Beiträge von Kroate77

    Erst mal danke für den Tipp das man es beim E36 auch erst mal reinigen kann. Währen der Fahrt flackert nichts, weder das KI oder das Abblendlicht, aber wenn man logischerweise an der Ampel steht und die Drehzahl gleich 0 abfällt ist klar das dass Abblecndlicht auch schwächer wird sowie im KI auch.
    Beim Zündung anmachen leuchtet alles ganz normal, springt auch ohne Probleme an wenn er abstirbt. Und es ist egal ob im kalten oder warmen Zustand, deswegen denke ich mal kann man die Temp. Fühler schon mal ausschliessen,oder?

    Wie die Überschrift schon sagt handelt es sich um meinen 97iger 323ti Compact.
    Gestern Nachmittag trat das Problem zum ersten mal auf. Auf die Ampel zugefahren, gekuppelt und die Drehzahl sackt ab auf fast 0 U/min. Der Motor fing sich selbst ab,und dann sägte er nur zwischen 0-700 U/min. Auf dem Heimweg habe ich ihn mal kurz auf gute 5500U/min gezogen, daraufhin ging die "Airbaglampe" an und direkt wieder aus und er fuhr normal !! Nach merhmaligen anmachen normaler Leerlauf.


    Heute Mittag wieder eingstiegen, genau das selbe Spiel mit der Drehzahl an jeder Ampel, dazu kommt das heute die "ASC" Lampe anging und auch konstant brannte. Was aber auch noch dazu kommt ist, das der Wagen unter Last alle 2-5 sec. ein leichtes rucken zu verspüren ist, wie wenn er sich verschlucken würde oder aussetzer hätte, und wenn ich am schalten bin z.b von 2 in den 3ten Gang bei 3000 U/min hält er das Gas !! Normalerweise sackt die Drehzahl ja ab beim einkuppeln.
    Hatte mal die Haube geöffnet um nachzusehen, aber wenn er am sägen ist hört man in den Bereich Drosselklappe das er abbläst :( nur fängt er sich höchstens 3-4 mal ab und geht dann aus.
    Gegen 16h noch schnell zum BMW Händler wegen Fehlercode auslesen lassen, da soll ich aber am Mittwoch erst hin, wegen dem auslesen


    Meine Vermutung liegt ja schwer auf Leerlaufregler. Falls ja kann man den eventuell ausbauen und auch mal reinigen das man zumindest paar Tage normal fahren kann ?? Denn solche Symptome kenne ich allzu gut von meinen alten Opel 2L 16v 150PS Motoren. Da konnte man den LLR mal mit Bremsenreiniger mal sauber machen und gut war.


    Oder hat hier jemand eine andere Vermutung wonach ich mal gucken könnte ??

    Bei uns in der Familie schenken wir uns nur Kleinigkeiten.. Habe irgend nen Duft von Boss bekommen,Oberteil, und 2 gute Weinflaschen :Tasty:


    Selbst habe ich mir geschenkt : Nen 42" LCD TV damit ich endlich mal was sehen kann, sowie nen gebrauchten Metz Blitz für meine Nikon DSLR
    Mein 323ti hat bekommen : Eine neuen Sachskupplungssatz, neues Kardan-Mittellager sowie die Bastuckanlage endlich montiert

    @Freak.
    Also wenn du kein Wert auf ne Spiegelreflex legst und auch nicht der Freund bist von Zubehörkram schleppen ,dann biste sehr gut bedient mit der fz30. Die kommt schon recht nah an eine DSLR ran mit Ihrem Objektiv. Allerdings je weiter de zoom ausgefahren wird hat sie auch zu kämpfen,denn geht man mit der Megapixelzahl runter, kann sie noch mehr raus fahren.
    Sie hat ne Top Ausstattung,hat aber bei ne kleinen ISO Einstellung meiner Meinung nach doch genug rauschen in den Bildern, aber die Farbwiedergabe ist top. Ist halt kein günstiger Spaß die Cam, es kommt halt immer drauf an, was will man damit machen. Einfach nur knipsen oder eher schön was gescheites aus den Bildern raus holen?

