Beiträge von theblade

    hab heut mal mit nem ehemaliegn mechi gesprochen.


    er meinte theoretisch könnts die kardanwelle sein also "mittellager" oder "hardy-scheibe(??)" oder wenns ganz dicke kommt getriebe :Eeeeeek::wall:


    aber wenns das getriebe wäre, müsste es doch auch sein wenn ich den rückwärtsgang drin habe oder ???


    und es müsste doch auch von außen hörbar sein nicht wahr?


    und ich solle mal das getriebeöl nachschauen ob überhaupt noch was drin wär. aber wie mach ich das wenn ich den auf der bühne hab?

    Zitat von fu86

    hast du eine endstufe drin?
    wenn ja check mal ob das summen weg ist wenn du die endstufe abklemmst!


    müsste doch auch weg sein wenn radio aus ist oder da ja die endstufe dann ebenfalls aus is!?


    bin eben mal mitner 2.person gefahren: also es kommt irgendwo aus der mittelkonsole. den BC und die armaturneverkleidung für sitzheizung haben wir rausgenommen da es irgendwo aus diesem bereich kommt!


    dort hab ich nen haufen kabel mit ner schwarzen box und mein ulrtaschallsensor für alarmanlage.


    meine frage demnach wäre, was befindet sich noch alles da (drunter) ?


    getriebe? wenns das getriebe wäre, wär es viel lauter denk.


    mein kumpel sagt es höre sich so an als wenn druck aufgebaut werden würde !?


    befindet sich da irgendwo noch nen luftkanal? evtl ist ja auch nur nen blödes blatt reingekommen das da raschelt!? da das summen nur beim fahren kommt. (-> fahrtwind?!)


    edit: ich hab irgendwie auch noch die erinnerung dran das ich so ne kupferspule o.ä. an hört weis jetzt nich genau wie ichs beschreiben soll ..

    ich hab seit gestern abend ein ganzes neues summen:


    - beim stand isses nicht, beim fahren jedoch die ganze zeit. hab auch irgendwie das gefühl umso schneller man fährt umso lauter wird es.


    an der klimaanlage liegt es nicht. hab alles ausprobiert.


    - audioanlage aus
    - klima an / aus ; umluft an / aus
    - lüftung aus / volle kanne an
    - versch. temps probiert. lüftung etc alles durch ..


    problem besteht weiterhin. was könnte denn noch im innenraum summen?


    da es schwer zu lokalisieren ist, werd ich gegen abend mal mit einer 2.person durch die gegend fahren. das Summen das nervt volle kanne selbst wenn man radio laut an hat.


    dachte zuerst tacho oder so aber kommt mittig / rechts beim beifahrer denke ich irgendwoher ...

    Zitat von CalmLikeABomb

    Du klappst einfach die Laschen um, nimmst den Deckel ab und tuascht den Lufi und machst den Deckel wieder drauf und klippst wieder zu. Fertig. Aber mach gescheit zu, manchmal hüpfen die Laschen auch daneben, dann zieht er Luft duchn Deckel. Hört sich grausam an und du wirst kaum vorwärts kommen. Weisst scho wie ichs mein.

    Oder willst Lufi umbauen und gegen nen offenen tauschen?



    ne stinknormaler 08-15 luffi

    und das teil was oben drauf sitzt ist egal?

    ich hab mal ne anfänger-frage:

    um den luftfilter zu tauschen muss ich da auch das obere teil abnehmen (glaube ist der LMM) oder geht das auch ohne?
    an den seiten des filtergehäuses sind ja nur diese laschen zum runterdrücken oder

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] wie das thema schon sagt, bemerke ich immer wieder das irgendein geräusch ausm armaturenbrett kommt - eher so in der mitte.
    als wenn irgendwas "nachgestellt" wird oder so. hört sich aber auch manchmal so an als wenn im cd radio die cd "springt" (<- ist es aber nicht *g*)


    kann es die lüftung sein die sich nachreguliert oder so?


    meißtens ist es kurz nach dem starten oder auch mal zwischendurch :wall:


    [/FONT][/FONT]

    fulda sollen auch nich so die welt sein. zu lautes abrollgeräusch usw.


    ich persönlich fahre ab dieser saison uniroyal ..bin bisher sehr zufrieden damit. haben sehr leises abrollgeräusch. mal schauen wann endlich mal richtiger schnee kommt *hehe*

    kannst du mal ein bild reinstellen wie es dann im endeffekt aussieht. da du ja bestimmt schonmal eins oder so gemacht hast bzw ne zeichnung etc!? danke

    Zitat von M3 Kalle

    Das liegt ganz am Baujahr.



    Bj ist 03.93
    Modell 318is Coupe

    Zitat von M3 Kalle

    Wenn du noch einen Scheinwerfer mit Linse hast benötigst du eine H1 Glühbirne ansonsten eine H7.



    mhh das is ne gute Frage. was ist jetzt unter "Linse" gemeint? wenns möglich ist, mach mal bitte ein bild rein was für unterschiede es gibt.

    also ich hab 2 runde leuchtkammern drin. 1x standlicht und 1x der hauptscheinwerfer

    Welche Glühbirnen kommen denn in die Hauptscheinwerfer?
    normalerweise weis man das aber in der zeit seitdem ich mein 318er habe musste ich da noch nicht ran und nach der arbeit will ich gleich welche holen.

    Da ich gesehen habe das mein rechter Scheinwerfer nicht mehr geht. (Standlich ist noch ok)

    Und welche Birnen könnt ihr empfehlen?

    Danke Euch xD

    Zitat von m3osi

    Die brauchen nur Normalbenzin aber ich tanke nur Super



    es steht aber sicherlich nicht umsonst in der Tankklappe drin "Super 95" :schluck:

    Zitat von Raketen-Matze

    Ach so:icon_wink Weil wäre ne relativ günstige Lösung die auch gut aussehen würde. Also die normalen, nicht die mit der beleuchteten Fläche :icon_roll

    Gruß Matthias


    denek mal die mit der beleuchteten fläche würden auch irgendwann nerven da die bestimmt zu hell sind o.ä. ....

    Zitat von Milky compact



    Mobil1 5l um die 45 euronen, ist vollsynthetisch
    Ölwechsel ist im Frühjahr wegen event. Ölverdünnung besonders wichtig



    joa ..hab ich auch schon öfters gelesen das man ölwechsel lieber im frühjahr machen soll.

    mein intervallanzeige zeigt demnächst aber ölwechsel an. also wär der spät. ende Dez fällig. dann in 3monaten wieder nen ölwechsel zu machen - nee danke, bis dahin bin ich gerade mal knapp 1,5 -2tsd km gefahren.

    na na na ..wollt ja nich gleich nen spitzen-premium-hasteNichGesehen-Öl haben.

    5w40 würde auch langen.

    also kann ich das alte (10w40) einfach ablassen und dis 5w40 reinkippen jo?

    meine mal gelesen zu haben, dass das 10w im winter etwas länger braucht um den ganzen motor "zu schmieren" als zb 5w