Beiträge von EETarga

    Habe heute die Schmutzecken an den vorderen Kotflügeln saubergemacht. Also Innenverkleidungen links und rechts aus dem Radhaus raus, vorne die beiden Abdeckungen / Aufnahmen


    51 71 1 977 117 und 51 71 1 977 118 abgebaut - und die beiden haben ja jeweils links und rechts Aufnahmen - aber bei meinem Cabrio ist da mittig keine Abdeckung mehr? Vordere Riemenscheibe liegt frei, das ist doch nicht original, da fehlt was - oder? Wer hat die ETK Nummer für mich?


    Und dann finde ich auch die Nummer für die Gummipuffer nicht, der Puffer der an der Wagenheberaufnahme unten am Unterboden sitzt. Wer kann helfen?


    Danke im Voraus! :anbeten:

    1. VW Käfer 1200
    2. VW Käfer 1302
    3. VW 1600 Variant
    4. Hanomag AL 28
    5. VW Passat Kombi 1600
    6. Audi 100
    7. Peugeot 104
    8. Ford Taunus (Knudsen mit V6)
    9. Citroen CX 2200 D
    10. Citroen CX 2500 D
    11. Nissan Patrol 3,0 oder 3,3 D ? lg. Version
    12. Citroen 2 CV
    13. BMW E21 320/6
    14. BMW 1502
    15. BMW 1800 Touring
    16. BMW 1800 NK
    17. Ford Fiesta X (total original!)
    18. Ford Sierra 2,3 D Lim.
    19. VW Golf Cabrio
    20. BMW 2002 (Alpina)
    21. BMW E21 315
    22. BMW E21 315
    23. BMW 2002 (ti) Touring
    24. BMW E21 320/6
    25. BMW E21 320/6 A
    26. BMW E12 525
    27. VW Passat Kombi 1,6 D
    28. VW Golf I, 1,6 l Diesel Postgolf, LKW Zulassung
    29. BMW E28 525 eta
    30. Ford Express 1,4 mit spez. Hochdachkasten
    31. BMW E28 525 eta
    32. BMW E28 525 eta
    33. BMW E30 Baur TC II. 316 NFL
    34. BMW E30 Baur TC II. 325 VFL *
    35. BMW E30 320i (das Thosterauto)
    36. BMW E30 318i Cabriolet *
    37. BMW E30 325i A Touring
    38. BMW E32 730i (M30)
    39. BMW E34 530i (M30) *
    40. BMW E39 528i Touring
    41. BMW E36 Cabrio 325i *



    * = noch da



    Handelsware nicht mit dabei! Firmenwagen auch nicht, das wäre ja unfair :box1:


    Habe ich jetzt gewonnen? :klatsch:

    Ich denke:


    a) du setzt ihn für 3999 rein, läßt dich noch um die x9 runterhandeln und hast eine Chance das Cabrio zügig zu verkaufen


    b) du setzt ihn für 4500 rein und hast deine Ruhe, denn Anrufe werden wohl nicht allzuviele kommen....


    denn schau mal bei mobile mit den passenden Suchkriterien rein, da wirst du feststellen, das zwischen 4 und 5 tsd über 300 Fahrzeuge zur Auswahl stehen!

    Die deutsche Gesetzeslage wurde ja schon bedankenswerter Weise hier eingefügt, die regelt solche Dinge wenn jemand in Deutschland den Koran verbrennen möchte! Ob die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleitet oder nicht ist nicht "unsere Sache"!


    Wenn jemand das in Amerika machen will, das ist die Sache der Amerikaner! Und damit der dortigen Justiz.


    Macht er das auf hoher See, also exterritorial, naja dann wird halt irgendein Ayatollah ihn Verfluchen und Versuchen wieder irgendwelche Menschen zum Mord anzustacheln. Das finde ich schlimm und ich kann das in keiner Art und Weise billigen!


    Sollte er aber in ein islamisches geführtes Land einreisen, so sollte er sich bitte nicht beschweren, wenn er wegen Beleidigung oder Erregung von öffentlichem Ärgernis verurteilt wird, aber bitte nicht mit dem Tode oder langjähriger Freiheitsstrafe.