    Limo 320 erklärt ja schon alles bestens. Und wie er meinte Programme zu nachbearbeiten gibt es mehr als genug, da brauch man für den Anfang nichts spezielles. Und wie man damit umgeht, ist learning by doing angesagt, so habe ich mich auch durchgearbeitet. Wobei ich mit meiner Nikon keine RAW Bilder schiesse sonder NEF, ist nen Nikon Format aber im Prinzip das selbe wie RAW. Und wie gesagt wurde nen JPEG Bild ist auch ok, kann man aber nicht mehr viel bearbeitet, wobei so nen JPEG Bild vielleicht irgendwo bis 2,5MB geht gehen die RAW oder NEF Bilder auch locker bis an die 6MB z.b kommt ja auch immer drauf an was man fotografiert.
    Prinzipell ist es so das man alte Objektive verwenden kann, weil der Verschluss bei den Marken immer gleich geblieben ist. Du kannst aber nur speziell für das Gerät Objektive nutzen,sprich, von ner alten Nikon auch auf ne aktuelle,und nen Canon Objektiv wird da nicht drauf gehen. Da gibt es zwar Adapter das man das auch machen kann,aber halte ich nichts davon. Ausserdem wenn deine Eltern ne Spiegelreflex hatten wird es vielleicht noch keine Digitale sein.


    Du könntest eventuell mal hier gucken,da gibt es öfters mal gute Angebote von Cam´s mit noch Garantie drauf. http://www.dslr-forum.de/
    Und wenn Du ein Geschäft in der Nähe hast,einfach mal hingehen,und auch mal in die Hand nehmen,um nen Gefühl dafür zu bekommen, wegen der Haptik und wie sie in der Hand liegt, ob zu klein für deine Hand oder groß genug usw...


    z.B. so was
    http://www.amazon.de/Canon-SLR…8IX5C/ref=zg_bs_760674_13


    http://www.amazon.de/Nikon-SLR…4UHTQ/ref=zg_bs_760674_25


    Und ich bin aus Wiesbaden, vielleicht lässt sich da mal was einrichten das man sich irgendwo trifft,und ich bringe meine Ausrüstung mal mit,und Du schiesst paar Bilder um nen Gefühl dafür zu bekommen.


    Hier einfach mal 2 unbearbeitete Beispielbilder von mir vom 24h Rennen,mit meiner alten Nikon.



    :fry:Also erst mal so: Zu dem zweiten Link den du gepostet hast mit dem Münchner E36 sind die Bilder bearbeitet. Und wie hier schon erwähnt wurde. Spiegelreflex ist das A und O. Einige schwören auf Canon,ich bevorzuge Nikon. Wobei auch einige Sony Alpha Modelle sehr gut sind. Da du aber erwähnt hast das diese Geräte dein Budget sprengen, bleibt also nur sparen oder ne Kompakte, wobei es da auch verdammt gute Geräte gibt, wobei die meisten garnicht wissen was Sie in der Hand halten und vorallem was sie an einer Kompakten auch einstellen können.
    Das wichtigste ist, du müßtest mal nen Preis in der Raum werfen was du ausgeben willst. Dann könnte man das ganze eingrenzen. Denn es gibt Leute die legen wert drauf mit ner Kompakten Videos aufzunehmen, was mir bei meiner DigiCam egal ist, dafür habe ich ne Video Kamera. Ausserdem preisen viele ihre Cam´s mit großem optischen Zoom an, und dann hat die Cam aber Probleme wenn der Zoom voll ausgefahren ist die Schärfe einzustellen oder spinnt mit der Belichtung.


    Wenn es nur um Autos geht dann brauchst net viel optischen Zoom bei ner DigiCam, willste sie auch nutzen für den Urlaub dann sollte sie natürlich schon mehr bieten.. Also Budget nennen und im E36 Forum wird Ihnen geholfen

    Kultfilm. Aber wie in jedem Film gibt es Fehler. Beim genauen betrachten sieht man das wenn das Hinterrad getroffen wird, Kreuzspeichen Alus drauf sind,und ansonsten während der Verfolgung immer die schicken Radkappen drauf sind.. Aber trotzdem sehenswerter Film

    Er kriegt es ja schließlich hin den Wagen in der Garage zu drehen. Und man darf nicht vergessen ne Cobra hat mehr als genug Power wo man nur das Pedal antippen muß und sie steht schon quer,und ausserdem auf Parkett das eh glatt ist im vergleich zum Betonboden wie beim E36

    Glaubt man garnicht wieviele Leute hier anscheinend schon den Dacia Duster gefahren sind, wenn sie alle der Meinung sind das es Schrott wäre. Ich will das Ding nicht loben,aber es kommt immer drauf an was man braucht !! Was man gerne hätte ist eine andere Sache,und vorallem was man springen lassen kann. Ausserdem dürft ihr nicht vergessen das eure E36 mal weit über 40-50000 Mark gekostet haben,und somit kann man sowas auch nicht vergleichen.
    Und BMW ist auch nicht die Weltmacht, wenn es so wäre würde jeder Mensch einen fahren,die haben auch ihre Macken und Probleme, nur wird als BMW Fahrer nicht gerne drüber geredet.

