Beiträge von 11er Treter

    Ich persönlich finde das Bootsleder und die Felgen FÜR DEN GGF. REIHNEN VERKAUF eher abschreckend.
    Durch die Bilder im Netz könnte man ihn leicht übersehen und ihn schnell in die Fraktion "Tuningkiste" oder "Bastelbude" stecken und ihn nicht anklicken um den erklärenden Text zu lesen.
    (Will Dein Auto jetzt nicht schlecht machen oder zerflücken - Gott Bewahre - Ich meine nur wie es auf potenzielle Interessenten wirkt die sich tausende E36 im Netz angucken) Daher sollte Deiner beim ggf. Verkauf schon rausstechen.


    Da wir auch einen Touring haben, ist mir als erstes aufgefallen, dass er keine Dachreeling hat, die normale Stoßstange und keine NSW.
    Würde ich einen touring suchen......würde ich ersteinmal weiter gucken.
    Weil ein Käufer immer das "beste" gebrauchte Auto kaufen will.
    Tuninggeschmäcker sind so verschieden wie nichts anderes.


    Zum Preis möchte ich mich nicht festlegen, da es welche von 950 Euro bis 5950 Euro im Angebot gibt.
    Beachte bitte, dass (wir alle) Tuningartikel beim Auto Verkauf nie fair bezahlt bekommen. Deshalb werden Autos gerne mit originalen Felgen, Spoilern etc. verkauft und solche Sachen gerne über Ibah separat verschachert um auf seine Kosten zu kommen.


    Sind alles nur Tipps, was Du letztendlich machst ist allein Dir überlassen.
    Dein Touring steht jedenfalls auf den Fotos sehr sehr sauber da.


    Gruß und viel Erfolg
    Markus

    Richtig. Bei Feuchtigkeit/Nässe (Regen, Wagenwäsche etc.) die zwischen Gummileiste und Scheibe in die Tür läuft, würde sich Deine Türverkleidung von innen auflösen und Dein Teppich feucht oder gar nass werden.
    Daher sind auch untem am Türblatt Ablauf Bohrungen angebracht, dass das Wasser wieder raus kann und natürlich Luft auch rein.


    Wenn die Folie etwas eingerissen ist, positionier sie wieder so wie sie war und tape sie mit Panzerband.
    Wenn Du die Foloie vergewaltigt hast, hol Dir eine neue.
    Ich habe zwar schon aufgeschnittenene blaue Müllsäcke, gelbe Säcke, Luftpolsterfolie etc. als Ersatz gesehen, jedoch beömmelt sich jeder wenn die Türverkleidung abgemacht wird.


    Gruß Markus

    Zitat von ChevChelios

    .......um einen statistischen Wert zu erhalten.


    Spruch: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"


    Das Problem solcher Entgleisungen sind ganz einfach, dass einer der Fahrzeuganbieter oder Kaufinteresennten zu wenig Ahnung, Erfahrung oder gar auch zu wenig Selbstvertrauen haben um eine eigene Meinung zu entwickeln und daher hier im Forum die weit entfernten Leute fragen, die das Auto nie Live gesehen, gefahren oder richtig kennen. Viele überfliegen nur die meißt spärlichen Eckdaten und geben einfach ihren Senf dazu ab, um mal wieder einen "objektiven" Beitrag geleistet zu haben. - Ohne selbst ein näheres Interesse am Fahrzeug zu haben und ohne weitere Gedankengänge.


    Das dann sowas das Zündlein an der Waage ist, haben wir ALLE schon oft genug hier erlebt. Langjährige Forums-Mitglieder wie z.B. "Rossi" gehen dann einfach, weils ihnen (mal ganz klar auf Deutsch gesagt) echt zu blöd und stupide geworden ist. Sowas brauch sich keiner geben. Da gibts genug andere Foren.
    Ich selbst habe des öfteren auch schon mal hier und da in einem Thread die öffentliche Verhaltensweise einiger Teilnehmer angemahnt, weil einige leider nicht in der Lage sind sich auf einem normalen freundlichen Niveau unterhalten zu können.


    Sicherlich hat jeder von uns schon mal in einem Thread ins Klo gegriffen, und sich nachher selbst gesagt: Na gut, da hat der andere Teilnehmer wohl recht gehabt. - Ich weiß es jetzt auch und der Fall ist erledigt.


    Die tägliche Realität ist leider bedauernswert anders: Einige Artisten meinen durch laienhaftes Wikipedialesen einen oben drauf setzen zu müssen, so dass ein Themengesichtspunkt schnell in einem anderem Blickwinkel betrachtet wird........und schon gehts wieder ab. - Zum kotzen ist sowas.

    In anderen Foren kenne ich es so, dass bei Beleidigungen jeglicher Art, sich die Moderation sofort einschaltet und den Betreffenden öffentlich dafür abmahnt oder gar sperrt. - Fertig.
    Ich weiß nicht, ob jeder Beitrag hier von der Moderation geprüft wird und sowas auch gemacht wird. - Sorry keine Ahnung.
    Aber der Umgangston ist hier seit einiger Zeit sehr sehr assi geworden.


