Beiträge von EETarga

    Also ehrlich, der Grundtenor ist bei allen Antworten gleich. Und wenn ich mir das so anhöre, und es dürfte ja der Wahrheit entsprechen, dann beerdige ich die Suche bevor ich begonnen habe. Ich war einfach zu Lange nicht am Bahnhof, und wundere mich nun das der Zug weg ist und schaue den Rückleuchten nach. Fertig.


    Für 5.000,- E wäre bei mir Pflicht: Schalter, bis 250 tkm , gute Karosse, 328 er, keine Umbauten, kein Tiefer, Breiter, Härter.

    Und da würde ich schon schlucken und hätte Bauchschmerzen.

    Habe via Kontakte einen Class 2 angeboten bekommen, Inneneinrichtung gut, um die 200 tkm mit Kantenrost, aber alles noch im eher grünen Bereich. eine Motorsport Felge defekt, Kleinkram zu machen, aber eine gute Basis wäre das.


    2000,- mehr oder weniger wurden aufgerufen?! 1 Hd. Fahrzeug :), da die Kiste lange Stand, dürften Bremsen usw. komplett zu machen sein, also Standschäden muß ich einpreisen.


    Wer kommentiert mal die Marktlage, ist das günstig, oder sind und bleiben die Dinger ein "Hidden Champion" und die Preise bzw. Begehrlichkeiten halten sich in Grenzen?

    Kein Ahung ob das noch aktuell ist, aber zumindest zum Thema HA kann ich dir meine Meinung nicht ersparen :D


    Wenn du das Ringtool als Anfänger bewegen willst, dann würde ich ein Setting bevorzugen, daß Fehler verzeiht.

    Also z.B. Differentialsperre (ein Muß) mit einstelbaren Stabis und einem normalen Stoßdämpfer und normalen, aber neuwertigen Fahrwerksbuchsen.


    Also den M3 Zirkus im Regal lassen.


    Das Auto ist dann noch im Grenzbereich beherrschbarer und du kannst mit den Stabis erst mal Spielen und dich herantasten, dann kannst du später immer noch upgraden.


    Ich fahre so ein Set-up mit 15" Alpinafelgen, Eibach-Stabis und einfachen, vernünftigen Bilsteindämpfern. Auch um die Cabrio Karosse nicht kaputtzuprügeln.

    Nur mal so um hier für Stimmung zu sorgen, angekündigt ist ein Schneesturm, also ist das Frühjahtr im Baltikum aktuell verschoben. Das Cabrio schläft noch tief unter Stanley, werde wohl das Roll-out noch um ein paar Wochen verschieben.


    Um das nochmal klar darzustellen: im Winter, auf Schnee und Eis ist das Fahrzeug mit Sperre im Drift deutlichst besser kontrollierbar! Ich kann aktiv mit dem Gaspedal lenken. Auf Asphalt gehört nach meinem Verständnis ein einstellbarer, oder zumindest relativ weicher Stabilisator an die HA wenn das Diff. eine höhere Sperrwirkung hat, also für ein 40 % Sperrdiff. - nur dann kann man mit dem Diff. auch wirklich schnell im Grenzbereich fahren.


    Ich formuliere das mal anderes herum: der Einbau eines Sperrdiffs mit 40 % und dann auch gleich einen Mega dicken Stabi hinten einbauen, das dürfte für 90 % aller Anwendungen der falsche Weg sein.


    Wer nicht in der Lage ist ein Auto mit Sperre im Fahrverhalten von einem Auto ohne Sperre zu unterscheiden, der sollte vielleicht:


    die Stoßdämpfer und Federn überprüfen, bzw. das Set-up dieser Kombination, die Achsaufhängungen prüfen, die vorhandene Sperrwirkung kontrollieren - und wenn das Alles in Ordnung ist, mal Nachhilfe nehmen.

    Wenn du ihn verkaufen willst, dann inseriere ihn für 3999.- Euros Festpreis.
    Wenn du ihn verkaufen möchtest, dann annonciere ihn für 4500,- Euros Festpreis.
    Wenn du mal austesten willst was geht, dann stelle ihn für 6500,- Euros rein, kommt ein Wahnsinniger, dann freust du dich, wenn das Telefon schweigt, dasnn weisst du Bescheid.


    Wenn du Zeit und Ruhe hast, dann probiere die letzte Variante, nimm aber das Auto nach 10 Tagen aus dem Angebot raus. Sammler bzw. Wahnsinnige, die genau so was suchen, die liegen eh auf der Lauer und melden sich sofort.


