Beiträge von saiken

    ich denke schon das es ein anzugsdrehmoment gibt. und das würde ich auch unbedingt benutzen. weil bei so flächendichtungen wenn man das nicht mit gleichmäßigen druck anzieht verzieht sich das wenns warm wird und dann hast du wieder ölflecken unterm auto..

    edit: also ich hab mich jetzt mal informiert... man darf es nicht mischen weil dieses rote reagiert mit den anderen... das gibt so ne braune flüssigkeit. und kann flocken und dadurch die wasserkanäle/wasserpumpe verstopfen...
    wusste ich bei meinem vorherigen eintrag nicht. sorry :(
    zitat aus einem anderen forum:
    du kannst blau mit grün mischen, da beide silikathaltig sind.
    Nicht mischen sollte man silikathaltige mit silikatfreien (rot, pink, violett), da sonst eine braune Pampe entsteht.
    noch ein auszug:
    G11 wird bei alten VAG Motoren verwendet. G11 hat eine blaugrüne Farbe.


    G12 ersetzte dann beim VAG Konzern G11. Glaube Anfang der 90ziger?!


    G12+ wurde mit den neuen Alumotoren eingeführt und ist abwärts mischbar. Ersetzt also G11 und G12.

    im falle das der einen unfall it menschen schaden usw verursacht wo es in die millionen geht ;) gucken die versicherungen genau hin. alleine im zu sowas zu raten ist sehr hirnrissig -.-!
    lass es auf alle fälle eintragen. oder lass es sein!

    mhh dann empfehle ich dir ne bastuck anlage oder so zu holen... :(
    weil das mit dem rohre anschweißen ist wirklich net so toll...
    wenn da so en dickes rohr hinten rausragt :D und da kommt aber kein sound.
    ansonsten mal irgendwo gucken da gibts auch blenden für...

    bist du nicht der mit dem ehemaligen 2.5er :D der jetzt 3.0liter und gechippt und so viel gemacht hat? :D
    naja dann würd ich dir auch das mpaket plus lippe und gt ecken von rieger empfehlen.. kostet aber einiges oder du findest en schickes gebrauchtes paket...
    das mach einiges her am e36 :D

    ne frage wo hat ein heckantrieb an der vorderachse ein differential? oO


    also die vorderachsträger sind identisch... die dämpfer auch zumindestens beim sportfahrwerk...bei den normalen dämpfern und domlagern unterscheidet sich auch irgendwas... bin aber zu faul zu gucken :D
    die stabis unterscheiden sich von der dicke der 318is hat dickere stabis oO
    318is:
    mfahrwerk/avus: 31 35 1 140 188 D=26MM
    stnd: 31 35 1 091 228 D=23,5MM
    320qp m50:
    mfahrwerk/avus:31 35 1 090 268 D=25,5MM
    stnd: 31 35 1 090 263 D=24MM


    guck halt mal auf bmwfans.info und vergleiche einfach =)

    kann es vllt noch daran liegen das du einen offenen sportluftifilter drauf hast :/?
    ich hab das bei meinem auch verstärkt seit ich einen offenen drauf habe..

    kann es sein das es durch eine undichte stelle im system schneller/langsamer warm wird. ich denk mir schon mal das so ein 6ender thermisch höhere belastungen hat wie ein anderes auto. dazu kommt noch das es ja ein alu... block ist die geben auch schneller die wärme ab. aber keine angst :D mit meinem auto ist das genauso. im sommer kaum angemacht schon in de rmitte im winter erfriere ich fast im auto(sitzheizung 4 the win) :D

    mhh die können schon problematisch werden. weil abgase suchen sich immer den leichtesten weg :D wie wasser... und die sind schon relativ warm. außerdem brauch dein motor einen gewissen staudruck. kann sich bis zum motorschaden/fahrzeugbrand entwicheln ;)
    schnell tauschen ^^ vllt ja sogar direkt ein m3 oder ähnl. fächerkrümmer

    ich glaub du kannst mit deinem motorcode&deiner fahrgestellnr zu bmw gehen und die gucken einfach nach mit welchem motr mit welcher nummer dein bmw ausgeliefert wurde. :D