Beiträge von Reiko82
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Ok dann besorg ich mir mal etwas Fett und versuche es erst einmal so.
Danke euch für die Hilfe.
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Ja meines wird auch nen AP.
Mein Problem ist halt wirklich die Tiefgarageneinfahrt bei mir. Der Wagen wird so tief, das ich da noch problemlos runter komme. Werde ich aber alles testen, wenn es soweit ist.
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Schicker Wagen und die jetzigen Felgen passen auch besser dazu, als die ersten die du drauf hattest.
Hätte aber die weißen Blinker vorne dran gelassen.
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Also sicher bin ich mir nicht. Ich merks halt nur wenn ich die Fenster runter lasse. Bis ungefähr zur hälfte wird die Scheibe langsamer und dann wieder etwas schneller bis sie dann komplett unten ist... umgekehrt genau so. Daher meine Vermutung das der Motor evtl. bald den Geist aufgibt.
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Hallo,
da mein Fensterheber immer langsamer wird was öffnen und schließen betrifft, denke ich macht der nimmer lang. Und bevor er seinen Geist aufgibt, wenn das Fenster nicht komplett geschlossen ist, wollte ich den vorsorglich austauschen.
Jetzt ist meine Frage, sind die Motoren bei den E36 alle gleich? Weil ich geb im ET Katalog meine Fahrgestellnummer ein, such mir die Teilenummer raus und will schauen was der kostet, und dann steht da sehr oft, das der Motor für ein Compact ist Jedoch hab ich ne Limo und ein wenig irritiert.
Danke im voraus.
Gruß
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Ja ich mich auch , wenn ich die zurück habe.
Dann kommt das leidige Thema Fahrwerk dran. Weis immer noch nicht ob ich jetzt Gewinde nehmen soll, was wegen meiner Tiefgarage wesentlich angenehmer wäre bzgl. Einstellen. Oder ob ich mir doch nen festes hole, wo ich vorher mit Kanthölzern testen muss welche Tieferlegung möglich ist, um noch gescheit in die Garage runter zu kommen. Alles gar nicht so einfach
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Viel ist nicht passiert.... eigentlich fast nix.
Habe meine Felgen vom Aufbereiter wieder bekommen und alle Schäden wurden beseitigt.
Gestern habe ich sie dann zum Pulvern weggebracht und bekomme sie wohl in 2 - 4 Wochen wieder in strahlendem Weiß, da ich denke, das weiße Felgen gut zu einem blauen Wagen passen würden :).
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Hab mir mal paar neue Sachen für den Rechner gekauft.
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320i Bj95
155.678 km davon 40.000 auf Gas. Motor läuft ohne Probleme.
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Ich nehme an Bördeln oder so müsste auch auch bei den 225er nicht? Denn wenn man da auch nix machen muss, dann würde ich wohl den 225er holen.
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Hallo zusammen,
kurze Frage bzgl. Reifengröße.
Kann mich gerade nicht entscheiden was für ne Reifengröße ich nehmen soll. Schwanke halt zwischen 215/45 und 225/45 für ne 8j x 17 ET35 rundrum.
Da ich wohl doch nur ein normales Sportfahrwerk einbauen werde, je mehr ich über Gewindefahrwerke lese desto mehr entscheide ich mich dagegen, stellt sich mir nun die Frage was für mich besser wäre.
FW wird wohl etwa ein 40/15 oder 50/20 werden. Und ich möchte NICHT bördeln oder sonstige Karosseriearbeiten vornehmen. Lenkeinschlagbegrenzer ist mir klar und wäre auch weniger das Problem.
Welcher von beiden Größen wäre am Sinnvollsten?
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Danke. Gebe mir auch Mühe ihn optisch als auch technisch in Schuss zu halten. Daher werde ich es auch nicht so übertreiben mit den Änderungen.
Werde hier aber, sobald sich mal was tut, berichten.
Wie bereits erwähnt hab ich mir bereits die Rondell 0058 zugelegt, welche ich sehr günstig bei eBay geschossen habe. Die sind jetzt beim Aufbereiter, weil die Bordsteinschäden an allen vier Felgen entfernt werden.
Wollte erst ein Gewindefahrwerk wegen meiner Tiefgarage einbauen, wird aber wohl doch nur ein normales Sportfahrwerk, weil es doch nicht ganz so hart sein soll, wie ein Gewinde. Das sehe ich dann, wenn ich die Felgen auf dem Wagen habe.