    Ich empfinde auch die dänischen Karikaturen nicht als Provokation, das ist das Ergebnis einer Jahrhunderte andauernden Entwicklung in unserem Teil von Europa, also unsere Sache! Wenn ich sowas zeichne, und dann in den Iran reise, dort verurteilt werde, dann ist das deren Sache (und meine eigene Dummheit), weil dort unsere Staatlichkeit endet und deren Hoheit beginnt, ganz einfach.


    Und aus meiner Sicht heraus, da schließt sich der Ring, diese Sichtweise nehme ich für mich als Deutscher in Deutschland Anspruch (in meinem Fall Europäer in Europa)! Wem das als Angehöriger des Islam in Deutschland/Europa nicht paßt, der kann sich ja demokratisch dagegen wenden, wer s.o. damit nicht Leben kann, der darf gerne auswandern/zurückreisen!


    P.S. das ich das Verbrennen von Büchern im Allgemeinen als Schändlich empfinde, muß ich wohl nicht erwähnen?!

    Die Anleitung ist mit viel Mühe gemacht, aber doch mit mindestens einem Sachfehler.


    Den Deckel definitiv nicht mit einem Schraubenzieher runterhebeln bitte!
    Mit einem Hammer mit Kunststoffeinsatz klopft man den einfach los, so daß sich ein Spalt bildet.


    Dann einfach von Hand nach oben abziehen.


    Alte Dichtungen entfernt man mit einem Flachschaber, man säubert die Flächen dann auch vor Aufbringen der Dichtmasse gerne mit Bremsenreiniger.


    Das Wort "Raupe" für das Aufbringen der Dichtmasse erscheint mir verfehlt, hauchdünn auftragen wäre wohl besser.


    P.S. gerade am WE gemacht, leider war die Digitalkamera nicht in der Halle, zusätzlich würde ich auch immer den Deckel mit Diesel schön auswaschen und (falls vorhanden) den Schwarzschlamm oder sonstige Ablagerungen entfernen. Sollte in den Zündkerzenlöchern Öl stehen hilft das Ausblasen mit dem Kompressor.

    wg. dem km-Stand, habe bei meinem auch gerade die Dichtungen gewechselt, waren die Originaldichtungen aus 1994 mit nun 71 tkm, da war das Gummi definitv hart, ist also eine Sache des Alters - nicht der km!

    Habe als Daily-working für die Werkstatt usw. eine Wenger, sehr robust, meine einzige Quartz. Aber eine Mechanische für das Geld ist neu wohl nicht wirklich zu machen.....


    Sonst suche doch eine einfache TAG Heuer, da sollte für 200 was Gebrauchtes auf dem Markt sein...

    gewesen: Praktikant :gibsmir: , Lehrling :anbeten: , Arbeitsloser :Küblböck: , Studienabbrecher :disco: , Selbstständiger, Elternurlauber


    gelernt: Landmaschinenmechaniker und eine "Hilfsausbildung" zum staatl. gepr.Wirtschaftsassistenten


    z.Z.: was mit Landmaschinen im Baltikum.


    Position: in der Firma der, der morgens als Erster kommt und abends als Letzter geht :gott:


    und das Ganze um den Fuhrpark am Laufen zu halten:bmw-smiley: m3launch

    Freundin weg, Zetti weg, kommt das Z3 Buch auch weg!


    Leider paßte der Text zur Freundin = ist die italienische Ausführung also im Notfall kann der Pizzabäcker das Übersetzen!


    Gegen Gebot - gerne auch was zum Tauschen, E36 Cabrio oder E34 oder E30 goodies. Aber nicht für nen 10er!

    Klima ist schon nicht schlecht, habe keine, kann aber auch damit leben. Preise halte ich für relativ, meiner war auf Grund der "Fehlfarben" extrem günstig.
    Ich würde empfehlen, sieh dir alles an was auf dem Weg liegt, kaufe aber das definitv beste Auto, denn die wirklich guten Autos werden weniger.


    Egal was und wie und wenn und aber, 4000 cash in der Kriegskasse, ansonsten dürfte alle Termine schiere Zeitverschwendung oder Bildungsurlaub sein.