Beiträge von lazyweist

    Ja ich kenn's von anderen Foren dass alle 2 Tage die selben neuen fragen ganz oben stehen.
    Danke schonmal für die Resonanz :) ja ich hab mir halt die mit den Scheinwerfern dabei deswegen angeschaut weil ich nur hässliche matte hab.und weil mit die Aufhängungen Flöten gegangen sind nach nem kleinen Crash mit nem eisbatzen,sprich die untere Seite meiner Facelift 95' Coupe Stange ist nicht mehr vorhanden :( jetzt such ich halt gleich Ne preisgünstige Stoßstange was ich eigtl erst im Sommer machen wollte.


    Naja auf jeden Fall danke für den Tip :)
    und noch ne Frage : taugen die Spraydosen aus eBay was?Hab da ne tannengrüne 454 gefunden,aber weiß halt nich ob des dann so wird wie original.

    hallo, jetzt wo ich meinen 3er angemeldet hab stell ich mich auch mal vor :)
    ich bin der basti,23 jahre alt und seit einer woche stolzer besitzer eines tannengrünen 328i coupes baujahr 1995.
    wohnhaft bin ich in regensburg und fauler student.
    wenn ich gescheite bilder hab zeig ich sie euch mal, da ich euch das winterverdreckte auto nich zumuten will ;)
    das auto macht mir so viel spaß, so dass ich nur noch mit einem lächeln durch die Gegend fahre :)
    m3launch

    Is halt ein sechsfach verschraubtes Teil des nach dem Getriebe is.das einzige was mich wundert is das es sechsfach verschraubt is.weil auf den Bildern im inet sind's immer Nur drei schrauben.


    Was die Felgen angeht,weiß ich noch nix drüber ,aber die würd ich auch erst bei ihm lassen,aber wenn du sagst dass ich auch für 200 Alus find die auf jeden Fall passen,werd ich da glaub ich Net lang rumtun.

    so habe ihm heut die ersten 1000 als anzahlung gegeben, gehört quasi schon mir :)
    nur die versicherung macht mir jetzt schon zu schaffen :D
    ich denk die hardyscheibe werd ich sofort machen lassen, weil wenn die wärend dem fahren reißt oder bricht oder was auch immer stell ich mir das nich so toll vor. und um den innenraum werd ich mich intensiv kümmern müssen.
    ich würde orginal felgen vom 5er bmw seines vaters für 80 euro bekommen.sind 16 zoll und 4 jahre alt.dann müsst ich für die sommerreifen wenigstens nich nach felgen schaun,weil neue werden knapp mit dem budget.oder gibts da probleme,dass die nich auf den dreier gemacht werden dürfen ?

    Gefahren bin ich schon oft damit.gab nix zu bemängeln .heute haben wir ihn mal auf die Hebebühne.da is uns aufgefallen dass so ne Platte brüchig ist.ich weiß Net was des is ,aber es kommt nach dm getriebe,schaut aus wie ne rohrverschraubung also mit schrauben drum rum,der Mechaniker hat gesagt des is für die kraftubertragung nach hinten.wegen dem Teil bekomm ich hundert Euro Nachlass also 2200.weiß wer was das is und was das kostet,einbaun würds ein Kumpel.

    Halt dieser metallrahmen der ums Fenster aussenrum geht,ich weiß Net ob's Zierleiste heißt ;) ja saubermachen tut er ihn sobal er weiß dass ich ihn nehme,jetzt will mein Vater heut noch dEn Wagen sehn und dann bring ich ihm morgen das Geld ,und dann ab zur anmeldestelle ;)

    Ja wir haben's uns heute auch gedacht,dass er hinten gezogen ist. Meinem Kumpel is es heute auch das erste mal so richtig aufgefallen.Er hat sich's so erklärt weil der Vorgänger vor ihm 265er draufhatte.aber das ist ja nich weiter schlimm,wenn's sauber gemacht wurde.so kann ich auch mal breitere Walzen draufmachen wenn ich will.

