Beiträge von C-Webb

    @ Der Tuner
    Hast du nen Austauschmotor? Ich bin mit nem 2,5L M52 auch unter 10L im Winter und bei Kurzstrecken von unter 15km - 20km.
    Im Sommer und bei längeren Strecken könnte ich bestimmt auch mit 9L und weniger auskommen. Find ich schon bemerkenswert für nen entwicklungstechnisch 16 Jahre alten Motor. Ölverbrauch ist auch super. Auf 2500km ca. 300ml verbraucht. Aber gut, man kann sich den Verbrauch nicht aussuchen. Der eine will halt mehr, der andere weniger. oftmals ohne Grund

    Okay, dann kann man also getrost so weiterfahren^^ Ich denk mal die Automatik würde nach ner Weile 50km/h auch in den größten Gang schalten.


    Zwischendurch längere Strecken fahren ist wichtig, das mach ich auch regelmäßig. Meistens Serpentinen den Berg hoch mit viel lenken und bremsen und selten unter 3000u/min. Und warmfahren sowieso^^

    Okay^^ Aber wenn ich ständig, über Monate hinweg die 3000U/min meide, müssen sich doch Ventile, Auspuff und sämtliche Öffnungen dermaßen zusetzen dass der Wagen wieder mehr Sprit braucht, oder sehe ich das falsch?


    Also ab und zu muss schon frei geblasen werden.

    Hallo Leute,


    ich probier derzeit bissel aus in welchem Drehzahlbereich sich der Motor am wohlsten fühlt. Wenn ich 50km/h im 5. Gang fahre ist die Momentanverbrauchsnazeige natürlich down, im 3 etwas höher. Aber einen deutlichen Mehrverbrauch bei Drehzahlen oberhalb 2000U/min Fahrweise konnte ich nicht festsellen.


    Lohnt sich das untertourige fahren oder mögens die 6 Ender eher so bei 2500U/min?


    Kann unter Umständen sogar schädlich sein deutlich unter 2000U/min zu fahren?

    Gibts ein klackern und klopfen im Leerlauf beim leichten gasgeben?
    So fängt es oft an. kannst ja mal auf youtube gucken und die das anhören.
    Den BMW Sechszylinder kann man auch so leicht unbewusst unter 2000 Touren fahren, dass mans garnicht bemerkt und dann fehlt natürlich Leistung. Aber grade das sollte die Nockenwellenverstellung ja ausmerzen^^

    Moin Patrick,


    schön dass du hier bist^^


    Dein BMW trifft leider nicht meinen Geschmack, muss ich sagen. Die Farbe, das BJ, kein M Paket...da sieht man dem E36 seine Jahre richtig an. Mit M Paket und in einer etwas aktuelleren Farbe würde er gleich frischer wirken :)
    Aber dir muss er gefallen.


    Der Knopf ist evtl ne Kindersicherung damit die Türen nicht aufgehen. Wird aber schwierig wenn man keine ZV hat. Vielleicht auch ne Sicherung für die Fensterscheibe, was aber eher sinnlos wäre bei nur einer sonstigen elektrischen Scheibe :D



    Gruß

    "Etwas" Rost ist gut^^
    Das ist schon ne Menge. Wenn mans ordentlich machen will/lässt kostet das schon ne Stange Geld, je nach dem wieviel das Auto kostet vll schon 50% des Kaufpreises. Seltsam wo der überall rostet. Schau dir die Heckklappe mal genauer an, da fangen die meißten zuerst an^^


    Mir wär das zu viel Rost ehrlich gesagt. Vielleicht ist das n typisches Montagsauto oder Azubis hab den Lackiert xD.
    Kannst ja nicht ausschließen ob der an anderen Stellen nicht auch noch rostet bzw. noch anfängt zu rosten.

    Schicker 3er. Die Farbe gefällt. Wie die Vorredner schon sagten würde ich jedoch auch wieder originale Spiegel verbauen.
    Ein neues Lenkrad würde ich persönlich auch draufmachen.

    Schickes QP!
    Die Farbe in Verbindung mit den gelben Blinkern hat was!


    Seh ich das falsch oder ist deine M Front auch dem Steinschlag zum Opfer gefallen? Ich hab auch unzählige winzige die man dank dem Silber gut sieht^^ Aber ansonsten Tip Top!

    Was ist mit dem 323i? Der hat auch 2,5L, Vanos und das gleiche Drehmoment wie der 325i. Ausserdem erreicht er die 100km/h schon im 2. Gang und ist somit mit dem älteren 325i gleichzusetzen.


    Verbrauch bewegt sich zwischen 9-10,5 Litern.

    Meines Wissens nach kannst du in den E36 alle M50, M52, M52TU und M54 einbauen. 100%ig bin ich mir bei letzterem aber nicht.


    Wär vielleicht aber ratsam wenn du bisschen mehr übers Auto sagen würdest :D


    Es gibt Leute, die bekommen auch nen V8 da rein. Einer heißt glaub ich Alpina oder so xD.



    Ich bin jetzt mal davo ausgegangen, dasses n 6 Ender sein soll.

    Jop. Originale M3 Spiegel wären da noch...die würden die Linie noch vollenden.
    Naja wie schon beschrieben hab ich den Wagen noch keine 2 Monate, bin 18 Jahre alt, noch Auszubildender. Deshalb kommt der Feinschliff erst wenn ich den Wagen mal besser kennenlern und weiß: "Das ist der Wagen fürs Leben". Aber ich hab schon vor ihn zu fahren, bis er mir unterm Arsch wegrostet und nichtmehr fahrbar ist. Und wenn ich im Lotto gewinn bleibt er trotzdem mein Zweitwagen^^