Beiträge von Nugget777

    Manche sagen ja, manche sagen nein. Ich denke die DTS/AP Gewindefahrwerke sind Baugleich mit dem KW V1 bzw V2 nur das sie eben nicht aus Edelstahl sind. Hab bis jetzt noch von niemanden Beschwerden übers DTS Gewindefahrwerk gehört also kann es ja soschlecht nicht sein auch wenn es immer viele KW Fahrer schlechtreden wollen weil sie viel mehr Geld ausgegeben haben :D

    Hat sich auch mal wieder bisschen was getan.


    Sitzkonsole für die Fahrerseite hab ich fertig geschweißt und eingebaut, sitzt sich gut aber leider noch 2 cm versetzt zum Lenkrad. Bau also noch eine mit der ich nochmal 2cm nach rechts komm und die jetzige kommt einfach auf die Beifahrerseite.


    Im Innenraum hab ich schonmal angefangen die Kabel die später freiliegen in Kabelschläuche zu packen, die gekauften 9m haben nur für die Beifahrerseite gereicht also hab ich nochmal 16m in verschiedenen Stärken geordert.


    Carbonairbox wurde probe montiert, muss nur mal schauen wohin ich den Kühlschlauch lege.


    Fahrwerk hat auch Einzug gehalten (DTS Gewinde), vorne hab ich E36 M3 3.2 Domlager Seitenverkehrt inkl Verstärkungsplatten verbaut und hinten E46 M3 Lager mit Verstärkungsplatten.
    Ist schon krass wie festgegammelt Schrauben nach 20 Jahre Witterung sein können :D
    Hab während des Umbaus leider fast keine Bilder gemacht, war mit den Gammelschrauben zusehr beschäftigt. Eine Wiechers Domstrebe wurde auch gleich verbaut.



    Nächsten Arbeiten sind:
    Tachokabel wieder anlöten
    Amaturenbrett wieder verbauen
    Kabelschläuche fertig verlegen
    Service (Kerzen, Öl, Kühlwasser)
    Und Thermostat & Wasserpumpe tauschen



    Jep :D hab lieber die alde ausgepackt :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4


    Biste gescheit! :D


    Habs GTA zwar vorbestellt aber es kommt erst am Donnerstag oder Freitag -.-
    Super und das wo ich die Woche krank bin und ned weis was ich treiben soll xD

    Kommt halt drauf an wie man es verbaut, das Carbon isoliert schonmal die kalte Luft von der Motorwärme, muss man also nur die Ansaugöffnung so legen das sie auch kalte Luft und nicht die Motorraumluft ansaugt.


    @Infinity, warum 350€? Schau mal bei AMS Tuning die ham öfters welche in ebay drin für 50-60€ ;)

    So das nicht alle denken ich lieg auf der Faulen haut mach ich auch mal wieder ein Update:


    Sind wieder einige Teile gekommen unteranderem
    Sparco Sprint Schalensitze
    Laufschienen
    90mm geschlüsseltes Lenkrad (350mm)
    Momo Lenkrad Nabe


    und die Carbon Airbox von http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ams-tuning&ftab=AllFeedback
    Da ja einige wissen wollte wie die Verarbeitung ist, muss sagen sieht wirklich gut aus für den Preis. Muss nur mal schauen wie ich die unterbekomm und was ich mit den Anschlüssen vom Luftfilter mach. Leistungstechnisch erhoff ich mir nichts, soll nur gut klingen :)



    M-Front hab ich auch schon lackiert und mal Probe gehalten (Ja das Auto wird Matt-weiß)



    Lenkrad hab ich verbaut und den Sitz zum ausprobieren mal reingestellt, sitzt sich gut nur würde ich den Sitz keinen über 70kg empfehlen. Wiege selber 65 und an den Schultern könnte er ein bisschen breiter sein.


    Sitzkonsolen bau ich aus 50x30x3mm und 40x20x2mm Rechteckstahlrohr, Laufschienen sind RSA Competition 345mm


    Besser spät als nie :D


    Marco hat bei mir vor 2 Monaten ein Versteifungskreuz gekauft und persöhnlich abgeholt.


    Cooler Typ, immer wieder gerne ;)


    PS: Den Spoiler hab ich noch trollolo

    Hey super hab erst jetzt dein Thema hier entdeckt, find ich klasse das es jetzt immer mehr Motorsport Begeisterte hier im Forum gibt. Kann man sich auch mal was von den anderen abschauen :D


    Das mit den Schwellern ist eine üble Sache muss bei mir auch einen schweißen und einen komplett raustrennen und neu einsetzten -.-


    Verfolge das Projekt hier aufjedenfall mal weiter ;)
    Bei mir gibts demnächst auchmal wieder ein Update!


    Edit: Zu deiner Frage mit den Roten Nummer, ist auf der Schleife bei Touris nicht gestattet. Bei Trackdays erlauben es manche aber dann brauchst du trotzdem einen Versicherungsschein falls was passiert.