Beiträge von Reiko82

    ...Ich kann mich absolut nicht damit anfreunden!
    Selbst Zuhause besitze ich keinerlei digitale Musik oder was auch immer.
    Alles nur in CD Form. Und das soll auch so bleiben, zumindest solange noch CD´S hergestellt werden.

    Dann solltest du mal nen Karton holen und deine CD´s alle entsorgen, denn CD´s sind auch digitale Speichermedien...



    Zum Thema: habe das JVC KD-R861BT vor kurzem eingebaut, da mir das ständige CD wechseln auf die nerven ging.

    ich krame hier mal meinen alten Thread raus, vielleicht kann ja jetzt jemand helfen.


    Habe mir folgendes System zusammen gestellt


    Lautsprecher: Audio System X 165-4


    Sub: Audio System X 10 Plus BR


    Verstärker: Ground Zero GZRA


    Naja und dann halt noch Dämmzeug, Kabel, Y-Stecker usw.


    Rückbank werde ich mir bei Ebay ne neue holen wo ich in der Mitte die Armlehne/Skisack umklappen kann das dort offen ist.


    Jetzt ist meine Frage, ob sich ein Doppelcompo System überhaupt lohnt oder eher nur optisch was her gibt, das im Grunde auch nen normales 2 Wege System langt. Da ich mir eh neue Doorboards bauen darf machts halt keinen Unterschied vom Aufwand her, ob ich jetzt was für einen Lautsprecher mache oder direkt für zwei.

    Also hier mal ein mini Update.


    Meine Rückleuchten sind immer noch nicht dran, da die linke 2 mal zu BMW zurück ging, da ständig irgendwas kaputt war. Als ich dann eine bekommen habe die nicht defekt war und ich diese montieren wollte, ist mir aufgefallen das die andere Leuchte einen kleinen Riss im Glas hat. Also ging diese jetzt auch zurück und Liefertermin ist der 21.12. :( Jetzt fahre ich mit weißen Blinkern rum und normalen Rot/weiß/gelben Rückleuchten. Naja... gut... ist halt so.


    Meine Abdeckung für die Heckscheibe ist immer noch nicht dran, irgendwie fehlt mir absolut die Zeit das mal zu machen. Vollzeitjob und Studium nehmen im Moment viel Zeit ein.


    Vorgestern habe ich meinen Wagen zu BMW gebracht und hab Kupplung, Zylindergeber/-nehmer,Druckschlauch und Hardyscheibe tauschen lassen. Selber machen konnte ich nicht, da ich eh keine Zeit habe und ich es mir nicht erlauben kann den Wagen tagelang in der Garage stehen zu lassen. Naja zumindest gab es noch 20% Rabatt auf die Rechnung.


    Derzeit warte ich auch noch auf einen neuen Nebelscheinwerfer, welcher durch einen Unfall (leider meine Schuld) kaputt gegangen ist. Sikaflex ist schon da, damit ich die Halterung für den die Halterung für den Scheinwerfer an die Stossstange kleben kann. Muss nur bis ca. Sommer halten, dann kommt eh eine M Front dran mit neuen Nebelscheinwerfern.

    Na also ich denke dann das es wohl so ne 20t Ebay Presse wird. Dafür das ich die nur 1x im Jahr nutze sollte das reichen. Habe auch nichts darüber gefunden das die sich verwinden würden oder so, eher das die Pressen mit den umgedrehten Wagenhebern eher nix taugen. Hab jetzt schon öfters gelesen das sogar 12t reichen sollten, aber die 20er denke ich wird es werden. Im e30 Forum hab ich was gelesen das di Traggelenke wohl mit ca 5t eingepresst werden. Sollte zum E36 ja kein großer Unterschied sein, wenn es überhaupt einen gibt. Will halt auch keine 1000€+ für ne Presse hinlegen die ich so selten benutzen würde, aber mit den 200€ für die 20t Ebay Presse kann ich ganz gut leben.


    Selber bauen ist keine Option für mich, da ich erstens nicht schweißen kann und zweitens auch keine Zeit habe um son teil zu bauen.

    Hallo zusammen,


    da bei mir die Traggelenke mal wieder fertig sind und ich es leid bin ständig damit in die Werkstatt zu rennen, bin ich mir nun am überlegen ne Presse zuzulegen, um die Dinger selber rauszupressen.


    Jetzt ist die Frage, wieviel T Kraft brauch ich dafür?


    Die Presse würde halt aktuell wirklich nur für die Lager und Traggelenke benutzt und sonst nichts.