    Kommt keine Resonanz, dann laß Zeit vergehen unds schalte später eine neue Anzeige.

    Also ich würde, wenn die Kiste richtig schön glatt ist, und das Verdeck neu, schon 3 TSD Euros aus der Tasche ziehen...


    Sowas ist selten ein Schnapper, klar kann man Glück haben und sowas für 2 TSD schnappen, aber genausowenig liegt der Rentner mit einer klaren Ansage von 3.499,- so völlig daneben...


    Bei mir würde der Begierdefaktor entscheiden, ein gutes Auto darf Geld kosten, dafür hat man dann eben später weniger Stress und dien gutes Gefühl.

    Ich würde so 3500 bis 4000 Euros in der Kriegskasse vorhalten, das sollte langen. Schwachstellen hat das Auto wenige, achte hinten auf die Nahtstelle der Kofferraumdeckeldichtung (Rost).


    Verdeck ist immer gut zum Handeln, wenn da noch ein Verdeck mit den Eingriffstaschen auf dem Auto ist, dann ist das alt = original. Also ein guter Grund zum Handlen. Ansonsten, je tiefer, breiter, lauter - je weniger lohnt sich auch nur eine Anfahrt..., Finger weg. Mach dir wegen der Farbe keinen Kopf, das E36 Cabrio kann in anderen Kombinationen als schwarz/schwarz genial aussehen. Ich finde sowas wie grün außen, beesch innen deutlich schöner - und für einen Zweitwagen auch irgendwie passender. Mut zur Farbe lohnt sich.

    Der zweite Link ist ja sicherlich keine Ansage, das ist ein Fall von völliger Spinnerei! Alleine schon das Gesülze á la "Sammler" :Doh3:


    Ich kenne schon Sammler, allerdings stehen die doch wohl meistens auf Fahrzeuge der Gattung "wie bei Werksauslieferung" und nicht auf gekürzte Konis, usw.


    Ich würde wetten, daß hier zwischen der Ausstattung ab Werk und dem abgebildeten Erzeugnis Diskrepanzen sind....


    Der freak hat sich einfach verrannt, ein schöner M3 ohne Frage, aber er darf froh sein, wenn einer überhaupt 12000 bieten sollte.


    Hobbys kosten Geld... - und nicht jede Anhäufung von Rechnungsbelägen und Pflegestunden kann 1 : 1 in den Wert des Endproduktes umgesetzt werden.

    und um die ebay Geschichte noch kurz zu kommentieren: ja wenn ich so ein Auto hätte, und ein freak gibt mir 24000 Euros würde ich das Ding sofort verklappen - und mir von der Kohle ein B8 Cabrio kaufen, wenn es denn ein E36 sein muß.


    Der Preis ist weder durch Youngtimer Hype, E36 werden knapper, das Auto ist der burner oder sonst irgendwas zu rechtfertigen! Und ich werde immer bei so geschwollenen Texten extrem vorsichtig, und das komische ist, meist sogar berechtigt.

    Das habe ich schon verstanden, das es um die Preisfindung geht. Aber du suchst eben nach einer blauen Mauritius, und die sind knapp, Geld hin oder her. So ein Auto kann ev. nur 6000 Euros kosten, als Inzahlungnahme bei einem BMW Haus der das Ding ohne Risiko in den Export oder an Erdogan verklappt, oder eben ein freak will für genau sein Auto 40 große Scheine...(und dann stehst du vor der perfekten Karre - und der Preis ist völlige Illussion und bei VHS lässt der freak genau 100,- Euros nach und will dir die neuen Winterreifen mit DOT 3/2004 noch für 400 Tacken mitgeben - so als Bonus! Und nun?


    Ich würde mich da einfach in aller Ruhe mit 10 plus X auf die Lauer legen, und alles was sich irgendwie vernünftig anhört besichtigen.


    Komisch, aber der alte Spruch gilt immer noch: sowas findet einen wenn man nicht danach sucht! Wenn man sowas sucht, dann findet man nicht das "Richtige". Und damit du nachts noch schlafen kannst, mach die mobile Titelseite auf, du siehst es gibt über eine Million Gebrauchte, an Autos herrscht ja kein Mangel...


    Ich würde für ein supertop E36 Cabrio nicht mehr als 12000 bezahlen wollen. Schluß! Mit 20 Mill in der Tasche gehe ich auf E36 B8 Alpina Jagd, aber schieße nicht auf so eine Nähmaschine....