    hab noch erfahren, dass das fahrwerk ein kw fahrwerk ist.und er ist baujahr 95,nicht 97 wie ich am anfang dachte.
    und am fensterrahmen hinten rechts ist ein bisschen rost,aber der rahmen ist ja leicht auswechselbar.der motor dreht im standgas auch konstant wenn er von vollgas wieder runterfährt. weil ein schwanken der drehzahl würde ja nich so gut sein. was er noch meinte ist, dass ich evtl die türdichtungen erneuern sollte da manchmal die scheiben stark beschlagen. ein weiterer mangel ist die kupplung. bei einer inspektion hat der fachmann gemeint ,wenn weiter richtig gefahren wird sind 100 ktm mehr kein problem, allerdings wenn ein fahrer kommt der die kupplung viel schleifen lässt, kann man sich schnell von ihr verabschieden. da ich aber auch kein anfänger bin mach ich mir da keine sorgen ;)
    und das kühlaggregat ist kmplett neu, da bei einem werkstattbesuch mal gepfuscht wurde und die es geschrottet haben.


    so hier sind die bilder, konnte sie leider nur in der garage machen da es draußen schon dunkel war :(
    aber vielleicht seht ihr bissel was ;)













    Ein Coupe ist es. In den radkästen ist auch kein bisschen Rost.
    Bis auf die zwei Steinschläge im Lack sieht die Karosserie super is.
    Scheckheft weiß ich jetzt nicht,aber denke eher nicht,aber ich weiß dass er
    mit verstand fährt,da er mir auch jedes mal sagt was wichtig is,warmfahren etc. Und jedesmal erklärt er wie gern er das Auto gern hat, es aber wegen finanziellen gründen verkaufen will.
    Bilder kommen morgen ;)

    sowie ich fotos habe werde ich sie hochladen, müsst euch aber bis sonntag gedulden.
    da mein vater ein bisschen geld beisteuern soll muss ich ihn überzeugen, dass ein 328er mit 210000 km keine schrottlaube ist.
    er hört nur 210000 km und glaubt dass er jeden moment auseinanderbricht.
    aber die reihenmotoren dieser baureihe sind doch dafür bekannt,dass sie lange laufen und 210000 km nicht wirklich ein problem ist.
    auf was muss ich noch achten wenn ich den zustand des wagens ergründen will?
    und wie anfällig ist so ein wagen, falss man dass überhaupt pauschal sagen kann.

    ok verstehe ;)
    baujahr ist er 1997.
    er hat irgendwas von einer öldeckel oder motorverkleidung erzählt.
    und zwar wenn der deckel chrom farben ist , dann ist es ein früherer r6 motor der bessere leistung hat und ein bisschen weniger verbraucht. die modelle danach haben einfach einen plastikdeckel oder so.
    hast du davon schon gehört?
    farbe ist dunkelgrün,aber mit bildern kann ich erst am sonntag dienen,da ich da erst zu ihm rausfahr.


    sommerreifen sind keine dabei, bzw alte

    hallo,


    ich möchte den 328er vom bruder meiner freundin kaufen.
    ein paar daten dazu:


    210000 km
    elekt. fensterheber
    schiebedach
    tiefergelegt mit m fahrwerk
    m spiegel
    grüne plakette
    5 gang schaltung
    neue winterreifen
    3 woofer
    radio mit cd
    bordcomputer
    airbag
    neue bremsbeläge


    ich denk mal des einzige was zur vollausstattung fehlt sind die klima anlage ,die ledersitze und die sitzheizung.
    auto ist top in form, kein rost unten dran, bei der letzten inspektion war nur ein ölschlauch hinüber.die manschetten vorne links und rechts sollen beschädigt sein und das kofferraumschloss ist hinüber.
    zwei steinschläge sind im lack die ein bisschen rosten, da er aber lackierer ist würde er mir die gegen die kosten des lacks ausbessern.
    am motor scheint es nichts auszusetzen zu geben.mit dem bruder meiner freundin 3 vorbesitzer. da er die vorbesitzer kennt weiß er dass der 328er immer lange strecken gefahren wurde und immer warm gefahren wurde.
    scheint im großen und ganzen in sehr gutem zustand zu sein.


    er verlangt 2300 euro als freundschaftspreis.
    ist das ein gutes angebot?
    danke schonmal für hilfreiche antworten :)