    Danke


    Gruß

    Hatte ich auch gerade. Fehlerspeicher sagte "Unterspannungserkennung"


    ABS Relais und 3 Sicherungen getauscht... Fehler gelöscht... bis jetzt isse aus und scheint wieder normal zu arbeiten. Hab aber auch nicht gemessen, ob da strom angekommen oder abgegangen ist. Hab direkt für 15€ das Relais gekauft und getauscht.

    Hab heute meine Felgen vom pulvern zurück bekommen und bin mehr als begeistert. Das Weiß kommt auf den Felgen richtig gut finde ich. Jetzt heißt es warten bis zum Frühjahr, wo sie dann aufs Auto kommen. Die Bilder wurden mit dem Handy gemacht.


    Meine geplanten Arbeiten fürs WE konnte ich leider nicht machen, da eine Rückleuchte das Plastik gebrochen war und meine Seitenblinker noch nicht angekommen sind.


    Mein ABS Relais war am Freitag auch noch nicht da und soll wohl diese Woche kommen.

    Heute bekam ich den Anruf, das meine Felgen fertig seien, da ich aber morgen keine Zeit habe und der Laden am WE geschlossen ist, werde ich diese wohl erst am Montag holen können.


    Meine neuen Rot/Weißen Rückleuchten und Blinker liegen bereits bei BMW seit 2 Wochen, aber da ich morgen erst meine Freundin dort abholen fahre von der Arbeit, nehme ich diese dann erst mit. Leider war ein kleiner Seitenblinker nicht mehr lieferbar, so bin ich auf Ebay ausgewischen und habe nen paar gebrauchte geholt.


    Schwarze Nieren sind mittlerweile auch angekommen und am Wochenende werden dann fix die paar Sachen angebracht.


    Aktuell habe ich auch Probleme mit dem ABS. Die Leuchte ist an und laut Fehlerspeicher ist es Fehler 177 Unterspannungserkennung. Also warte ich auf das neue ABS Relais und die Sicherungen und schaue mal wie es danach aussieht. Ansonsten dann mal Batterie testen lassen die ich noch nie gewechselt habe, seit ich den Wagen 2010 gekauft habe. Auch habe ich kein Plan wie alt die Batterie bereits vorher war. Bilder gibts dann wohl am WE bzw. Montag, wenn ich die Felgen abgeholt habe.

    Also ich habe wirklich nur den Treiber installiert und diese X80 entpackt und dann Step 1 installiert und die Anleitung die in diesem Ordner war durchgearbeitet. Sonst habe ich nichts mehr installiert gehabt.


    Eine OBD.ini hatte ich auch nicht gehabt, also entsprechend auch nichts geändert. Ob eine im Windows Ordner war weis ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ich dort nichts gemacht habe. Ich habe nur die EDIABAS.ini das Interface von OBD auf ADS geändert und das Modul selber auf ADS gestellt und das wars am Ende auch schon.


    Auf dem Laptop ist auch Windows XP 32bit installiert, falls relevant. Weis nicht ob die Software auch auf anderen Windows Versionen läuft.


    Habe halt beim Kauf des Laptops darauf geachtet das ne echte Serielle RS232 vorhanden und das WinXP dabei ist, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Also ich habe es gestern abend noch hinbekommen, nachdem mir aufgefallen ist, wo der Fehler lag hätte ich am liebsten meinen PC aus dem Fenstergeworfen.


    @nannte320
    Du hast von denen eine Mail bekommen mit der Software. Dort ist ein Link zu einer rar datei x80.rar (oder so ähnlich) und ein Link zu den Treibern.


    Diese entpacken und dann in den Ordner diese Installationsanleitung folgen. Sprich den Pfad für Ediabas hinzufügen usw. Dann die Software Step 1 installieren wie es auch in der Anleitung steht. Step 2 Installation hab ich nicht aufgespielt.


    Nachdem das getan wurde im Ediabas/Hardware/ADS die datei ausführen (hab auch nur doppelklick gemacht)


    Danach in den Order Ediabas/bin gehen und die datei Ediabas.ini das Interface = obd in ADS geändert, Datei speichern


    Interface am Gerät selber auf ADS stellen


    Stecker im Motorraum einstecken und Software starten.


    Und dann ging es bei mir und ich konnte meinen ABS Fehler auslesen.


    Dann hast du die EDIABAS Version 5.3.7 und INPA 4.4.7 installiert was wohl für die alten E36 genutzt werden sollte.


    Mein Problem war allerdings, als ich diese X80.rar entpackt hatte, hat mein Virenscanner die entpacktn dateien als Virus eingestuft und direkt gelöscht ohne das ich ne Meldung bekam. Somit hatte ich in diesem Ordner zwar eine Word Datei als Anleitung aber nix zu installieren sondern nur dieses BMW Tools bla bla bla.... Also hatte diese Software mit den Anleitungen keinerlei Sinn ergeben und ich fragte mich, warum die 1000 Anleitungen schicken in verschiedenen Ordnern, aber keiner Software.


