Beiträge von Nugget777

    Sowie ich das mal mitbekommen habe bist du Prothesenträger stimmt´s? Demnach darfst du natürlich dort parken und es ist eine absolute Frechheit vom Baguette-Fahrer. Sieht ganz danach aus als wollte er dem (in seinen Augen) "BMW Proletten" mal eine Lektion erteilen das man sich dort nicht hinstellen darf, würde das Kennzeichen mit Bild mal der Polizei zeigen. Unberechtigtes Parken auf dem Behinderten Parkplatz und ungenügende Ladungssicherung ;)

    So hab eine Woche nichts am Auto gemacht weil mich die Bremsanlage genervt hat. Die Scheiben waren vermutlich seit letztem Jahrtausend auf dem Auto und ich hab sie ums verrecken nicht abbekommen. Viel Rostlöser und eine Woche einwirkzeit haben aber geholfen und somit sind jetzt ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen verbaut.



    Fürs Fahrwerk hab ich jetzt hinten Orginale Domlager von Febi genommen und vorne die vom E36 M3. Außerdem werden Vorne wie Hinten die Verstärkungsplatten verbaut.


    Für eine Farbe hab ich mich jetzt auch schon entschieden, der 325er soll matt-weiß werden mit Schwarzer Haube.

    Ist auch kein echt Carbon sondern 4D Carbon Folie, quasi die matte 3D Carbonfolie die jeder drauf hat bloß glanz und mit Tiefenwirkung, 180€ find ich dafür zuviel hab ich aber in Facebook schon geschrieben.
    Hab sie jetzt auch schon öfters verarbeitet und vom Laien ist da kein Unterschied zu erkennen ob es echt Carbon oder Folie ist.


    Ansonsten ein schickes Auto bei dem wirklich alles sehr stimmig ist, top!

    Mh dann lass ich das mit dem Uniballs wohl vorerst, werde dann erstmal normale mit Verstärkungsplatten nehmen und vorne wie geschrieben 3.2 M3 seitenverkehrt.


    Die GFK Kotflügel sind auch wie die Orginalen, kann man ja selber breiter machen ;)


    Wapu und Thermostat setz ich mir dann mal auf die Merkliste, danke ;)


    Maverick: Die meisten Teile bekommt man bei ebay oder diversen Rennsport Online Shops. Hier mal eine Liste:
    www.sandtler.de
    www.isa-racing.de
    www.nimex-motorsport.de
    www.bsa-motorsport.de
    www.timms-autoteile.de
    www.ezt-autoteile.de
    www.rennsportshop.de (Paypal, Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte)
    www.ga-racing.de (Kreditkarte+3,4%)
    www.ks-motorsport.de
    www.bear-speed-parts.de (nur Vorkasse, kein Paypal)
    www.mohr-raceparts.de
    www.s-r-p.com/shop
    www.lms-racing.com
    www.point-racing.eu/index.php
    www.korbach-autotechnik.de
    www.geierracing.de/ (nur Vorkasse)
    www.japs.de
    www.vossmotorsport.de/
    www.mts-motorsport.com/
    www.vankronenburg.nl/
    http://www.gg-motorsport.homepage.t-online.de/
    http://www.raceparts.cc/
    http://www.rsparts.com/
    http://boes.tonicgrafx.de/
    www.auto-cross.net/Index/
    http://www.rennsportshop.de/cgi-bin/...l?AnbieterID=1
    http://www.mft-motorsport.de/


    Soll nur als Info dienen, hab mit den Shops nichts zu tun.

    Also zur Airbox und GFK Kotflügeln schreib ich erst was wenn ich sie hier hab bzw wenn sie verbaut sind, da das beides so heikle Themen sind.

    Am Motor werd ich nicht viel machen wenn kommt irgendwann mal ein S50 rein.


