Beiträge von C-Webb

    Danke Jungs :)
    Hier ists echt nett.


    MrV
    Danke, find ich auchs ehr gelungen. Bin zwar n Anfänger in Sachen Bildbearbeitung und Bilder machen, aber ich denke dass ich das noch hinbekomm!


    Zitat

    Geiles teil in geiler farbe! was mich nur beim 323er stört ist das pipi endrohr finde da muss ein doppelrohr wie bei 325 und 328 hin.


    zwei Endrohre mit Chromblenden wäre natürlich schicker, ganz klar. Aber das lass ich erstmal sein. Hab mich jetzt für Styling 32 in 17 Zoll (7,5J 215 Reifen/8,5J 235 Reifen) für den Sommer entschieden, die müssten nächste Woche kommen, sind für mich die dezentesten Felgen fürn E36!
    Tieferlegung würde ihn auch attraktiver machen, klar. So 40/20 wäre schön. Bleibt vorerst aber auch noch so wie es ist.

    Zitat

    was würd denn so a auto bei euch in DE kosten???


    100 -150 tkm


    Mit ähnlicher Ausstattung wie meiner und technisch im guten Zustand, neuer TÜV etc. etwa zwischen 4750€ und 6.500€.



    Zitat

    war's bei euch vor 6 wochen +11 ?oO


    Du meinst 11 grad unter Null?


    Jap, soger -15 Grad. Karre lief aber wie ne 1. :)



    EDIT: ACHSOOOOO. Jetzt hab ich ihn verstanden. Wegen der Temperatur auf der Anzeige. Das ist nichteinmal 6 Wochen her!
    Da gab es ein, zwei schöne tage in der Woche nach dem ersten Schnee in denen die Sonne rauskam.

    Willkommen. Wieder ein Einssechser Compact :) Die häufen sich. Pfleg ihn schön und zeig baldmöglicht Bilder. Aber auf den ersten Blick schaut er scho nach was aus.

    Thermostat war bei mir auch futsch. Wurde nur In der Stadt mit viel anfahren etc. warm und in 80 Zonen wieder kalt. Ist aber nicht weiter tragisch die Reperatur und teuer auch nicht. Ich würde mich aber schnellstmöglich drum kümmern. Okay, 9L bei nur Stadt sind dann natürlich iO. BMW gibts ja über 10L innerorts an für deinen, von daher passts.


    Kann man einiges ausprobieren mit der Stoßstange i-was reinschmieren in die tiefen kratzer oder so^^

    Das Sonax Kunststoff Neu kannst du auch auf die unlackierte Frontstange auftragen. Die hat ja einiges an Steinschlägen draufbekommen. Denke von denen wird man auch fast nix mehr sehn danach!


    Mal was anderes: 9,3L für nen 316i? Halte ich für mind. 2L zu hoch, oder?
    Ich fahr meinen 323i im Winter jetzt mit 9,7 Litern auf Kurze Strecken von unter 20km. Oder heizt du einfach wie ein verrückter :D.


    Gruß
    Klaus

    Schöner compi. Könnte aber mal ne Aufbereitung vertragen. Bis 190tkm bei BMW, nicht schlecht. Das sieht mal selten.
    Jedenfalls kann ich Sonax Kunsstoff Neu für deine Seitenschweller empfehlen, das kostet nicht die Welt und hält lange. Die milchigen Scheinwerfer lassen sich auch sehr gut reinigen, von aussen gut mit Glaspolitur drübergehn und innen mit nem Mikrofasertuch die blinden reflektoren putzen und das Glas mit nem feuchten Tuch^^ Hat bei mir wieder für klare Sicht in den Scheinwerfer gesorgt.

    Der 328er E46 vom Vater macht auchn bissel blöd bei dem Temperaturen. Brauch oft mehrere Anläufe bis er startet und dann auch erstmal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und nicht ruhig. Legt sich aber sehr schnell.
    Mein 323er läuft bei -10 genauso wie bei +30 Grad. Der springt genauso schnell an und lässt sich genau so fahren. Wovon das abhängt, kA.


    Bis zu nem gewissen Maß isses normal, haben viele. Wenner dann mal extrem ruckelt oder wieder ausgeht, dann kann man sich mal ernsthafte Gedanken machen.

