Beiträge von nannte320

    @Reiko82, ich hab die software wie von doit.... beschrieben installiert u. nix ging, hab dann mal im xp rumgesucht und festgestellt, das? obwohl obd gewählt wurde nur der treiber für diese funksache installiert wird.
    man sucht auch vergeblich einen obd treiber zum installieren, also hat fifty pesos recht mit besch..... nur falsche versprechen und nur 2 sau blöde antworten von doit... (installieren sie wie beschrieben u. es funktioniert) da fragte ich nach: wie denn ohne richtigen treiber (obd/ADS).
    Resultat: antwortet nicht mehr kann sich nicht mehr rausreden, was ich gefunden habe ist das der ads treiber mit win xp 32 bit so seine probleme haben soll.
    ads treiber wäre nur laufbar bis win 98 hieß es da, ka ob das auch stimmt.

    @Fifty Pesos, ich werd mit dem zeug noch behämmert, führe ich das setup wie beschrieben aus hab ich ich nur zur typ wahl ab e60.
    es ist eine datei mit update cmd drauf, führe ich das aus hab ich auch e36.


    mehre probleme tauchen auf:
    1. inpaload.exe wird nicht angezeigt geht aber wenn ich das icon inpa anklicke.


    2. obd.ini ist nicht zu finden, sollte aber vor neustart in c: windows kopiert werden (aber wie) ich find die datei nicht in bin.
    führe ich das update cmd aus, muss beim start von inpa erst nach inpaload.exe gesucht werden.


    zur beschreibung von doitauto hört sich gut u. einfach an, hab ihm meine probleme geschildert und die antwort war kurz und knapp:
    führen sie das setup wie beschrieben aus und es funktioniert 100%tig. :cursing:


    nun hab ich beim setup mal in dem fenster setup-bmw standard tools -information folgendes gefunden.
    Interface ADS,KBUS und ADS4MOST werden nicht mehr untersützt
    Interface ENET wir unterstützt.


    wenn ich das richtig sehe, hab ich da mit ADS ohnehin keine chance, kann bei der port wahl zwar obd wählen.


    hab dann mal am auto versucht ob was geht aber da kommt nur die meldung 005 stg. nicht gefunden, egal was ich auslesen möchte.


    doitauto ist zum verrückt werden und antworten tun sie auch nicht mehr, sind glaub ich gestorben oder so :D


    schick mir deine plz. per nachricht der weg zu dir wird langsam zweitrangig, ich will einfach nur meine stg`s auslesen können.


    bitte melden wer inpa funktionstüchtig installieren kann allle im umkreis von ca. 50 km um münchen muß/soll keiner umsonst machen.


    bitte heft mir bin langsam reif für die insel.DANKE

    ok jetzt was ich was du meinst DANKE dir.
    mein lapi hat kein wlan ist ein ibm t22 und interface mit software wird wahrscheinlich morgen mit dhl kommen.


    aber ist schon eine gute idee von dir.

    ok jetzt bin ich verwirrt, rahzel schreibt ja ganz normal wie vorgegeben mit obd, und du sagst jetzt mit ads installieren.


    das der ads treiber sich selber installiert kann sein weiß ich nicht, was aus der beschreibung von doitauto hervor geht,
    das man am interface selber auf ads od. obd umschalten kann.


    wie weit südlich von münchen bist du denn?


    meine plz. 83714

    danke dir rahzel, meine frage zum china zeugs war dahin gemeint das hier im forum allgemein davon abgeraten wird wegen billiger bauteile die verwendet werden.
    gehe schon mal davon aus das die dinger von doitauto auch dort gefertigt werden aber egal gekauft ist gekauft und nicht alles aus fernost ist mist
    doitauto hätte ja auch einen ruf zu verlieren.
    interface sollte montag da sein dann sehe ich weiter, carsoft 6.5 geht mir auf die nerven trotz lizenz keine raubkopie oder so u. wirklich keine abhilfe zum problem damit, das bei uns gerade bei den stg. wie abs/asc+t - pdc - hkl - bc - kombi keine vin und km ausgelesen werden können hat mir carsoft nur geantwortet: dann sind die stg. defekt und das bei 4 e36 wäre schon komisch.
    heißt dann immer nur: steuergerät antwortet nicht.
    was komisch ist, ohne asc komm ich wenigstens ins abs stg.


