Beiträge von Lux

    ich habe folgendes problem mein armaturenbrett ist stark ausgeblichen ich würde es gerne mal richtig reinigen und pflegen hab aber keine ahnung was es da für anständige mittel gibt hat jemand eine ahnung???

    hab einen e36 318i er macht schon seid ein paar wochen klacker geräusche
    jetzt hab ich mal drunter geschaut und gesehen dass der krümmer gerissen ist
    hat dieses problem schonmal jemand gehabt? er hat jetzt ca. 160000km drauf

    hab bei meinem m43 ein klackergeräusch man hört es im leerlauf bis 1500 umdrehungen und wenn man beim fahren schaltet ruckelt bzw schwingt das auto vor und zurück
    ich weiß nicht mehr was das sein soll

    ich habe einen 318i m43 motor habe bei einer drehzahl von 1000 bis 1500 ein leises klackern hab jetzt schon die hydros getauscht und es ist immer noch nicht besser ich vermute dass der kettenspanner bei dieser drehzahl nicht richtig spannt und die kette dann klappert


    hat schon mal jemand probleme mit dem kettenspanner gehabt??????

    ich fahr 0w40 ich hab jetzt ma den ventildeckel runter gemacht und die nockenwelle angeschaut und die sieht eigendlich gut aus hab ma an den schlepphebel gewackelt und da scheint das öl aus den hydros raus gegangen sein, wie ich ihn angelassen hab hat er ganz kurz richtig laut geklackert und ist dann wieder ruhiger geworden.
    ich mach jetzt ma die hydros rein und ölwechsel und dann schau ich ma

    hat schon mal jemand mit ein problem mit einem m43 gehabt und zwar klackert er wenn er kalt ist. hört sich an wie hydrostößel und wenn der motor auf betriebstemperatur ist, ist das klackern fast nicht mehr zu hören hab schon gehört dass beim m40 die nockenwellen usw. gerne einlaufen ist dass beim m43 auch so?


    hab den fehler schon gefunden und zwar war an der heckklappe der stecker von zv-motor locker der dem steuergerät sagt dass die heckklappe verriegelt ist

    hi


    hab vor kurzem mal meinen fehlerspeicher ausgelesen hab einen 318i e36 bj 96
    und zwar hab ich einen fehler auf der zkv


    15 HK: Aggregat oder Leitungsunterbrechung


    kann damit jemand was anfangen ??

    ich hätte gerne ein härteres mit eigendlich gar keiner tieferlegung und sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen deshalb frage ich ob schon mal jemand was gesehen hat

    bin auf der suche nach einem fahrwerk für meinen 328i ich hätte es gerne ein bischen sportlicher aber nicht tiefer hat jemand eine ahnung welches fahrwerk ich da nehmen könnte??????

    also ich hab gelesen dass die ersten irgendwie euro 1 haben aber man kann sie umschreiben lassen weil es damals noch keine euro 2 norm gegeben hat und deswegen laufen die auf euro 1 aber eigendlich erfüllen die scho euro 2