    Falls Du noch nen zweiten Wagen hast, dann leerräumen.. Alles raus, denn ist nur Balast :) Dann nen gescheites FW. Felgen paar 17" oder 18" drauf, originale sogar, denn BMW hat meiner Meinung nach die beste Auswahl und die schönsten von Werk. M50 Brücke drauf, oder wenn der genug Geld hast, nen M3 reinklatschen. Dann macht das ganze Fun..
    Wenn Dir das zuviel des guten ist, dann dezent halten FW,Felgen, und keine Bastelbude draus machen,aber den Innenraum aufwerten ;)

    Also ich hatte letzte Woche schlechte erfahrungen gemacht mit Zubehörkühlern. Hatte für meinen 323ti einen geholt,müßte eigentlich der selbe sein wie bei Dir der verbaut ist. So im Zubehör hat der mich 138€ gekostet,und was war. Defekt war das Teil,und die Bohrung von der Entlüftungschraube war auch nicht 100% gemacht.. Ende vom Lied war das ich mir dann einen bei BMW geholt habe und dafür nur 204€ bezahlt hab.. Passte natürlich perfekt,und man sieht allein schon den Unterschied an den verwendeten Kunststoff der genommen wird.

    Ja das passt schon. Ich habe bei meinem 215/45/17 ringsrum mit Eibach 60/40 Federn und mehr als genug Luft. Und nichts an den Radläufen gemacht. Hinten würden sogar noch 20iger Platten gehen, halte aber nix von Spurplatten

    Ja ja...Japanische Gameshow´s sind schon etwas eigen.. Verletzungen werden in kauf genommen.. Die haben doch sogar Sexistische Gameshow´s wo die Männer die Brüste oder den Arsch von Ihren Frauen erkennen sollen zwischen mehrere Frauen.. Anfassen dabei ist natürlich nicht verboten :D

    Da hat der Andre vollkommen recht. Ausgleichsbehälter höher positionieren als der Kühler selbst,und schön hätte man den Ärger nicht mehr mit der Scheiß entlüfterei bei den BMW´s.. Das Problem ist bei den Reihensechsern, das der Platz eigentlich fehlt für nen Ausgleichsbehälter in höherer Position ! Der Kühler könnte meistens nen Tick tiefer bei den Autos dann passt es aber mit dem Lüfter wiederum nicht.. Ich habe mich letzte Woche auch darüber aufgeregt was BMW da für ne Scheiße gebaut hat..


    P.S. hatte für meinen 323ti nen Zubehörkühler gekauft 138€,und der war DEFEKT. Daraufhin nen neuer bei BMW 204€..Und bei dem Zubehörkack war genau das selbe Spiel wie in dem Video.. Als nur Dampf,und das Wasser tropfte unten raus :(

    Ich muß mir erst mal wieder nen WLAN Router besorgen,und dann steig ich auch wieder ein ins Online Zocken.. Bin ja schon so fleißig am zocken seit dem 26.09.. Sobald ich soweit bin,sag ich bescheid dann können wir es krachen lassen :)

    Moin Gemeinde..
    Bin gestern Abend auf die Arbeit gefahren, und ruck zuck ging die Temp. Anzeige bis an den roten Bereich.. In der Firma angekommen,erst mal abkühlen lassen. Konnte 2,5L Wasser auffüllen,und richtig entlüftet habe ich nicht, da ich eigentlich nur nachhause wollte nach dem Feierabend,und mir eh bewußt war das ich einen neuen Kühler brauche und es dann richtig mache.
    Habe dabei aber feststellen können, das der Wasserkühler im unteren Bereich undicht ist,vermute mal das ich wohl auch einen nach unten gebogenen Kühler habe wie man es so oft lesen kann.Und es tropft schön auf eine Leitung, die auch schon leichten Rost angesetzt hat (keine Ahnung wie lange es schon tropft). Da der 323ti aber keinen richtigen Ölkühler hat, würde mich mal interessieren ob es sich um diese 2 Leitungen die man genau mittig unter dem Kühler sieht welche die Kühlschlange des Ölkreislaufes darstellen??
    Siehe Anhang Position 10
    http://de.bmwfans.info/parts/c…hydro_steering_oil_pipes/


    Wieso passiert so nen Mist immer wenn WE oder nen Feiertag ist..
    und welchen Zubehörkühler kann man empfehlen,und welches Frostschutzmittel sollte ich dann reinkippen und vorallem wieviel da ja wohlmöglich der Winter bald auch kommen wird. Und wie man richtig entlüftet ist mir bewußt