Beiträge von maho61


    nichts mehr hinzuzufügen... klasse zusammengefasst würde ich sagen

    @saphir: ja, ich bin apple-hasser ^^ aber dass das glas des öfteren bricht ist doch kein geheimnis und auch keine meinung von mir... ich habe nur seltenst von kaputten displays bei samsungs gehört, aber ungelogen jeder 2. aus meinem bekanntenkreis der ein iphone hat oder hatte, hatte auch mindestens einmal ein zersprungenes displayglas. was dabei aber trotzdem beachtlich ist, die touchfunktion war bei niemandem in keinster weise beeinträchtigt.


    warum ich apple nicht mag ist einfach dass die selbstverständlichsten dinge damit nicht möglich sind... wie zb schon erwähnt das handy als massenspeicher anzuschließen. dann kommen die applefanatiker und sagen: ja installier doch dies und das und diese app und dieses program... jetzt nu noch jailbreaken und dann alles runterladen.. später mit dem und dem programm wieder alles auf 0 setzen damit die garantie wieder funktioniert etc..
    wer soviel an den ding verändert, hat auch nicht mehr die flüssige bedienung, sondern nur ein schlechtes android smartphone. ist nur meine meinung. zugegebenerweise mochte ich apple noch nie wegen der marktstrategie dass jeder der nur ein apple teil hat idealerweise einfach alles von apple kaufen muss.. diese markengebundenheit geht mir auf den sack. aber meine meinung hat sich eigtl in meinem umkreis mehr oder weniger immer bestätigt.

    Alos robust ist das Iphone schon, und in der Ersatzteilbeschaffung gibts auch nichts besseres.
    Display ab 35€, bei Samsung geht nix unter 100


    bei samsung gehts auch nicht alle 3 wochen kaputt ^^


    - - - Aktualisiert - - -


    ich halt mich offen, was das nächste phon angeht... das desire tuts noch ohne probleme, läuft stabil und zuverlässig und ich hab bisher kein 'iphone' vermisst...


    wichtig fürs nächste wär ausreichend großer INTERNER Speicher und externen Speicher per micro-sdhc karte...nicht fix wie bei samsung oder apple...


    und zu groß muss auch nicht sein... ich find sowohl das neue galaxy, als auch die aktuelle htc-one reihe schon zu groß für die hosentasche.
    das geht schon richtung frühstücksbrett... und ich will ja ein telefon und kein 'pad' mit telefonfunktion kaufen....


    man gewöhnt sich dran, wirklich, mir kommen andere handys mittlerweile einfach nur klein vor. das riesendisplay will ich einfach nicht mehr missen...

    @saphir: komisch, dass dich in deiner tabelle nur die punkte interessieren, in denen das iphone besser ist ^^ nen schnellerer prozessor, ein größeres display und dank es größeren akkus auch keine geringerere akkulaufzeit. mehr arbeitsspeicher, insgesamt höhere auflösung, auch wenn die Dichte geringer ist. aber ich hab das s3, ich würde es nicht merken, wenn das display noch schärfer wäre....


    und die preise im laden weichen bei "normalen" handys immer deutlich von der uvp ab. nur beim iphone nicht... auch wenn samsung also im schnitt höhere uvp hat, kosten sie im laden immer weniger...

    ich benutze zur zeit spritmonitor, da gibts ein paar sachen die ich auf keinen fall missen möchte:
    1. ich trage beim tanken nur ein bei wieviel km mein auto grad ist, der rechnet selber aus was für eine distanz ich gefahren bin
    2. ich fahre mit lpg, daher hat mein auto 2 verschiedene spritsorten, es wird dort angezeigt, wieviel lpg und wieivel benzin ich pro 100km verbrauche... kosten werden auch getrennt und pro 100km angezeigt.


