Weniger ET sehe natürlich geiler aus, ABER die Karosse soll möglichst perfekt erhalten bleiben. Radläufe versiegeln innen und außen wird Pflicht.
Gesendet von meinem M4
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Weniger ET sehe natürlich geiler aus, ABER die Karosse soll möglichst perfekt erhalten bleiben. Radläufe versiegeln innen und außen wird Pflicht.
Gesendet von meinem M4
Der angestrebte Look ist mit Ami Apex Felgen, da ist BBS schwerer zu bekommen.
Sollen RC 303 werden, denke ich. Aber für den Übergang vermutlich die RC 304/305 die ich hab.
Gesendet von meinem M4
Für eine richtig gute Karosse muss man aber eben auch mehr als 500€ , etwas Fahrt und auf Ausstattung kaum Wert legen.
So langsam sind wir wie am E30 an dem Punkt, wo Karosseriezustand über allem steht.
Sollte man zumindest drüber nachdenken wenn man mehr als eine Tüv Periode nur rumballern will.
Gesendet von meinem M4
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=90517
Da sind Detailsbilder und alle Schäden aufgelistet womit ich super leben kann.
Gesendet von meinem M4
Vielen Dank für die Glückwunsche.
Moin Moin,
vielleicht habt Ihr schon davon gelesen, in Leer wurde ein Fahrzeug Angeboten, augescheinlich gut, 1. Hand recht gehobene Ausstattung 150.597km. Soviel war bekannt, Substanz sollte gut sein...
Das war das einzige Bild, was ich hatte.
Also Geld und rote Nummer eingepackt und losgefahren 250km ein Weg...
In Begleitung von Rallyzwo, fanden wir ein auf den ersten,zweiten und dritten Blick erhabenes Fahrzeug vor.
Kleine Mängel vorhanden natürlich:
3-4 Dellen ohne Lackschaden am ganzen Auto
Klimakompressor verölt/undicht
minimale Rostpusteln im Motorraum an einem Falz
minimal oberflächlicher Rost an der Kofferraumklappe
ein offen stehendes Handschuhfach
zerkratze Rückbank durch Hund
fehlender Radmutternschlüssel
fehlender Verbandskasten
Türfangband Fahrerseite defekt
Kühlwassersensor für CC mangelhaft montiert durch Fremdwerkstatt( mit Kabelbindern an den Stutzen außerhalb)
Vorderachse leicht unruhig bei 180+kmh
Feder hinten links vermutlich gebrochen auf dem Rückweg
Das war es.
Sehr gute Substanz, Historie sehr gut belegbar, aus Altersgründen wurde verkauft.
Ausstattung auch mehr als ausreichend, möge man meinen.trollolo
Fahrgestellnummer WBABG21XXXXXXXXXX
Typ-Code BG21
Typ 328I (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M52
Hubraum 2.80
Leistung 142
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ALPINWEISS 3 (300)
Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
Prod.-Datum 1996-09-16
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
282 LM RAEDER/SPORTSPEICHENSTY.II
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
554 BORDCOMPUTER
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
971 EXCLUSIV PAKET
972 COMFORT PAKET
Bilder Kaufzustand ohne Aufbereitung meinerseits.
Der Plan für die Zukunft:
M3 3,2 Technik verbauen
E31 4 Kolben Brembo Bremse vorne mit 325mm E46 M3 Scheiben
Porsche Boxster S Bremssättel Brembo 4 Kolben hinten mit ebenso M3 E46 Bremsscheiben
Eisenmann S ESD für M3 3,2
Hartge Heckspoiler mit verstellbarem Flap
Mängelfreiheit herstellen!
M Paket nachrüsten
KW Gewindefahrwerk V3
BBS RC 303 vorhanden, zusätzlich wenn ich die Karosse versauen möchte RC 300 auf der HA
konservieren bis zum unendlichen
VOLLAUSSTATTUNG. Der 323er wird dafür etwas einbüßen müssen.
Ziel M3 3,2 Coupe, weiß, Jahreswagenzustand+
Alá [ATTACH=CONFIG]77054[/ATTACH]
UPDATE 2020 S50B32 Antriebsstrang vollständig vorhanden... Mal gucken was ich so mache...
Webst ca 300er investierst hast einen Schalttagen. So schwer ist der Umbau nicht.
So schlecht ist der Automat gar nicht, hab da noch einen kleinen defekt, aber der Umbau auf Schalter, steht weit unten auf dem Zettel, vlt. auch auf der Rückseite.
Die Karosse ist nahezu makellos, 3-4 leichte Dellen, ohne Lackschaden.
Wagen hab ich gekauft, Fotostory mit Bildern folgt, wird dann hier verlinkt.
Nicht ganz Mängelfrei, aber das ist mir egal.
Eine bestehende Lösung, würde mich auch interessieren, aber so schwer ist das ganze mit Zugmotor und Relaisschaltung ja auch nicht, Notentriegelung, sollte man dann auch bedenken.
Genaues Baujahr wäre interessant. Ich rufe Montag mal bei dem Händler an.
97 /98 wäre mein Wunsch. Und weiß schon nicht so ungeil.
Gesendet von meinem M4
18er mit unkenntlicher Motornummer, wäre bestimmt auch irgendwo abgefallen.
Respekt vor soviel fleiß in den Motor, so war ich auch mal, heute würd ich auch keinen Motorumbau zwingend machen sondern andere Autos instandsetzen rundum, aber das ist finanziell vermutlich eine ganz andere Ecke und hat nicht zwingend mehr Sinn.
Ah hat das mit dem Tempomat geklappt, super.
Denke nicht , kein Stück, Form original schwarze Leisten, Aufkleberform eher e46 oder E39....
Die ganzen Kontaktspray im Display Geschichten, solltet ihr vergessen, das zersetzt und löst die Leiterbahnen und macht es nur schlimmer, macht vlt. 3 Tage erfolgt und danach ist alles hinüber.
Die behebt keiner, weil das wesentlich teurer wäre, als ein anderes Radio zu kaufen, der Markt hat noch zuwenig Nachfrage danach, warte mal 5 Jahre ab und besorg dir solange ein anderes.
330Nm angezogen, Schwungrad verkeilen und vorne langes Rohr zum lösen oder sehr großen Schlagschrauber.
Die E36er sind eben langsam im Bereich, wo ein gutes Fahrzeug 5k€ kosten kann, andersrum nicht jeder der für 5k drin steht ist Ansatzweise soviel Wert.
Glückwunsch Tamer, hat ja etwas gedauert, aber ist nicht der ST geworden oder bestimmt doch... ?
nix für ungut aber ich halte es nicht für gerade clever ein video hochzuladen wo der tacho in der 70er zone mal dezent über 100 anzeigt
Gibt online Abteilungen der Polizei die auch Arbeit brauchen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!