerdem ist die Beifahrerseite 2 Gewindegänge höher und das ist zu hoch bzw. steht er nicht gerade.
    Wenn beide Seiten gleich gewesen wären, hätte ich ein "Schlechtwegepaket" probiert ....


    Gibt es da jetzt eine Lösung anders an Gewindeklötze zu kommen?
    Oder gar eine andere Lösung?


    Ich erinnere mich noch an meinen 316i Compact, der hatte nur kürzere WEITEC-Federn drinnen .... da war auch was wegen dem "Schlechtwegepaket".
    Jetzt ist es aber ein 92er 325i Coupe ...


    DANKE :hup: