Beiträge von AsbachCola86

    hab da mal ein paar fragen zu zündkerzenwechsel beim m42 motor.
    hab ein 318is coupe mit dem motor.


    wollte heute mal nach den zündkerzen gucken jedoch hab ich festgestellt das man die sogut wie nicht sieht sprich zündspulen müssen runter usw.


    jetzt ist meine frage da dort auch wenig platz ist zwischen motor und karosserie ob man die mit nem normalen schlüssel rausbekommt oder muss man dafür spezialwerkzeug haben???


    muss man nochwas abbauen außer die zündspulen???

    ich mein es kann ja jedem mal was dazwischen kommen sodass sich der versand verzögert...nur dann kann man bescheid geben oder sonst was...nur sowas ist einfach nur asi

    ich würde mal vorschlagen das nimmt mal einer in die hand der ein termin "bestimmt" und wer zeit hat sagt bescheid und kommt und wer nicht der bleibt da...weil irgendwann sollte das ja mal was geben......

    Habe bei BMWfan ein Lenkrad gekauft.


    Preis war super, Ware war innerhalb 2 Tagen da. Sehr gute Qualität.


    Netter Kontakt, keinerlei Probleme.......Immer wieder gerne

    da stimme ich dir vollkommen zu




    Zitat von nannte320

    ja vielleicht problem gefunden und behoben, wäre irgend wie sehr informativ wenn die problemlösungen auch gepostet würden das andere auch hilfe haben.

    ja rutscht die nicht durch dann ist die eigentlich sowiet ok...wie nannte320sagt das wird was anderes sdein mim pedal...


    aber so dringend kanns ja nicht sein es kommt ja keine antwort von dem jenigen der das prob. hat

    das knacken kann nichts mit den bremsscheiben zu tun haben...wie soll das auch gehn?? da legen sich nur die beläge an...da könnte höchstens was schleifen....


    die klammer ist nur dazu da die beläge zu halten zur sicherheit...


    hast mal geguckt ob der bremskolben leicht geht???
    aber pass auf..wenn du denn bremssattel in der hand hast (eingebauter zustand sprich bremsleitung ist noch dran)...dann musst mal einen haben der auf die bremse tritt...dann kommt der kolben en stück raus....das könnte nur davon kommen das der kolben hängt...aber nicht zu oft ausprobieren sonst ist der kolben ganz draußen dann musste bremsen entlüften....

    wie sollte sich das auch sonst äußern....????


    zum kupplungspedal das der zuviel druck aufbauen muss bzw. das das so schwer geht das ist der nehmer oder geberzylinder....
    ist der nehmerzylinder kaputt liegt das pedal am boden an sprich kein druck da.....
    ist der geberzylinder kaputt wird das zu hart das pedal...


    wenn mich nicht alles täuscht müsste das die richtige reihenfolge sein...

    klar kannst du den schalter vom schiebedach verlegen...den kannste hinmachen wo du willst...könntest den auch in kofferraum einbauen....*grins*


    wie du schon sagst musst nur die kabel verlegen das ist alles.....

    Da muss ich Siggi1337 recht geben, wenn du anfängst nur ein paar Einzelteile zu tauschen von der Kupplung dann ist der Rest in ein paar Wochen oder Monaten dran und alles muss wieder aufgemacht werden und kostet doppelt.
    Daher alles wechseln lassen.


    Was mich aber stutzig macht ist, normalerweise wenn die Kupplung kaputt ist dann rutscht die durch. Sprich du gibst Gas und nix passiert, außer das die Drehzahl hochgeht aber du wirst nicht schneller.
    Probier das mal aus, fahr mal langsam im 4. Gang so ca. 50 und dann trittst mal voll aufs gas dann muss der langsam beschleunigen, passiert nichts und nur die Drehzahl geht hoch dann ist die Kupplung kaputt, wobei das am Anfang nur ein bißchen ist, bzw. durchrutscht, das wird mit der Zeit immer mehr bis sich nichts mehr tut.
    Wenn du das nicht hast sondern es nru schwerer wird das Pedal zu treten beständen auch noch andere Möglichkeiten nähmlich den Nehmer oder Geberzylinder ist defekt.