    bin mal gespannt ob ich mit inpa da überall reinkomm und was sich codieren läßt beim e36.

    so leute hab mal eine frage zu dem intreface von doitauto, hab mir dieses nun für 119 euro gekauft u. sollte ich am montag bekommen vorab hab ich bei doitauto zur software angefragt und bekam auch links dazu nur bei der installation blick ich nicht durch.
    wählt man da das ads od. obd aus, ich weiß wir brauchen ads aber beschrieben wird das wählen von obd.
    und wie siehts mit dem china zeugs aus, doitauto die leute von doitauto sind ja auch chninesen und die werden auch dort produzieren nehm ich mal an.
    frage kann mir beim installieren auf meinem ibm t22 jemand aus dem raum münchen helfen? natürlich nicht umsonst wenn ja medet euch per PN.


    das bestellte interface hier:


    http://www.ebay.de/itm/BMW-Diagnose-ADS-OBD1-2-Ediabas-Inpa-Diagnose-Gerat/252071357284?_trksid=p2060778.c100275.m3474&_trkparms=ao%3D1%26asc%3D33338%26meid%3D49ac51f23ab44ee782141a295a7f1407%26pid%3D100275%26

    hab nachgedacht über den abfluss, wenn ich das richtig sehe ist das ja ein schmarrn daß das wasser wegen verstopften schlauch ins wageninnere läuft.
    gehe ich von einem verstopften waschbecken aus bei dem das wasser nicht mehr ablaufen kann so drückt es ins waschbecken zurück, also muß dann zugleich der schlauch kaputt sein so daß es nicht direkt in den schweller läuft wie vorgesehen. ?(
    hat jemand eine andere erklärung bitte her damit.

    @Noscire, danke für deine kritik aber sonst nix gewußt?
    auch gut du hast in der schreibweise fehler gefunden, darfst sie behalten.wie kommst du eigentlich auf roten faden?
    im bild ist ein roter pfeil, ich hab auch kein wort von faden geschrieben.



    @magnus, danke für deinen hinweiß mit dem gerissenen schlauch, versteh sowieso nicht wie bmw so einen blöden weg fürs wasser konstruieren konnte (in den schweller) rost schon vorprogrammiert, werd das mal nächstes jahr generell ändern.
    rost wurde behandelt stammtz wohl von den arbeiten an der schweller außenhaut, hab gesehen das da ganz schön gemurkst wurde statt schweißen wurde unten genietet bin da auch sehr sauer drüber.
    jeder hobbyschrauber macht das besser.

    so leute hab die stelle gefunden wo das wasser eintritt liegt am schiebedachablauf rechts, hab erstmal soweit möglich mit nasssauger u. heißluftfön getrocknet und dann mit einem draht sowie pressluft behandelt.
    man hört auch die pressluft an unten im auto scheinbar ist der schlauch nicht mehr zu nur wenn ich oben amm schiebedachablauf wasser reinschütte kommt es auch unten an dem neu gebohrten loch raus aber auch immer noch innen auch.
    hab mal ein bild gemacht, folglich kommt das wasser unten an aber immer noch auch im autom hab die stelle jetzt mal mit silikon zugemacht obs was hilft weiß ich nicht.
    weiß jemand was da noch falsch laufen kann?

    leute ich hab ein riesiges problem und zwar viel wasser rechts.
    hatte das beim vorherigen auch da hab ich hier einen thread gefunden wo erklärt wurde wo sich der ablauf des wassersammelkasten mit bilder befindet.
    leider finde ich den thread nicht mehr.


