Beiträge von Loudlaw

    Guten Abend leutz. Ein vorbesitzer meines e36 coupe meinte das anschlusskabel der innenraumbeleuchtung an der C-Säule kappen zu müssen und zwar auf beiden seiten. :cursing:?(
    will das natürlich wieder verlegen und anschließen. weiß leider aber nicht von wo die kabel original herkommen.
    könnt ihr mir da weiterhelfen?!?

    So...der Winter steht vor der Tür und mein QP wird bald wieder eingemottet. In der Winterzeit will ich dann mal die Brücke umbauen!
    Hab mich jetzt doch fürs Kleben entschieden.


    Hat vielleicht noch jemand ne Umbauanleitung außer die vom Syndikat?Und welchen Kleber habt ihr verwendet?


    Danke schonmal!

    Am Deckel schwitz das DIff. Deshalb wollt ich den Deckel abnehmen und die Dichtung erneuern.
    An den Abtriebsflanschen ist alles trocken. Wollt das nur in Augenschein nehmen, da das Diff eh gerade draußen ist.


    Hab noch nie ein Diff bearbeitet. Von daher steh ich trotz langjähriger Schraubererfahrung bissle ratlos da.


    Woran erkenn ich denn im ausgebauten Zustand, dass im Diff alles in Ordnung ist? Die Antriebsflansche lassen sich mehr oder weniger geräuschlos drehen.

    Das Sperrdiff war mir dann doch zu teuer. Hab jetzt ein Diff ohne Sperre geschenkt bekommen. Laufleistung unbekannt.


    Werd auf jeden Fall mal die Papierdichtung hinter dem Deckel tauschen.


    Bezüglich den Antriebwellenflanschen...kann ich da einfach eine Halbachse rausschrauben oder muss ich da noch etwas beachten??

    Ich könnte jetzt an ein 3.15 Diff mit Sperre rankommen. Soll angeblich 180tkm gelaufen haben. Woran kann ich im ausgebauten Zustand erkennen, dass es ein Sperrdiff mit der entsprechenden Übersetzung ist.
    Sperre indem sich beim Drehen beide Seiten gegenläufig bewegen....aber wie kann ich die Übersetzung überprüfen. Eine Metallfahne ist nicht mehr dran.

    Bei mir hatten sie keinen Gutachter geschickt. War ja erst bei BMW für einen Kostenvoranschlag und dann in ner freien Werkstatt. Hatten den zweiten schließlich akzeptiert ohne einen eigenen Gutachter rauszuschicken. Die Bilder im Kostenvoranschlag hatte denen gereicht.
    Hoffen wir das beste für dich!

    Ich hatte vor zwei Jahren nen Wildunfall, da waren der Kotflügel und die Fahrertür zerbeult und die Stoßstange vorne gebrochen. War bei BMW und die hatten einen Kostenvoranschlag von über 3000Euro geschrieben. Die HUK wollte das nicht bezahlen und auch irgendwie abrechnen. Im Endeffekt war ich in ner kleinen Werkstatt, die haben mir statt einem neuen Kotflügel und Tür nur das Ausbeulen auf den Voranschlag geschrieben und die Rechnung belief sich dann noch auf 1900 Euro.
    Hat die HUK dann anstandslos bezahlt.


    Is aber auch schon zwei Jahre her. Hoffen wir mal, dass su Glück hast.

    Servus.
    ich wollt nach 12 Jahren e36 meinen 328i eigentlich verkaufen und mir was anderes bzw was "vernünftiges" kaufen.
    nachdenken ich das coupe inseriert hatte und mehrere termine vereinbart hatte, hats mich wieder gepackt. Ich kann das coupe net verkaufen.
    also wird er über den winter wie immer abgemeldet und verändert.
    Diesmal soll ein anderes diff rein und die m50-Brücke mit abstimmung verbaut werden.


    Beim diff bin ich mir allerdings net sicher was rein soll. Ich fahr mit dem coupe im sommer noch etwa 2-3tkm und vll noch 3mal autobahn. Ansonsten landstraße und dorf/stadtverkehr. Also leg ich keinen wert auf topspeed sondern anzug.
    welches diff bietet sich denn da an?
    Das 3,15 oder 3,23 oder doch andere?
    Die vom 320i mit dem 168 Gehäuse sollen ja net für den 328i wegen drehmoment geeignet sein.


    danke schonmal.

    Servus.
    mein e36 zieht untenraus nicht mehr richtig durch. Fehlerspeicher ist leer.
    Hab vieles schon quergetauscht und ich find den fehler nicht.
    will den klopfsensor mal überprüfen. Da bei fehlerhaften KS die Zündung auf früh gestellt wird und somit Leistung fehlt.


    jetzt stellt sich mir die frage, ob ich anhand der livedaten einen fehler der ks erkennen kann? Der motor läuft normal ohne ruckeln oder zündaussetzern. Er klingt auch normal.