Beiträge von T770

    Hallo,


    möchte meine M Schweller mit Sikaflex kleben, allerdings brauche ich noch Montage - / Klebeband, um es danach noch 24H dran zu lassen, damit sich nichts verändert... kann mir jemand ein Klebeband empfehlen? Bei Ebay finde ich nur welche, die dafür gedacht sind, Risse vor weiterem Ausmaß zu schützen usw, also Klebeband, das nicht direkt nach 24h wieder ab soll / kann sondern dauerhaft bleiben soll... ich brauche aber nur etwas, was 24h lang super hält, sich danach aber problemlos abziehen lässt.


    Ist das richtig?


    http://www.ebay.de/itm/Montageband-doppelseitig-18mm-x-5m-Klebeband-Schaumstoffband-AKTION-/290890386084?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43ba6b0aa4


    oder


    http://www.ebay.de/itm/Klebeband-Zierleisten-CT-80-/171064919795?pt=DE_Autoteile&hash=item27d44386f3


    Oder kann mir jemand was anderes empfehlen?


    lg :)

    Hallo,


    vorweg: Habe natürlich die SuFu erst benutzt. Aber die meisten Themen handeln darüber wie man die LA ausbauen kann, und dass es wohl 13er Größen sind und dass ich wohl Adapterringe (?) bräuchte, sofern ich keine Originalen einsetzen möchte)


    Ich vermute, dass mein Lautsprecher hinten rechts defekt ist bzw. so langsam den Geist aufgibt.
    Fahre einen 318ti Compact 96, der einen Subwoofer von Magnat im Kofferraum schon bei Kauf des Autos hatte (sofern das eine Rolle spielt).
    3 Jahre lang war alles ok, seit gestern rauscht es ganz wenig bei etwas lauterem Bass, als ob da Sand tauschen würde bei jedem "Bass" Ton... lokalisieren konnte ich es hinten rechts, als ich bei Balance auf ganz rechts eingestellt habe konnte ich es noch deutlicher hören... Musik usw. läuft alles einwandfrei, nur halt dieses Rauschen beim Bass...
    Da ich sehr gerne und sehr viel Musik höre (auch gerne mit Bass), möchte ich die Sache natürlich beheben.


    Daher gehe ich davon aus, dass ich diesen LA ersetzen muss.


    1. Sind die LA bei allen E36 denn gleich?
    2. Macht es Sinn, beide Seiten also hinten links und hinten rechts direkt auszutauschen? Weiß nicht von welcher Marke die LA sind, aber müssten die Originalen von Werk aus sein.
    3. Könnt ihr mir was empfehlen, vllt. eine Seite wo man direkt solche LA kaufen kann? Wie gesagt, es geht um hinten rechts bzw. ggf. hinten links, vorne die LA an den Türverkleidungen funktionieren ja.


    Ich danke schonmal für eure Antworten und wünsche noch ein schönes We :)

    Sehr geehrter Leebmann24 Besucher,
    wir bitten Sie um Ihre Aufmerksamkeit. Durch eine Systemumstellung im Teilewesen der BMW Group AG im Zeitraum vom 28.5.2013 bis 3.6.2013 kann es zu einer Verzögerung Ihrer Bestellung kommen.


    Damit dürfte sich das erledigt haben...
    aber was mich noch irritiert: habe einfach mal "51 11 2 233 845" Halterung Links in die Teilesuche eingegeben, irgendwie erscheinen da ganz viele Sachen, vor allem auch für Compact, Coupe usw verschiedene... dabei müsste das doch ein und die selbe Sache sein, da die Front ja überall gleich ist, oder ?


    Ich bestell einfach bei:
    http://www.online-teile.com/bm…e54bc0839b04a17f61a179fb2


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    lg :)

    Das stimmt wohl..
    Habe eine Seite gefunden, die Original BMW Teile liefet.


    http://www.online-teile.com/bm…e54bc0839b04a17f61a179fb2


    Ist mir sogar lieber, da man das hier direkt nach Hause per Post bekommt, auf die paar Cent mehr / weniger kommt es mir nicht an.

    Laut dieser Seite wäre ich dann genau bei:

    51 11 2 233 845 Halterung Links 2,99 EUR

    51 11 2 233 846 Halterung Rechts 2,99 EUR

    51 71 2 233 361 Luftführung Bremse Vorne Links 19,97 EUR

    51 71 2 233 362 Luftführung Bremse Vorne Rechts 19,97 EUR

    Macht 45,92€ plus 5,40€ Versand = 51,32€.


    Sollten keine Einwände mehr kommen :p, wird das ganze heute Nachmittag geordert.


    Lg :)

    danke, dann rufe ich mal morgen an und bestelle die 4 Sachen:


    Halterung links
    51 11 2 233 845
    M TECHNIC
    1 0.029 kg
    €2.15


    Halterung rechts
    51 11 2 233 846
    M TECHNIC
    1 0.031 kg
    €2.15



    Luftfuhrung Bremse vorne links
    51 71 2 233 361
    M TECHNIC
    1 0.154 kg
    €13.80


    Luftfuhrung Bremse vorne rechts
    51 71 2 233 362
    M TECHNIC
    1 0.150 kg
    €13.80


    ----------------------


    Ich danke euch recht herzlich :)))


    Und was ist denn hier http://de.bmwfans.info/parts/c…/single_parts_fog_lights/
    mit der Nummer 9? hm

    Die Nr 15 für beide Seiten kostet ja nicht viel, aus dem Katalog direkt bestellen ist nicht möglich?


    und nochmal zu den Nebelscheinwerfern:
    Wenn diese Nachbau Front anders gebaut ist und die Löcher unten zb. höher / tiefer sind, dann passen doch meine originalen Nebelscheinwerfer doch nicht oder? Ich weiß auch nicht, wie genau die an der Karosserie befestigt sind, aber denke auch nicht, dass ich die Nebelscheinwerfer selber in der Position verstellen kann?