    Solange das hier nicht besser geworden ist, verlagerst Du ChevChelios meiner Meinung damit leider nur die unsinnigen Disskussionen in ein gesammeltes Unterforum.
    Es trägt aber nicht zu einer allgemeineren Verbessererung des Forums bei, da sich zuviele "dumme Sprüche" Threads angehäuft haben.
    Trotzdem finde ich Dein Kopf zerbrechen und den Gedankengang gut, so dass auch mal einer etwas verbesseren will.
    Ich bin mal gespannt wie sich die Moderation dazu äußert, ob das machbar und sinnvoll ist.


    Gruß Markus


    Zum Verständnis zu meiner vorherigen Aussage: "Einen tacken fester ziehen und gut is." ;)
    Robert, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Du weißt wie es läuft.
    11er Schrauber Gruß


    Zitat von Milky compact


    ...aus der Praxis: Meine Dehnschrauben hat Ingo wiedereinbebaut und seit 93tkm halten sie, so wie es aussieht wird die Nähmaschine eines Tages nicht an einer abgerissenen Schraube des Lagerdeckels mit einer blauen Wolke in die ewigen Jagdgründe eingehen...


    Na guck einer an. Hab ich wohl richtig über Ingo getippt. IRONIE an:Was gebrauchte Dehnschrauben so alles aushalten.....mannomann. Sogar ein Ingo baut die gebrauchten wieder ein. IRONIE aus.


    Es sollte aber immer jeder so entscheiden wie er möchte (und bei z.B. Porsche Preisen auch die Talers dafür über hat)


    Marc
    2Fast4you hat recht. Die Achse sollte raus. Wenn Du ein Fummler mit krummen Fingern bist, kannste sie auch nur absenken um die Wanne rausfummeln. Geht, ist aber echt fummelig.
    Bitte stütze Dein aufgebocktes Auto mit zwei Unterstellböcken zur Sicherheit ab. Wenn ein Wagenheber mal unter Last versagt..........na davon haben einige ja schon gehört welche übelen Auswirkungen das meißt hat.


    Viel Spass noch....
    Gruß Markus

    Jungs! Nein, nein. Prügeln muss man sich wegen so einem Quatsch wohl nicht extra. Ich weiß zwar viel, habe selbst 20 Jahre Schrauber-Erfahrung mit BMW (auch M), Porsche und anderen "Vehiceln", war lange Zeit aktiv im Motorsport, habe auch schon Pferde kotzen und Motoren brüllen und leider auch platzen gesehen. Ich lerne aber immer gerne etwas neues dazu um mich zu verbessern. Sowas geht aber, meiner Meinung nur auf einer offenen und ruhigen Basis ohne auf seiner Behaarlichkeit zu pochen und ohne hämische kurze Aussagen.


    Ich mag es nicht, wenn Laien eine Frage stellen und dann schlaue Antworten kommen die sich anhören wie von einem Ingeneur selbst, die den Laien nicht weiter bringen und verunsichern.
    Andersherum lese ich oft Themenfragen die eigendlich übers Netz nicht zu erklären sind. Persönlich mit Anschauungsmaterial wäre dann erheblich sinnvoller. Lehrlinge lernen 3,5 Jahre jeden Tag in der Werkstatt und nicht in einem Forum.
    Ich wollte BMW GT keinesfalls auf eine 2. Stufe stellen. Er wird wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht haben, jedoch las sich alles sehr theroretisch wie aus einem KFZ-Buch oder Wikipedia von obern herab.
    Sorry, BMW GT, aber ähnliche artikulierende Fachchinesisch-Artisten haben es immer sehr schwer in einer Werkstatt. Deshalb auch meine foppenden Antworten als Reaktion.
    Vielleicht kannst Du das nachvollziehen.


    Zum klackern:
    Ich kenne Ingo Köth nicht persönlich. Laut den Pic´s sehe ich ihn wohl auch als eingesfleischten Schrauber, der weiß was er macht. Aber es gibt für jedes Auto einen Spezi in alle Foren die über Mundpropaganda oder gute Kundenerfahrungen hochgekobt werden. Bei Porsche & Co ist es z.B. Edo Competition, den ich sehr gut kenne. Jedoch waschen sich alle die Hände auch nur mit Wasser und haben alle mal irgendwann normal gelernt. Aber fragt Herrn Köth doch mal selbst, wie es sich anhört wenn die Lager verschlissen sind und er langsam anfängt zu klackern, klopfen, rumpeln wie auch immer man sowas erklären kann.
    Ich bin fest davon überzeugt, er wird´s als Werkstatt Inhaber wohl auch schon gehört haben.


    sampleR
    Meiner hat fast die 250TSD-Marke erreicht, und hat noch die ersten drin.
    Regelmäßiger Ölwechsel mit Filter, ein dichter Motor und keine hohen Drehzahlen im kaltem Zustand bringen doch schon was.
    Wenn jedoch die Öllampe einmal an ist/war ist es schon zu spät - Der Öldruck ist ja dann schon weg und die Lager (auch die Hauptlager) reiben schon fröhlich.


