Beiträge von eddy41

    Pleuel will auch mal HALLO sagen.Sonst sieht ihn doch keiner!!!!!!!!!
    Tunc,bin mal gespannt wie er läuft wenn du ihn fertig gebaut hast.
    Halt uns am laufen.!!!!!

    Der Typ ist genau mein fall und liebt wie ich TURBO.
    Er weis genau,,,,,,,,,NIX ersetzt ein Turbo,nicht mal Hubraum.
    Köstlich.Nur was der fressen tut gefällt mir nicht

    Ja ein abgerissener Pleuel.
    Also über das Loch will ich nicht reden.Material ermüdung etc.
    Nun was die Kosten und die gesamt ausgaben angeht was Tunc leisten muß/wird,kann ich nur sagen das man dafür keinen sauberen M bekommt.
    Preis leistungs verhältnis mehr als unschlagbar.
    Da Tunc ein lieber Junge ist und mir die lage des M garnicht gefällt.Habe ich mich entschieden ihm zu helfen und den Wagen schick auf die beine zu stellen.
    Kosten faktor hält sich gut im Rahmen.Arbeitskosten wird für Tunc ein problem sein,denn wenn er mir kein gutes Frühstück auf den tisch legen kann dann wird kosten :drink: .

    Um gottes willen,ich fühle mich nicht angegriffen.
    Wie gesagt,jeder hat eine andere Position in den Finanzen.
    Der gedanke lieber ein 6 Pötter ist richtig(bei BMW,ausser 318IS TOP).
    Aber einen 320 kaufen und schon von vornherein wissen das man mehr leistung will ist doff.
    Also ich habe zich e36 gehabt und habe auf diese auch beim bock mehr,nur meine Frau wollt unbedingt ein e36 Touring.Nun da musste und durfte nichts anderes als ein 328i mit M Paket her. Ich bin und bleib ein e30 Lieberhaber.

    Tunc sag sowas nicht.Deinen aufzuladen ist kein akt(grad eh wenn er draussen ist).Wir wollen realistisch bleiben und standhaft.
    Man kann alles machen.Stefan ein Kumpel von mir hat in seinem S8 4.2 Quattro ein BiTurbo.Mit allem drum und dran 870PS.Keine 2 monate später waren wieder paar tausend weniger auf dem konto.
    Sinn und zweck sollen sich nicht verfehlen.

    Tredor,wenn du richtig lesen tust dann verstehst du was ich meine.
    Man kann ruhig den 320 fahren.Nur sollte man immer zuerst überlegen und nicht doppelt zahlen.
    Hochnässig,um gottes willen.Ich bin der,der diese Leute betrachtet!!!!!
    Ok kann ein wenig zu spiessig gewesen sein,aber nur solche worte erreichen ihren ziel.
    Wenn hier einer fragen tut wie man ein 320er mehr PS verleihen kann,merk ich das er nicht viel ahnung hat von der materie.Also lohnt sich der Umbau auch schon kaum.Geld für ein Motor(besser gleich ein ganzes schrott auto),dann noch jemanden umbauen lassen.
    Wenn sein 320 gepfelgt ist,dann einfach bischen schick machen und gut ist.
    Es kommt halt immer auf sein EK drauf an.

    Kopflastig sage ich nur dazu.
    Ich hatte in meinem e30 Coupe den 3.8 vom e34 drin.Nun ja,die probe fahrt war kurz und mehr als heftig.
    Diese Umbauten mit V8,V10,V12 gehen praktisch fast immer.
    Nur was bringt das.Ich habe den e30 mit dem 850i Motor vor meinen Augen gehabt und dann hinter mir.
    Power heist nicht Power!!!!Drehen muß der,drehen und net Spucken.
    Willst leistung,aber was auch fahrbar ist,dann bleib realist.
    Ein Kumpel hat ins ein V8 D11 auch ein Hemi 6.9 eingebaut.Läuft sehr sauber und rennt astrein.Aber wie gesagt,der D11 wiegt über 2t,Quattro und der rest erledigt sich wohl.
    Dieser spruch.Hubraum ist durch nicht zu ersetzen ist quatsch.
    Nicht und aber auch garnichts ersetzt ein Turbo.
    Ich rede aus erfahrung.