    wenn du die beiden funktionen auch drin hast, würd ich deine mühen auch schätzen und pro kaufen ;)


    klick mal untenm auf den verbrauch da siehst dus

    wie ich shcon erwähnt hatte, finde ich dass man auf der ab einfach egoistisch sein muss. keiner will abbremsen weil vor ihm jmd langsam fährt. nur damit der raser vorbeikann, oder nur damit der schleicher auch mal überholen kann will man nicht abbremsen. aber irgendjmd muss halt abbremsen ^^ naja, daher bin ich eigtl immer verständnisvoll auf der ab, egal in welcher position ich bin.


    aber wenn jmd einfach sinnlos die linke bahn blockiert, oder jmd von hinten nervt, obwohl ich grad am überholen bin, dann werde ich auch unangenehm :P


    bestes beispiel. fahre mit 140 auf der recht vollen autobahn auf der linken spur, weil ich nen lkw überholen will der 90 fährt. die rechte spur ist außerdem mit 120-fahrern voll und vor mir ist auch nicht frei, d.h. wenn ich wollte könnte ich auch nicht schneller. aber der a5-fahrer hinter mir muss natürlich dicht auffahren und lichthupen weil er das teurere auto hat oder was weiß ich. ich fahre genau neben den lkw und halte seine geschwindigkeit :D hähähähähä!!! wie das aufregt :D natürlich ist das auch scheiße für die die hinter dem sind, aber ich will nicht dass so leute mit solchen dummen aktionen damit auch durchkommen.


    übrigens bin ich dann nach 2-3min auf die rechte spur, dann war vor uns auch frei. er hat mich voll angehupt und dumm angeguckt. hab dann vollgas gegeben und er ist nicht mitgekommen, bin dann wieder zum überholen auf die linke spur und dann wieder langsamer gefahren. als ich ihn dann vorbeiließ hat er nicht mehr geschaut ;)


    ich fahr viel autobahn, ohne solche spielchen wirds halt auch mal langweilig :D

    den schnitzer spoiler kriegst du noch neu soweit ich weiß. ich hab einen für meine limo, liegt seit über einem jahr hier und wartet darauf drangeklebt zu werden ^^ komme aber irgendwie nicht dazu.


    aber ich hab ihn auch nicht vom händler gekauft, hab 100€ bezahlt gehabt. mehr ist mir so ein spoiler auch nicht wert. aber für mich sit der schnitzer definitiv der geilste spoiler den ich auf dem e36 gesehen hab.. mit schnitzer heckscheibenblende noch geiler (davon hab ich mir dann ne kopie gekauft, original nicht gefunden)

    das ewige thema :) auf der autobahn muss man halt egoistisch sein find ich. wenn man selbst überholen will, will man ja auch nicht ausgebremst werden. nach dem motto: warte doch 2sek, dann bin ich vorbei und dann kannst du überholen. wenn man aber derjenige ist, der überholen will, denkt man: tja der arsch soll halt nicht so schnell fahren, ich brems doch nicht ab nur damit der vorbei kann. ich halte schön meine geschwindigkeit, soll er doch lichthupen.


    einer von beiden muss halt nachgeben :) daher einfach egoistisch sein und fahren wie man bock hat.

    hab jetzt mal endlich im beifahrerfußraum für ruhe gesorgt :) weil die lautsprecher mit den stahlringen ein paar mm weiter rausgekommen sind und sowieso eine etwas größere amplitude als die seriendinger haben, kamen sie immer gegen die abdeckung davor. deswegen bin ich einige zeit komplett ohne abdeckung gefahren. bin jetzt endlich dazu gekommen da vorne ein loch zu schneiden, sodass er jetzt freiraum nach vorne hat... auf der fahrerseite habe ich dieses problem komischerweise nicht, wahrscheinlich ist da einfach etwas mehr platz...


    als nächstes werde ich den resonanzraum dahinter wohl schön dämmen. und dann evtl den lautsprecher noch weiter rausholen, damit er noch mehr volumen hat. nach meinen berechnungen braucht er nämlich ca 8l... soviel wird er zwar nicht bekommen, aber je mehr umso besser denke ich mir :)


    [ATTACH=CONFIG]57706[/ATTACH]


    mit breiteren reifen hat man halt auch mal grip, hattest ja auch nie 245 auf der hinterachse oder? ^^ diesmal also function > form