    Domlager wollt ich hinten aufjedenfall Uniball nehmen, hättest du da empfehlungen für mich Max? Und woher weist du das die ebay Uniballs aufn Polnischen nur die Hälfte kosten, sehen ja eigentlich recht Stabil aus.


    Teile wie Felgen, Schwert, Spoiler usw hab ich eh alles da liegen wollte alles für einen günstiges Kurs wegtun aber keine wollte die Sachen also kommen sie ans Auto und sind in ein paar Jahren Gold wert :)


    Oel, Kerzen, Filter und Kühlwasser stehen schonmal auf dem Programm. Wapu und Thermostat lass ich erstmal drin. Die vorerst nich relevanten Arbeiten will ich im Winter machen, hoff ja das ich dieses Jahr wenigstens nochmal 5 oder 10 Tage rumfahren kann. Kann leider mit Bremse und Fahrwerk noch nicht anfangen weil mir bei beiden Sachen noch Teile fehlen :(


    Achja Domlager hab ich gerade hier im Forum mit Verstärkungsplatten gekauft.


    Servus, wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, habe ich mir nun auch den Traum vom ersten "Ringtool" erfüllt. Es soll aber vielmehr wie der Titel schon sagt eine Eierlegende Wollmilchsau werden! Soll heißen ich möchte mit dem Auto erstmal so ziemlich alles ausprobieren Rundstrecke, Driften, Slalom und Bergrennen. Das sowas einige Kompromisse mit sich bringt ist mir bewusst, für mich zählt mit dem Auto soviel Erfahrung wie möglich zu sammeln!


    Nun zur Basis. Es ist eine 1994er 325i Limousine in Mandairaviolett mit 179tkm. Habe leider kein richtiges Foto vom Abholzustand, warscheinlich weil er mir so gar nicht gefallen hat.


    Erste Änderung war gleich mal gescheite Felgen (kommen aber noch leichtere drauf), hatte noch ein paar schöne BBS RY011 (8,5x17" 215/45/R17) im Keller liegen die "mal fix" drauf gewandert sind. Hat eine gute Stunde gebraucht bis ich die seit 4 Jahren montierten Stahlfelgen runter bekommen hab.


    Schaltknauf hatte das Auto leider keinen verbaut also hab ich mir noch einen aus Alu gedreht, wird noch in schwarz gepulvert.


    In der neuen Halle angekommen hab ich gleich mal den Class 2 Spoiler Probegehalten, schaut schon ganz gut aus.


    Dann ging es ans leerräumen was ja ziemlich schnell geht, Schiebedach hat sich ein bisschen gewehrt ist jetzt aber auch außernander gebaut und wird demnächst eingeklebt. Die Teermatten gingen dann schon schwieriger raus, vorallem die Klebereste. Hab die Hälfte aber schon ausgewischt mit Teer-Entferner und Bremsenreiniger, die andere Hälfte muss ich noch machen -.-


    Da ich auch noch ein paar Carbonplatten daheim rumliegen hatte hab ich mir gleich noch Fußraumabdeckungen gebaut und Amaturenbrettabdeckungen.


    Weiter gings mit Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube entfernen.
    Kotflügel werden welche aus GFK verbaut, als Front wird eine M-Schürze mit Class 2 Schwert montiert und Motorhaube wird mit Carbon Folie foliert.


    Lieferung kam auch, als Fahrwerk hab ich mich für ein DTS SX Gewindefahrwerk entschieden weil es fast baugleich mit dem KW V1 sein soll und für meine Allround-Zwecke hoffe ich ganz gut zu gebrauchen ist.


    Als Bremsanlage werden ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen Einzug halten.


    Class 2 Spoilerschwert hab ich gleich matt schwarz lackiert und die Halter gestrahlt und schwarz lackiert.



    Die Tage müsste noch die M-Front, GT Ecken, Beläge für VA, GFK Kotflügel, Airbox & Nierenblech eintreffen.