    Die Farbe ist sehr geil, Ausstattung auch :)
    Ansonsten sind Geschmäcker halt verschieden, Optik is nicht mein Fall.
    Trotzdem gute Arbeit!



    Gruß

    Mein 323i Coupé is auch mein erster. Hatte zwar lange überlegt doch mit Ford Fiesta etc. anzufangen. Aber dann dacht ich mir irgendwann "verschwende doch dein geld nicht an Autos, an denen du sowiso keine Freude hast"


    Und bis jetzt bereuhe ich meine Entscheidung auch nicht. Aber n BMW ohne Lehrgehalt zu unterhalten wäre undenkbar, wobei ich recht günstig in Sachen Versicherung rumgekommen bin. Sprit 9,5-10,5L kosten natürlich auch was^^

    [size=24][font=Tahoma]My first, my last, my everything![/font=Tahoma][/size=6]




    BMW 323i Coupé Sport Edition


    Daten:
    Motor: Reihensechszylinder, M52, 2,5L
    Leistung: 125kW/170PS
    Drehmoment bei U/min: 245/3950
    EZ: 24.03.1998
    3. Hand


    Ausstattung ab Werk: *sonstige
    345 Titansilber
    P7SW Leder Montana schwarz
    0534 Klimaautomatik
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0669 BMW Business RDS
    0672 CD Wechsler BMW 6 CD Charger
    0260 Seitenairbags für Fahrer/Beifahrer
    0228 BMW LM-Rad Kreuzspeiche 16"
    0305 Fernbedienung inkl. Zentralverriegelung
    0354 Grünkeil Frontscheibe
    0401 Schiebe, Hebedach elektrisch
    0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    0423 Fussmatten in Hochflor-Velours
    0431 Innenspiegel, Automatisch abblendend
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze
    0494 Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer
    0498 Kopfstützen im Fond
    0508 Park-Distance-Control (PDC)
    0520 Nebelscheinwerfer
    0528 Automatische Umluft Controll (AUC)
    0556 Aussentemperaturanzeige
    0674 Hifi System Harman/Kardon
    0441 Raucherpaket
    Tachoeinheit 260km/h vom 325i mit Tank-Literanzeige
    0704 Sportfahrwerk, M
    0710 M Sport Lederlenkrad mit Airbag
    0715 Aerodynaik-Paket, M
    ///M Lederschaltknauf beleuchtet




    Tuning
    - BMW Styling 32 17x7,5J/215 Reifen und 17x8,5J/235 Reifen
    - M3 Gitter vorne
    - Interieur (Leisten, Spiegeldreiecke, Schaltkulisse) mit 3M Carbonfolie beziehen
    - Bremssättel mit Foliatec Farbe in rossorot lackieren
    - US Standlicht (Blinkerstandlicht)
    - 6000k Xenon H.I.D
    - Depo H1 Linsenscheinwerfer in Originallook[/green]
    - PDC wieder instandsetzen (kein Signalton) --> Gong Wackelkontakt, beim Schrott mitgenommen.


    Neu! -Superpsort Edelstahl ESD 2x76mm versetzt, Topf Schwarz lackiert
    Neu! -Großer Boardcomputer
    Neu! -Line In Eingang ans Business RDS löten


    Planung 2011
    [red]Sportfahrwerk H&R Cup 60/40 + 22m SWP auf die Hinterachse[/red]



    [size=14]Bilder[/size=4]


    Neue und bessere Bilder kommen 2011!










    [size=14]BMW - Das Weg ist Das Ziel.[/size=4]

    Hey, mein name ist Klaus Weber. Komme aus Freiburg im Breisgau und bin im 2. Lehrjahr einer Informatikausbildung.
    Habe mir zum 18. Geburtstag meinen Traum erfüllt: ein E36 Coupé!
    Will an dem Auto alles original halten und eig. nur Felgen für den Sommer kaufen.
    Ansonsten muss die PDC noch instandgesetzt werden, ein paar Schönheitsfehler beseitigt werden und ein (nicht Tüv relevanter) technischer Mangel behoben werden.


    Werd mich gleich ans Bilder reinstellen machen.



    Hier ein kleiner Vorgeschmack:




    Ist übrigens ein 323i von 1998 mit recht guter Ausstattung, 3. Hd und rund 160tkm auf dem Zähler



    EDIT:
    Habe mittlerweile ein paar Bilder & Daten hochgeladen:


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=30313