    schweller außenhaut wurde zum tüv komplett erneuert abläufe sind frei stopsel sind drin.
    schiebedach abläufe sind frei.
    es ist unser neuer 328i touring bj. 1996 mit m paket u. schiebedach.
    wasser kommt meiner meihnung nach von vorne.
    wer von euch kann weiterhelfen?

    hi leute hab mal eine frage zum bc, da mein schalter für die außenthemperatur nicht mehr will hab ich mir überlegt den gegen einen einfachen nur mit a.themperatur zu tauschen


    bin mir nur nicht sicher ob das so einfach geht ohne irgendwas umzupinnen wegen checkcontrol mein ich.


    es ist ein 328i touring bj. 1996 m-technikpaket


    keine eine ahnung obs geht ohne etwas an der eletrik zu zerstören

    leute kann mir einer sagen wie ich bei infoparts die federntabelle aufrufen kann, denn bei dem 316i compakt bj. 1998 meiner frau ist hinten eine gebrochen und in infoparts bekomm ich nur die anzeige siehe federntabelle, wollte das wissen denn für einen 318i limo hab ich eine rumliegen.
    erfährt man das nur bei bmw selber?.
    danke schon mal für antworten.

    leute hab mal eine frage an euch: hab eine ahk gekauft und dabei übersehen das der verkäufer den touring nicht aufgelistet hat nur stufenheck bin jetz schon etwas verunsichert ob die auch beim touring passt.
    heck sollte ja eigentlich gleich sein.(längsträger)

    bin einerseitz eurer meihnung mit asylanten reichts langsam. die politiker sind ja auch nicht blöd die schlachten das thema asylanten pr mäßig voll für sich aus.
    seehofer sagte ja will einen stop von den balkan ländern (wirtschaftsflüchtlinge) nur da steht er alleine u. auf verlorenen posten.
    asylanten beschweren sich über die unterbringung, ich dachte sie wollten sicherheit
    gehört da nun eine eigentumswohnung od. haus dazu. zuhause hatten viele nicht mal ein dach übern kopf.
    was ich mich immer wieder frage: einerseitz arm u. verfolgt auf der anderen seite tausende euro für schleuser.
    die zuwanderung muß ein ende haben sonst wird deutschland bald schwarz.
    doch noch schneller muß die hilfe griechenland ein ende haben die treiben unsere steuerabgaben in die höhe, hauptsache sie brauchen keine zahlen, griechenland ist ein faß ohne boden

    @Blendor, deine fahrweise und gefahrene strecke, fährst du viel in der stadt geht der verbrauch schön nach oben.
    ich zb. habe 22 km zur arbeit davon ca. 5 km autobahn schön mit 120 und das selbe zurück komme selten über die 3200 u/min.
    will ich spass wirds auch bei mir nix mehr mit viel km pro tankfüllung.
    na ja der 320ger ist ja nicht gerade der agilste, unser 320i touring den wir fast 10 jahre hatten brauchte auch immer so um die 11 liter also deutlich mehr als der jetzige 328i touring liegt auch etwas daran das der 320ger erst ab 3500 u/min leben entwickelt hab mich damals öfters gefragt wo bmw wohl die 150 ps hin gebaut hat :P das winterauto 318ner limo meiner tochter ist da schon lebhafter im unteren drehzahlbereich obwohl nur e ender.
    was mir spontan noch einfällt wartung wie: zündkerzen luftfilter
    zum luftfilter: gibt ja leute die auf sportlufi stehen und beachten nicht das sie das auto damit abtunen hauptsache laut.

    würden warscheinlich gerne wenn sie politisch verfolgt wären :)
    auf der anderen seite warum sollten sie auch gibt ja genug dämliche länder die immer wieder geld springen lassen, und zuhause ist es doch am schönsten, man zahlt steuern nur wenn man lust hat ansonnsten kann man sagen es leben die hinterhof werkstätten ohne steuerabgaben warum auch interesiert ja äh niemanden.
    mit so einem verhalten landet man bei uns schnell mal im knast