Beiträge von Reiko82

    Ok also kurze Frage. Man liest ja immer bei M3 Nachbau Stoßstangen oder Schweller, das diese eintragungsfrei sind. Teilweise auch ohne ABE oder sonstige Papiere verschickt werden. Stimmt das wirklich oder MÜSSEN diese zumindest ne ABE dabei haben, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung oder dem TÜV gibt?

    Also ich würds mal mit der DHL versuchen. Die haben nen größeres Gurtmaß (glaub 380cm) und preislich wirst du bei ca 30 - 40 € liegen. Halt 20€ Sperrgut und dann die normalen Portokosten nach Gewicht. Hab da mal ne GFK Stoßstange verschickt. Waren dann etwas um die 25€.

    Achso :)


    Ja ich habe vor meiner ausbildung also vor ca. 3 jahren wollte ich immer KFZ Mechatroniker lernen habe es aus dem grund das ich zu faul war in der schule habe ich nichts bekommen =(


    An deiner Stelle würde ich mir ne Abendschule suchen und zumindest das Fachabi nacholen, um deinen Real oder Hauptschulabschluss zu verbessern (Weis ja nit auf welcher Schule du warst), da deine Noten ja, laut deiner Aussage, nix sind. Dann machst nen Gescheiten Abschluss und suchst ne neue Ausbildung in dem Bereich den du machen willst. Bist doch noch jung, also ist alles halb so wild.


    Und falls du jetzt denken solltest: "Oh neee schon wieder lernen und so... hab ich kein Bock drauf..." Naja... dann würd ich sagen pech gehabt.


    Mein Realschulzeugniss war auch fürn Arsch und hatte nur so ne scheiß Lagerabeiterausbildung bekommen. Hab dann danach dann doch noch ne Ausbildung zum Bürokaufmann bekommen. 1 Jahr im Job gearbeitet und dann neben meinem Vollzeitjob an der Abendschule nach 3,5 Jahren mein Abi nachgeholt. 2 Monate Pause gegönnt und nun Studiere ich Wirtschaftsingenieur für die nächsten 4 Jahre. Auch neben meinem Vollzeitjob. Also wie du siehst ist alles möglich. Man muss nur etwas dafür tun.


    Aber nen Nebengewerbe anfangen, ohne das man den Hintergrund und damit verbundene Arbeit überhaupt versteht würde ich ehrlich geagt nicht. Ich finde man sollte sich schon ein paar Monate durch etliche Artikel oder Bücher durchlesen, sich das nötige Hintergrundwissen und verständniss dafür erst mal aneignen. Einen Plan aufstellen was für Ausgaben auf mich zukommen und evtl. Einnahmen usw. und erst dann würd ich mir überlegen, ob ich sowas noch machen möchte. Hals über Kopf sowas anzufangen nur weil 2 - 3 Fragen in einem Autoforum beantwortet wurden, würde ich nicht machen.

    Also ich kann nur sagen, das ich letztes Jahr, als ich meinen Wagen gekauft habe auch direkt die Traggelenke tauschen lies inna Werkstatt. Kamen auch die Myle HD rein und direkt neue Meyle Querlenkergummis. Letztens war ich nochmal inna Werkstatt zum Ölwechsel und in einem hat der der Mechaniker ( nen kumpel von mir ) nochmal nachgeguckt, weil der die Meyle nit kannte und mal nach dem rechnten sehen wollte und naja nach 25 tkm alles fest wie gerade frisch montiert. So sind meine bisherigen Erfahrungen.


    P.S. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, das mein Wagen komplett Serie ist. Nix tiefer oder sowas.

    Habe ne Suchanfrage gestellt für nen Lautsprecher und er hat mir sehr schnell einen angeboten. Kurzes abklären mit ihm simma dann ins Geschäft gekommen und hat alles bestens geklappt. Ware war schnell da und sehr gut verpackt. Wenn er nochmal was brauchbares für mich hat kommen wir sicherlich nochmal ins Geschäft ;) Danke

    Moin,


    weis jemand von euch wo im Kölner Raum nen guter und gewissenhafter Gutachter ist? Da ich heute morgen vor der Arbeit nen Unfall hatte und mir jemand drauf gefahren ist. Sieht zwar von außen nicht so Wild aus, kratzer in der Stoßstange und in den Stoßleisten. Und das Schloss vom Kofferraum geht über die Zentral nimmer auf oder zu, sondern nur mit dem Schlüssel. Dennoch möchte ich was schriftlich haben von jemandem der Ahnung hat.


    Hoffe ihr kennt da evtl. jemanden.


    Gruß

    Achso. Ja das FK Fahrwerk was ich bei Ebay gesehen hab war das FK Street. für 180€. Ist wohl vorne und Hinten verstellbar. Ist vielleicht ne Option zum Kauf, da ich nächstes Jahr erstmal weiterhin meine original Alus fahren werde mit Serienbereifung.

    also quasi serienbereifung ;) Musstese vorne viel machen? weil sieht ganz schön knapp aus.


    Und taugt das FK Fahrwerk was? weil wollte mir auch nen günstiges kaufen und bin halt nit sicher ob die was taugen? in mein 2 Jahre halten sollte das teil schon. dann hats sein sold erfüllt für das Geld.