    Schön wärs natürlich wenn ich diese Saison noch ein paar Runden drehen könnte, hab mir aber erstmal als Ziel gesetzt Anfang nächste Saison fertig zu sein was warscheinlich Optimistischer ist, da trotzdem noch einige Sachen erledigt werden müssen wie z.B. Schweller schweißen. Außerdem bin ich mir bei einigen Sachen noch unsicher.


    Thema Domlager: Soll ich gleich Uniball verbauen und meint ihr diese hier aus Ebay taugen was? http://www.ebay.de/itm/DOMLAGER-HINTEN-BMW-E30-UND-E36-/330952870235?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0e54095b
    http://www.ebay.de/itm/DOMLAGER-BMW-E36-E39-/330952870231?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0e540957


    Die E36 M3 Lager kostet bei BMW auch 110€ also würde es preislich nichts ausmachen und die Uniballs halten warscheinlich länger.
    Die Versteifungsplatten kann man sich dann denke ich bei Uniballs auch sparen oder?


    Danke fürs Lesen! Für Tipps und Tricks sowie Kritik bin ich gerne offen.
    Ab jetzt versuch ich mehr Bilder als Text zu liefern! :icon_lol:

    Wow seit gut 10 Jahren auf keinem Treffen mehr gewesen und bin sehr überrascht! Der E36 LEBT! Das Treffen war mit 30-40% E36 voll. Ich dachte ich gehöre langsam zu den letzten Anhängern dieser alten Gattung aber er lebt!!! Besonders schöne und besonders beschissene Exemplare! Und die Pokaljury hat ein Rad ab!! Da standen feinst getunte Autos die keinen Pokal bekommen haben und die Härte war ein neuer serienmässsiger Z4 der einen Pokal bekommen hat und ein gelber Compakt an dem man NICHTS gemacht hatte ausser nen Tweety Aufkleber in der Frontscheibe und aufm Tankdeckel... 50 prozent der Pokalautos waren einfach keines Pokals würdig!!


    Ah deinen Zetti hab ich auch gesehen. Wusste doch den kenn ich irgendwoher :D Sieht schick aus!


    E36 waren ohne Ende da und die Dichte an M Modellen war auch enorm, gefühlt hatte jeder 4-5 einen M-Motor drin hängen.

    So ein Quatsch man braucht ca. 10m² und wenn man es noch nie gemacht hat je nach Talent halt mehr, wenn du es 0,0 kannst wirste 30m² brauchen wenn du ein Naturtalent bist brauchste 10m².


    Folie würde ich gescheite nehmen von 3M oder Oracel, kostet halt der m² ~30-50€. Weil mit der billigen bekommste das niemals hin. Wollte mal eine Haube mit der billigen folieren und da haste lauter Lufteinschlüsse und Falten drine und ich hab schon vieles Foliert also bin kein Anfänger ;)

    Servus Leute, wollte mir eigentlich die obenstehenden Felgen verbauen aber leider finde ich kein Gutachten dazu :/
    Felgen sind 8,5x17 Et41 und 7,5x17 Et41 und fahren wollte ich 225/45R17. Felgen sind baugleich mit den Orginal einteiligen BMW Styling 78.
    Bekomm ich die überhaupt auf dem E46 eingetragen? Waren eigentlich für E36 bestimmt und das Gutachten wenn es einer hat wird auch nur für E36 sein.


    Bzw. muss ich die Teile überhaupt eintragen wenn in die COC Papieren die Reifengröße drin steht? Felgen sind ja BBS/BMW stehen zumindest beide Hersteller auf der Felge drauf.


    Danke schonmal im vorraus ;)

    Kommt ein Pferd in die Bar, sagt der Barkeeper "warum machst du so ein lasagnes Gesicht"? :D


    Meine Lasagne wiehert mich an!
    Dafür schmeckt sie aber Pferdammt lecker.


    Okay jetzt reicht, muss eh los essen ist pfertig :D


    Edit sagt: Das Leben ist kein Ponyhof, die Tiefkühltruhe schon! :D