    Also willst dein 320 behalten und da raus Power holen.Mein tipp.
    Willst 320,dann bau dir noch ein M50B20 in Kofferraum und dann hast 2 Fliegen auf einmal verprügelt. Allrad und """""""""300PS""""""".320 bekommst hinter geschmiessen.
    In der ruhe liegt die kraft.Hättest einfach länger gewartet,dann hättest eventuell mehr in der tasche und ein ordentlichen 6 Pötten BMW.
    Hast aber wahrscheinlich nie gehört was 320 überhaupt heißt.
    Schluckt wie ein grosser,geht wie ein kleiner.

    Danke Tunc.
    Dein Emmy ist ein projekt das mich wieder begeistert nach einer langen zeit.
    Abwarten Tee trinken. Die Lok dampft und die Kessel sind warm.

    Ich kenn 2 Leute die haben den 20V T verbaut.Die fahren aber nur Drag.Strassen zulassung kannst knicken.
    BMW GT was war nur ne frage ob ich es machen soll und ob eventuelle einer in dieser grössenordnung einen Lader hier im 28er verbaut hat.Wenn ich den 35r hier nicht liegen hätte dann würde ich diese frage nicht stellen.

    Ja das sind Kumpels von mir.Arbeiten an vielen sachen zusammen.Ich beliefere sie mit gewissen teilen(darf ich nicht veräussern)und die/wir bauen an meinen Autos.Die Bauen eigentlich hauptsächlich Italiener Autos aber unter freunden bringt man auch ein Bayeren(Ingolstadt)unter.
    Car Devision und dann natürlich noch mein Schulkamerat Hering.Der macht mir Steuergerät optimierungen und drescht meine Autos schön auf seinem Prüfstand.
    Nur meine Umbauten die ich manchmal vorhabe schockt Car Devision.Wollte in mein Uno am anfang ein 20V Turbo vom Coupe einbauen.Geht zwar aber das Flecken und schweiweisen am Rahmen gefällt dem TÜV net so

    Klar.Ich sage immer.Nichts ersetzt ein Lader,nicht mal Hubraum.
    Da ich ja auch mal gelegentlich mein 28er fahre(sonst meine Frau mit Kindern)überlege ich den Umbau.
    Das mit dem 335 finde ich nicht gut von BMW.Einen Wagen auf die beine zustellen der dem M3 konkorenz macht!!????Günstiger ist er und deshalb würde ich mir eher der 335 kaufen und wie wir wissen bringt man ein schon geladenen Motor günstiger und schneller auf mehr PS was beim M3 wiederum teuerer wird.
    Aber ich sage trotzdem,BMW soll beim Sauger bleiben.Damals der 745 und der 2002 ok und dann ewig Sauger.
    Das hat BMW immer ausgemacht aus einem Sauger schöne leistung zu holen während Benz/Opel/Audi alles mit Turbo und Kompressoren abreiten.
    Wäre der Audi A6 3.0T Avant nicht so teuer,dann hätte ich mir den gekauft.Preis hat mich abgeschreckt und dieses angebliche 3.0T???!!!Ist kein Turbo sondern ein Kompressor.

    Habe 215/40 und nicht 45.
    Hatte früher wo es noch gang und gebe war auf meinem e30 9x16 rundum mit 215/40 drauf.
    Manche TÜVler stellen sich an,da kann ich lachen.
    z.B stand einmal der TÜV vor meinem MR2 und wartete das ich die Motorhaube öffne(vorne ha ha ha).
    Mein Uno z.B hat schon von werkaus auf der HA Bremsscheiben und bei so einem kleinen Auto mit scheiben auf der HA ist es normal das die Bremskraft links und rechts nicht gleich sind.Aber der Typ sagte das gehe so nicht.Also muß ich dem TÜV immer erst alles erklären und und und.Ich habe sachen mit dem TÜV erlebt da kommt mir das heulen.Von z.B Papiere für mein originalen e30 M Paket2(Spoiler usw) bis zu meinem Golf2 GTI der wo von werk eine Chrombedampfte Heckscheibe hat.
    Ich mache mir um den TÜV keine sorgen,eher derzeit um die Optik.
    Mein TÜV will nur papiere für die Felgen und dann schaut er ob alles schon freigängig ist.Natürlich die Reifen traglast ist ihm auch wichtig.Ich bekomm bei dem FAST alles eingetragen.TÜV SÜD

