Beiträge von Reiko82

    Ok also kurze Frage. Man liest ja immer bei M3 Nachbau Stoßstangen oder Schweller, das diese eintragungsfrei sind. Teilweise auch ohne ABE oder sonstige Papiere verschickt werden. Stimmt das wirklich oder MÜSSEN diese zumindest ne ABE dabei haben, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung oder dem TÜV gibt?

    Also ich würds mal mit der DHL versuchen. Die haben nen größeres Gurtmaß (glaub 380cm) und preislich wirst du bei ca 30 - 40 € liegen. Halt 20€ Sperrgut und dann die normalen Portokosten nach Gewicht. Hab da mal ne GFK Stoßstange verschickt. Waren dann etwas um die 25€.

    Achso :)


    Ja ich habe vor meiner ausbildung also vor ca. 3 jahren wollte ich immer KFZ Mechatroniker lernen habe es aus dem grund das ich zu faul war in der schule habe ich nichts bekommen =(


    An deiner Stelle würde ich mir ne Abendschule suchen und zumindest das Fachabi nacholen, um deinen Real oder Hauptschulabschluss zu verbessern (Weis ja nit auf welcher Schule du warst), da deine Noten ja, laut deiner Aussage, nix sind. Dann machst nen Gescheiten Abschluss und suchst ne neue Ausbildung in dem Bereich den du machen willst. Bist doch noch jung, also ist alles halb so wild.


    Und falls du jetzt denken solltest: "Oh neee schon wieder lernen und so... hab ich kein Bock drauf..." Naja... dann würd ich sagen pech gehabt.


    Mein Realschulzeugniss war auch fürn Arsch und hatte nur so ne scheiß Lagerabeiterausbildung bekommen. Hab dann danach dann doch noch ne Ausbildung zum Bürokaufmann bekommen. 1 Jahr im Job gearbeitet und dann neben meinem Vollzeitjob an der Abendschule nach 3,5 Jahren mein Abi nachgeholt. 2 Monate Pause gegönnt und nun Studiere ich Wirtschaftsingenieur für die nächsten 4 Jahre. Auch neben meinem Vollzeitjob. Also wie du siehst ist alles möglich. Man muss nur etwas dafür tun.