    Habs nur durch Zufall gesehen das die Installationsdateien gar nicht mehr da waren. Nachdem das dann gefunden war. war der Rest eine Sache von 10 min.



    @Fifty Pesos und rahzel
    Danke für die Mühe, habe leider erst heute wieder reingesehen hier, da es gestern doch etwas spät wurde, nachdem ich es dann laufen hatte.

    Das Problem ist wohl, das die Software zu neu ist für unsere E36 mit ADS.


    Habe auch gerade selber das doitauto Interface gekauft und die Software die ich dazu bekam scheint zu neu zu sein, das nur OBD funktioniert und nicht ADS.


    Also falls hier jemand weis wo man die ältere INPA Version 4.4.7 herbekommt inkl EDIABAS 6.4.3 (damit sollte es soweit ich in Google finden konnte funktionieren) bitte kurz melden, gerne auch per PN.


    Danke.

    Da das Thema bei mir noch immer aktuell ist und ich bereits seit März am hin und her überlegen bin. habe ich trotzdem nochmal ne Frage und packe es einfach hier mit rein.


    Ich bin immer am Googlen und am lesen, aber je mehr ich lese um so mehr Fragen kommen hoch.


    Vor allem wegen Distanzscheiben. Mal heißt es ja. dann wieder nein braucht man nicht. Dann wird einem wieder unterstellt er hätte den Prüfer bestochen zum eintragen weil zu wenig Platz ist, der andere sagt das ginge nicht und man würde die Felge gar nicht mehr aufs Auto bekommen usw.


    Mein Problem ist einfach ich hätte kein Problem mit den Spurplatten, solange ich nix bördeln muss. Denn an den Radläufen möchte ich absolut nix machen lassen. Ich habe auch versucht viel raus zu bekommen in Sachen Gewindefahrwerk mit meinen Felgen die ich habe, aber auch Sackgasse.


    Also Frage ich es halt hier mal, auch wenn diese Frage sicherlich schon diverse male gestellt wurde.


    Geplant ist ein AP Gewinde mit den Rondell 58 ET35 und 215/45er Reifen.


    Hat zufällig mal jemand diese Kombi gefahren und kann mir sagen, ob man hier Platten braucht und wenn ja wie dick, damit der Reifen genug Platz hat zum Federbein?


    Danke

    Ich denke es waren eher 300€ - 500€ gemeint und nicht 3500€


    Wobei sich mir der Sinn auch nicht wirklich erschließen will, warum man neuerdings sein Auto dauerhaft in den Begrenzer jagen muss. Ist das ein neuer Modetrend? Hab das jetzt schon öfters mal beobachtet und denke mir immer, das derjenige einfach nur zu dumm ist zum schalten.

    Also ich habe am WE mal die ganze Sache angesehen.


    Dort wo mal Fett war, ist wohl über die Jahre ne echt klebrige Masse entstanden. Kein wunder also, das die Scheibe kaum noch hoch oder runter ging. Also alles so gut es ging sauber gemacht und im Zuge direkt neue Gleitlager verwendet. Alles gut eingefettet und die Scheibe flutscht wieder ordentlich rauf und runter.


    Danke für den Hinweis mit dem einfetten.


    Habe nur Verzahnung vergessen zu fetten :( Und auch keine Lust gehabt alles wieder abzumontieren, weil mir das natürlich erst dann eingefallen ist, nachdem alles wieder zusammen gebaut war.


    Schande über mein Haupt :(

    Habe mal nen paar Reparaturen angefangen.


    Hab mal vorne die Abdeckungen erneuert wo die Scheibenwischer sind. Sind beim Scheiben wechsel zerbröckelt. Und die hintere Abdeckung der Heckscheibe wollte ich erneuern, aber brauche noch die untere Abdeckung. Somit hab ich erstmal nur die Abdeckung entfernt und etwas sauber gemacht. Die Tage kommt dann hinten die neue Abdeckung drauf, das es da auch wieder schick aussieht.


    Und ja der Wagen ist sehr dreckig... im Moment einfach keine Zeit zum waschen. Wollte den dieses Jahr eigentlich nochmal polieren, aber auch hier keine Zeit gehabt. Wird wohl erst nächstes Jahr im Sommer nach meiner Abschlussarbeit vom Studium gemacht. Also das Polieren, nicht das Waschen... das kommt dran, wenn die hintere Abdeckung dran ist.