    0,8 bar ist eine lach platte.Mein Uno fährt mit 1.2 Bar(KKK26) permanet und auf wunsch dreh ich ihn hoch bis 1,6Bar.0,3 ist pustekuchen.
    Um teile und sonderanfertigungen mach ich mir keine gedanken.
    Mit meinem Dieselblock am Audi kann man einiges raus holen.Ich will ihn nicht über 500PS haben.Habe genug Koleggen die Audi A8 Biturbo fahren mit über 800PS und die wechseln alle paar tkm sämtliche teile.
    Mein 28er langt mit ca.300PS voll aus.Wenn ich richtig fun haben will dann fahr ich mein Uno oder mein 5 Zy Turbo.
    Wie gesagt ist alles noch zukunfts Musik.
    Wir haben vielleicht 5 M50 Motoren hier liegen und 2 530d Motoren.
    Schnelle und günstige alternative.M50 Brücke,M54 KW+Kolben,Software Optimierung,BDR fürs ansprechverhalten und gut ist.

    205 hatte ich früher auf meinem e30(205/40ZR17 rundum)sieht top aus.
    Aber werde wohl die 215/40 drauf lassen.Auf der 9er sieht es sehr schick aus.Erst wenn sie runter sind werde ich wohl 215/45 rundum montieren

    BMW GT ich weiß was du meinst.Danke dir für eventuelle hilfe.
    Aber gott sei dank habe ich erfahrung mit Turbo und Car Devision steht auch hinter mir.Hab mit denen mein Uno gebaut.Das einzigste was dumm ist,ist nun mal der Alublock.Aber da gibt es auch abhilfe.Klar ist das alles ne frage des Geldes.Aber wenn man die gewissen Leute an seiner seite hat dann läuft das auch alles.Bei meinem Uno kommt jetzt auch noch eine Trocken-Sumpfschmierung.Dies könnte inkl.den Schmiede Kolben RR-58/2618A mit unterbodenkühlung und den AlSi 12 CuNiMg Legierten Kolbenringen in meinem 28er verbaut werden.Damit habe ich schon mal das prob hitze/reibung und druck aus der welt geschafft.Bearbeitete Kurbelwelle vom M54B30 ect und dann habe ich 3 liter.Na mal sehen.Das ist derzeit noch alles Musik und wird im Frühjahr entschieden ob Hop oder Top

    Deshalb muß man auch den Umbau richtig machen.Manch einer knallt sich ein Lader drauf und fährt.Aber ohne z.B Unterboden gekühlte Kolben und etc.Es kommt immer drauf an wieviel leistung man will.Mein Uno hat von H-Shaft Pleuel bis zum Verstärktem Getriebe alles drin.Mein Uno hat von Werk nur 112PS auf 1.4l.Jetzt habe ich den 1.7 Diesel Block drin.Der Diesel Block ist robuster.Werde auch ne überlegung ob ich nicht den 325TDS Block nehme.
    Habe schon einige Umbauten vor der Nase gahabt wo ich mich gefragt habe wie der überhaupt fahren konnte.Die meisten ballern den Lader drauf,SG Optimierung und das wars.Kein wunder das die teile nach paar KM hopps machen.
    Mein 28er will ich nicht extrem hoch züchten.Ca 300 max langt.Will ich mehr dann muß:H-Shaft Pleuel,bearbeitete Kurbelwelle,Antriebswellen und und und.Alles sonderanfertigungen.Es soll ja standfest sein

    Meinen Uno Turbo auf derzeit Prüfstand 253PS(ca.5 mal umgebaut) und mein Audi S4 Avant auf derzeit 381PS.Der Audi wird jetzt mit einem 2.5 Diesel Block dann auch standfeste 470PS min.kommen.
    Alu hat nicht zu sagen.Der wird gehohnt um den exakten maß der ringe zu bestimmen:Kolben werden original Maß genommen.
    Beim Kompressor kannst auch einiges raus kitzeln,nur zahlst mächtig für einen kompressor der 0,8 Bar und aufwärts geht. Bei meinem Audi mit dem original Lader KKK24 habe ich schon bei bedarf 1.6Bar gefahren.