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Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ein paar Jahre hier registriert, aber so richtig vorgestellt hab ich meinen Wagen bisher nicht. Naja ich dachte mir, das jedem von euch ein E36 im Original Zustand bekannt ist. Hab den Wagen damals aus 1. Hand mit 82.000km gekauft und die gute Dame ist damit alle 5000km zu BMW gefahren für die entsprechende Wartung. Mittlerweile sind es 155.000km auf der Uhr und ich hab dem Wagen inzwischen noch ne LPG-Anlage gegönnt. Ausstattung wollte ich recht niedrig halten, weil je weniger elektrischer Schnick Schnack verbaut ist, um so weniger kann kaputt gehen. Außer die Jährliche Wartung, 1 x Wasserpumpe und 1x Nockenwellensensor musste bisher nichts getauscht werden, zumindest fällt mir gerade nichts ein. Habe lange mit mir gekämpft meinen Wagen so zu lassen wie er ist. Jetzt hab ich mir doch nen paar Alus gekauft (Rondell 0058 in 8jx17 ET35") und komme ums Fahrwerk nicht rum damit es gescheit aussieht. Aktuell siehts danach aus noch M Stossstange vorn/hinten nachzurüsten. Schweller liegen seit Jahren bereits im Keller, weil ich mal günstig dran kam. Auf jeden Fall soll es keine Kirmesbude werden und auch kein Schneeschieber. Ob es mehr wird entscheidet sich dann wohl eher spontan.
Die Bilder sind nach meiner Aufbereitung vor 2 Jahren entstanden. Aber sieht heute auch nicht anders aus, da ich den eh nur von Hand wasche.
Ja das wars auch schon, wie gesagt nix besonderes, aber dennoch meiner.
Gruß
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Wie bereits erwähnt ist der Tiefgang für mich auch zweitrangig, sondern halt eher das nicht jeder Schlag komplett auf den Wagen übertragen wird. Mein damaliger Polo war auch so knüppelhart und so extrem tief, das es mir nach ner weile nur noch aufn Sack ging. Auf sowas hab ich eigentlich weniger Lust mittlerweile. Wenn alle Stricke reißen kommt wohl doch nur ein normales FW rein, aber Gewinde wäre mir halt viel lieber
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Also wie oben bereits geschrieben, solls nur soweit runter wie nötig. Will den nicht bis zum Anschlag runter drehen.
Habe jetzt auch vieles über das Bilstein B14 gelesen, das dieses jetzt auch in die engere Auswahl gekommen ist.
Eibach Pro Street S hab ich mir auch mal vorgemerkt, aber bisher kaum was drüber zu lesen gefunden.
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Danke, das hat mir weiter geholfen.
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Hallo zusammen,
ich hab mich nun entschlossen meinen Wagen doch etwas der Erde näher zu bringen. Jedoch nur soweit wie nötig, das es zu den 17 Zoll Alus passt. Daher sollte es ein Gewinde sein und kein Festes. Mein wichtigstes Kriterium ist das es nicht so knüppel hart ist, das es die Karosserie verzieht. Das es straffer als ein serien FW ist, das ist mir bewusst, aber wie gesagt mir ist der Komfort am wichtigsten, da ich auch nicht mit 100 durch die Kurven jagen will und der Wagen auch nicht bis zum Anschlag runter geschraubt wird. Ich habe zwar schon Google befragt, aber wollte dennoch nochmal hier nachfragen.
Preislich sollte es im Rahmen bleiben. Also 1000€ für ein KW V3 oder so muss nicht gerade sein. Dachte eher an etwas um die 500€. Wenn es etwas mehr sein sollte würde ich mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Hatte erst das DTSline SX für 230€ rausgesucht, weil da wohl KW/AP drin sein soll. Dann lese ich das es doch nicht mehr der Fall ist.
Dann war ich jetzt beim AP Gewinde und war mir da eigentlich schon ziemlich sicher, dann hab ich irgendwo gelesen, das es wohl doch auch so knüppel hart sein soll.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Danke im voraus.
Gruß
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Ok danke. Dann schreib ich die mal an.
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Morgen,
hat jemand nen Gutachten für die Rondell 0058 in 8jx17 daheim rumfliegen, was er vielleicht einscannen und mir per Mail zuschicken könnte?
Das wäre sehr nett.
Danke im voraus.
Gruß