    Sorry für die blöden Fragen :-/

    Hallo,


    ich suche seit längerem eine M Front für meinen 318ti in bostongrün metallic.
    Habe nun ein Angebot bekommen, hier sind erstmal die Bilder:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Soweit ich das als Laie beurteilen kann, sieht die Stange an sich ganz gut aus, was weniger gut aussieht sind die Stellen auf der Stoßleißte.
    Zudem fehlt die Leiste, wo das Kennzeichen befestigt wird sowie die kleine Leiste, wo der Abschlepphaken hinkommt.
    Die Leiste ganz links und ganz rechts sind zwar vorhanden, weisen aber Schrammen etc. auf.
    Auf der Suche nach eben solchen Leisten bin ich auf folgende gestoßen:


    Abdeckung Abschlepphaken kurz rechts:

    http://www.ebay.de/itm/350499386722?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


    Stoßleiste lang ganz Rechts:

    http://www.ebay.de/itm/350499386722?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


    Stoßleiste lang ganz Links:

    http://www.ebay.de/itm/SCHUTZLEISTE-STOsLEISTE-LINKS-STOsSTANGE-VORNE-BMW-3-E36-M3-NEU-/400469923032?pt=DE_Autoteile&hash=item5d3dde14d8


    Stoßleiste Mitte für Kennzeichen:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-90-99-Stosstange-Leiste-Mitte-vorne-M3-/350724970597?pt=DE_Autoteile&hash=item51a8d65865
    Fragen:


    1. Da die Abschleppleiste und die Kennzeichenleiste fehlen, und auf den Leisten, die vorhanden sind, ja auch Schrammen etc. zu sehen sind, und man evtl. Farbunterschiede erkennen würde, wäre es doch sinnvoll, die ganzen Leisten zu ersetzen. Passen die eben genannten Links denn? Alle 4 leisten (ganz links, ganz rechts, Abschlepphaken und Kennzeichen würden mich knapp 80EU kosten.
    2. Was ist in euren Augen diese M Front (ist original BMW), so wie auf den Bildern zu sehen, wert? Mit / ohne Versand.
    3. Das Angebot ist privat und nicht über Ebay etc. Wie kann ich mich absichern, wenn ich zb. das Geld überweisen soll und er daraufhin die Stange verschickt? Die Gefahr, auf die Nase zu fallen, ist ja leider gegeben. Auch bei Nachnahme (da man nie wissen kann was im Paket drin ist)
    4. Alternative: Angebot einer neuen M Front mit Lippe und allen Anbauteilen, allerdings kein Original, sondern Nachbau für ca. 100EU. Würde es dann lackieren lassen... aber von Nachbau Stangen hört man ja teilweise, dass die nicht so gut sind wegen der Passgenauigkeit usw.


    Ich danke für eure Antworten.
    Ich hoffe, dass ich nun endlich diese oder eine M Front in Wagenfarbe finde, damit mein M Paket endlich komplett ist :D


    lg :)

    Bmwstar1990 ; hast du die selben? Sieht auf dem Foto zumindest so aus..


    und dann den Rest, danke für eure Antworten.
    Nun habe ich einen groben Überblick... muss noch überlegen, da ich so oder so Sommer Reifen brauche... aber da ich nicht soo viel fahre, überlege ich auch, Ganzwetter Reifen zu kaufen, aber mit schönen Felgen im Winter zu fahren ist auch nicht prickelnd.
    Daher nehme ich evtl. diesen Satz Sommer Reifen mit eben diesen Felgen, sind 17 Zoll.. habe momentan noch meine 15 Zoll drauf, sollte schonmal ein Fortschritt sein denke ich :D


    lg

    Hallo,


    habe ne kurze Frage:


    habe die Möglichkeit folgende Felgen zu erwerben:



    Sollen BMW M3 Felgen sein, also Original BMW; im neuwertigen Zustand, 17 Zoll.
    Dazu gibt es 4 Sommerreifen von Michelin... 2 davon sollen gut sein, 2 weitere sollen noch so ok sein, diesen Sommer problemlos möglich, im nächsten müsste ich die 2 Reifen erneuern.


    Das alles soll für mein 318ti Compact sein.


    Zunächst einmal: wie findet ihr die Felgen? (an meinem Compact)
    Und meine eigentliche Frage: bis wie viel Euro wäre das ganze noch Wert? Also die 4 Reifen und die Felgen?


    lg und danke

    Auto stand in der Umweltzone, aber es stand eben, und war nicht in Bewegung.
    Ja ne, finde ich auch. Wenn ich geblitzt werde und auf dem Blitz Foto mein Handy am Ohr zu sehen ist, kann ich auch nicht wegen beidem bestraft werden.
    Hier ist der Fall ja ähnlich.
    Letztendlich zählt natürlich das Gesetz. Hab ich hier eine Chance? Muss vorerst ja nur Name des Halters angeben (mich) und kann gff. auch eine Stellungnahme abliefern, von der ich nun Gebrauch machen möchte.


    Habe vor eine Antwort zu schreiben, die Kopie vom Fahrzeugbrief mitzuschicken, aus der hervorgeht, dass ich alter und neuer Halter bin, sowie die Quittung der neuen Plakette vom Tag darauf mit der höflichen Bitte, von der Verwarnung abzusehen, da das Geld wegen dem Falschparken schon überwiesen worden ist und das Auto ja eigentlich auch nur stand und nicht in Bewegung war.


    Gruß