Beiträge von crs

    Yo,


    meine Mühle mal auf die Schnelle nachm Putzen & Polieren. Ich weiß, dass die Nebler fehlen und ich auch ruhig hätte die hinteren Türen öffnen können. :)


    Ich werde bei Gelegenheit noch mal richtige Fotos inkl. Innenraum machen und den Thread dann editieren.










    Gruß

    Yo!


    Ich brauche 'nen neuen Stabi und die Halter, die mit der Karosse verschweißt sind. Gibt es da nicht irgendwas Tolles von Meyle o.Ä?


    Gruß

    Mit der guten Frau hatte ich bereits das Vergnügen. Sie kann mir allerdings nur für Nankang rundherum 'ne Freigabe ausstellen, nicht jedoch für unterschiedliche Hersteller. Ich glaub ich komme um neue Reifen nicht herum.. :-/

    Stress pur trifft's eigentlich genau auf den Punkt. Zumal das Alles ja auch noch Geld kostet..


    Ich habe im Internet gelesen, dass Reifendirekt.de wohl Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellt, auch für Mischbereifung. Wurde mir am Telefon auch soeben bestätigt. Ich habe da jetzt einfach mal hingeschrieben, bin gespannt..

    Yo,


    ich habe ein Problem. Und zwar war ich vorn paar Tagen beim TÜV und dieser wollte mir meine Felgen nicht eintragen, da ich auf der VA einen anderen Reifenhersteller fahre als auf der HA und im Teilegutachten steht, dass rundherum nur ein Reifenhersteller eines Profiltyps verbaut sein darf. Das Problem ist, dass die Reifen auf der VA nicht mal eine Woche alt sind und der Hersteller dieser Reifen (Rockstone) keine Reifen der Dimension 235/40/17 herstellt und es somit unmöglich ist, rundherum einen Reifenhersteller zu fahren - zumindest dieses Herstellers. Hinten fahre ich Sava Reifen und der TÜV-Mensch sagte mir, dass wenn ich einen der beiden Hersteller dazu bringen könnte, mir zu bescheinigen, dass die Mischbereifung so wie ich sie habe okay ist, er mir den ganzen Spaß eintragen würde. Sprich Größe, Mischbereifung und ABS-Eigenschaften.


    Von Sava habe ich eine Reifenfreigabe bekommen für HA 235/40/17 und VA 215/45/17, allerdings kann Sava mir nicht bescheinigen, dass ich vorne Rockstone dieser Dimension fahren darf. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, mir jetzt noch mal vier neue Reifen zu kaufen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Das Gutachten kann ich bei Bedarf gerne anhängen.


    Danke und Gruß


    Chris

    Vom TÜV komme ich gerade und das, was ich an Federn drunter habe, will er mir nicht eintragen. Ist irgendne Kombination aus std. M-Fahrwerk hinten und FK-Mist vorne, die der Vorbesitzer verbaut hat. Naja, jetzt muss irgendwas Neues her und ich wüßte gerne wie sich 'ne 60/40 Tieferlegung optisch macht.


    Gruß

    Moin,


    ich suche ein Bild einer E36 Limo mit 60/40 Tieferlegung aus seitlicher Sicht auf 17" Rädern. Hat jmd. sowas da?


    Gruß

    Hi,


    weiß jemand was die Dekra für 'ne Abnahme mit Teilegutachten haben will? Es geht um Felgen und Stoßdämpfer.


    Danke und Gruß


    Chris

    Moin,


    ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob der Thread irgendwoanders besser aufgehoben wäre. Sollte dem so sein -> bitte verschieben!


    Ich suche ein Bild eines schwarzen e36 mit M-Front und schwarzen NSW. Hat jmd. sowas da?


    Da ich neue NSW brauche bin ich noch nicht ganz sicher welche Farbe es denn sein soll.. Wäre gelb mal nicht so unverschämt teuer. :-/


    Gruß


    Chris

    Ahh, du willst bloß versuchen das Problem durchs Austauschen des Dichtungsringes in den Griff zu bekommen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ne generalüberholte Vanoseinheit zu kaufen..


    Mal lesen, was du da hast.. :)


    E:
    Nur den Ring oben links? Den rechten nicht?