Beiträge von Compakt515

    Hi Jessylein,
    vielen Dank für den link. Irgendwie ist das seltsamm. Da steht das die Sternspeiche 136 7J x 16 ET 47mm für die kleinen E36,E46 und Z3 freigegeben ist. Nur mein freundlicher BMW Händler hat für diese Felge keine Freigabe gefunden. Wohl für die Felgen und Reifengröße.
    Ich habe den Wagen gebraucht vom Händler gekauft und habe leider den alten Brief nicht mit dazu bekommen. Jetzt habe ich gerade gelesen, das man sich diese kompletten Zulassungsdaten beim Straßenverkehrsamt ausdrucken lassen kann. Vielleicht frage ich da mal nach. Denn im Dekra Ausdruck steht die Felgen / Reifengröße für mein Auto drinn.

    das vermute ich ja auch schon, wollte mich nur vergewissern.


    Im alten KFZ Brief, der mir leider nicht vorliegt, steht genau dieses Felgenformat mit drinn.


    Oder kann ich mir bei der Zulassungsstelle die gespeicherten Daten von dem Fahrzeug ausdrucken lassen ?

    Hi leute,


    ich finde leider nichts passendes im Forum und selbst bei der Dekra konnten Sie mir nur bedingt weiter helfen, deshlab hoffe ich mal, dass Ihr mir helfen könnt.


    Ich habe einen E36 316 i Compakt und nur die neuen Zulassungspapiere. In denen Steht ja nur die 15 Zoll Reifengröße.


    Nun habe ich über eBay original BMW Felgen vom E46 gekauft.
    Sternspeiche 136 7J x 16 ET 47mm BMW Teilenummer: 36 11 6 762 299
    Mit Pirelli P6000 in 225/50 ZR16


    Bin zur Dekra weil ich alles eintragen lassen wollte und die haben gesagt, das in den ursp. KFZ Brief für meine Fahrgestellnr. diese Felgengröße eingetragen sei. und ich bei BMW nach einer Freigabe fragen sollte.
    Bei BMW gibt es für diese Felgen und reifengröße auch Freigaben, hat er mir auch ausgedruckt. Jedoch nicht für das Styling.
    Jetzt meine Frage, reicht das schon so, oder muss ich dann noch mal zum Tüv wegen einer Einzelabnahme ?
    Die hatten leider Pause, als ich da fragen wollte.


    Vielen Dank

    Hi Pampersrocker, schön, dass es bei Dir jetzt klappt. Ich fahre schon seit tagen mit der abgebauten Kofferaumklappenverkleidung rum, bin aber noch nicht zum nachsehen gekommen.
    Hast Du bei Dir denn jetzt einen normalen Verstärker verbaut, oder den mit Diversity. Überlege nämlich auch, ob ich mir einen normalen ersteigern sollte.


    oder hat jemand aus dem Forum noch einen normalen Antennenverstärker ?
    Gruß Compakt515

    Ich bin es noch mal, da ich leider noch nicht weiter komme.
    Mein Radioempfang mit eingesteckter Antenne ist etwa genauso, wie der Empfang mit Finger auf dem Antennenstecker :(
    Ich war gerade einmal bei BMW. Habe aber leider Aussagen erhalten, die nicht zu denen aus dem Forum passen.
    Der Meister meinte zu mir, dass es beim e36 kein Diversity gegeben hätte.
    Meine Teile Nr. ist aber lt. Teilekatalog mit Diversity.
    Außerdem meinte er, das selbst der Diversity Verstärker nur ein Antennenkabel zum Radio hätte und das das Signal also nicht im Radio, sondern bereits im verstärker zusammen gesetzt würde.


    Da ich gerne einen brauchbaren Radioempfang ohne große Kabelei hätte, meine Frage.
    Kann ich mir nicht von eBay den einfachen Verstärker holen, den gegen meinen tauschen und dieses dünne (Antennen)Kabel mit einem 2. Fakra Adapter an den einfachen verstärker anschliessen ?


    Grüße ans Forum

    Hi,


    ich hatte in meinem 1. Compakt mal so eine eBay 4 Sensor PDC eingebaut.
    Ich hatte nicht die allerbilligste aber auch keine Marken Sensoren genommen.
    Die Anlage war für den Preis (60 € vor 3 Jahren) ganz gut. Hatte eine Digitalanzeige mit Entfernungsanzeige.
    Aber jetzt in meinem 2. Compakt würde ich es mir trotzdem nicht mehr einbauen, da es meine ich ohne auch genauso geht.


    Der Einbau ging in 3-4 Stunden recht gut. 4 Löcher in die Stoßstange bohren (Bohrer war sogar dabei).
    Sensoren einstecken und Kabel in den Kofferaum führen. Strom kam meine ich vom Rücklicht oder Kennzeichenleuchte.
    Die Anzeige hatte ich mir bequemerweise hinten auf diesen Hutablagen Halter montiert.
    Zum einen schaue ich beim Rückwärtsfahren eh nach Hinten und zum anderen brauchte dann nicht noch das Kabel zu der Anzeige nach Vorne verlegt werden.


    Gruß
    Sascha

    Hallo Pampersrocker,


    ich bin neu hier im Forum und habe leider das selbe Problem.
    Kurz die Fakten.
    habe mir einen gebrauchten Compakt BJ 1998 mit JVC Radio gekauft.
    Der Wagen hat eine Heckscheibenantenne und einen Antennenverstärker mit 2 Schrauben Teile Nr. 6525 8383 896 wo auch an dem weißen Stecker 12 Volt ankommen,wenn ich mein Radio bzw. die Zündung einschalte.
    An dem Antennenverstärker sind zwei dünne Kabel angeschlossen, die wie von einer Handyantenne aussehen. Ich vermute fast, das es dieser Verstärker mit Diversity ist. Im Radioschacht kommt leider kein normales Antennenkabel, sondern auch nur so ein dünnes Kabel an. jedoch nur eins !
    Für dieses Kabel habe ich mir nun einen Adapter Fakra auf diesen normalen Antennenstecker geholt. Jedoch ahbe ich so schlechten Radioempfang, das man eigentlich nicht hören kann.


    Wie hast Du das Problem gelößt. Hast Du Dir jetzt einen neuen anderen Verstärker verbaut, oder kann ich den Diversity Verstärker auch für Fremdradios umfunktionieren.


    Gruß
    Compakt515