    Gruß Markus

    Wer die Funktion einer Dehnschraube ausm vorgegebenen Lehrbuch verstanden hat und leider immer nur nach Vorgaben und Anleitungen arbeiten muss, weil man´s leider nie von einem alten Hasen gelernt hat und seiner Arbeit nicht vertraut, der kauft immer alles neu - das stimmt.


    Ich finde es trotzdem schon beachtlich Pleullager mal einfach so zu wechseln, obwohl man eigendlich schon vorher hören kann ob sie ggf. Luft haben oder ob sie noch ruhig sind.
    Interessant wirds eher dann wenn´s fertig ist, der Druck untenherum wieder voll da ist und oben noch alles alte geblieben ist. - Schaun wir mal was demnächst passiert.

    Zitat von BMW GT

    ich will nich klugscheißen aber wer mal ne dehnschraube durchrechnet und den sinn der dehnung hintersteigt, der macht das nich.


    vll gehts nochmal aber wozu das risiko eingehen?


    Wo ist das Problem. Nen Tacken fester ziehen und fertig.


    Enorm wichtiger als sich unnötige Gedanken und Disskussionen um die Schrauben zu machen, finde ich für den Themenstarter eher, dass er auch die richtigen passenden Lagerschalen bestellt hat und das die KW-Zapfen nicht eingelaufen bzw. riefig sind.


    Zyli-Kopfschrauben (auch Dehnschrauben) kann man auch wohl ein 2. Mal verwenden wenn sie noch i.O. sind.
    Annsonsten wird gerne Geld für Schauben Muttern etc. ausgegeben. Da hast recht. Ist sonn psychologisches Ding, dass manche sogar auch da noch mehere PS gefunden haben. ;)
    Soll jeder machen wie er es will. - Mir wurscht, was nicht kaputt ist kommt wieder rein - Fertig!

    Wenn´s ums "umknallen" geht, bin ich immer noch der Meinung, wie wir´s früher gemacht haben:


    Einer gegen einen. Zwar dann immer heftich drauf bis es richtig schäppert aber dafür ohne Waffen und ohne Eiertreterei. Wenn einer dann am Boden liegt ist schluss und er erkennt seine Niederlage an. Fertig.
    Entweder hat er oder Du die Schnauze voll bekommen und danach auch mal gesagt: "Scheiße".
    Von späteren Rachegelüsten mit "Klopper-Helfern", weil man es allein ja nicht geschafft hat, war nie eine Spur. Heute gehts ja gar nicht mehr ohne Helfer oder Gruppe, weil se alleine zu feige geworden sind.


    Heutige Kiddi-Wemmser, Gangs oder auch Möchtegerns fuchteln sofort mit nem Kartoffelschäler oder Ballermann vor der Nase herum, was nicht nur gänzlich unfair ist sondern von unserem damaligen "Ehrenkodex" (wills mal so nennen) ganz weit vom Schuss ist.


    Armselig und feige ist sowas.

    Hi


    Mal mein Erfahrungbericht für Euch als Info. Der Sommer kommt ja.......irgendwann.


    Ich hatte den Eindruck meine Klimaanlage kühlte nicht genug den ganzen Innenraum runter.
    Es kam zwar kühle Luft aus den Gebläse, jedoch kühlte der Innenraum nicht wie gewünscht ab.
    Da ich meine Pollenfilter ganz rausgeschmissen hatte und ein verstopfen daher ausgeschlossen war, konnte es eigendlich nur an zu wenig Kühlflüssigkeit im System liegen - So dachte ich mir.
    Der nächste Gedanke über eine Undichtigkeit kam mir dann spontan bildlich mit viel Arbeit und den damit verbundenen Euros in den Sinn.


    Das Klimagerät ersteinmal angeschlossen und die ganze Prozendur durchlaufen lassen.
    Ergebnis:
    20 min. Vakuum = OK und daher dicht!!
    Absaugung = 980 Gramm
    Füllung mit Oel und Kontrastmittel werksmäßig vorgegeben: 800 - 25


    Siehe da, Klima läuft richtig cool und kühlt nun auch den Innenraum beachtlich besser, schneller und vorallem kühler als vorher.


    Es war also nicht zu wenig drauf sondern viel zuviel was die Kühlleistung negativ beeinflusste.


    Mir wars neu, einigen vielleicht von Euch auch.
    Testet es mal.


    Gruß

    Hau mir ab mit so ner italienischen Edelschitte.


    Wenn Du da dran selbst mal technisch gearbeitet hast, willste die Tonnen nicht mal umsonst fahren wollen, glaub mir.
    Is nix mit "Made in Germany", ausser die Kolben, Kurbelwelle und Elektronik.


    Nee, nee ich haue lieber mit meinen bezahlten Karren auf die Kacke und mach einen auf Tante, als mich mit fremden Federn schmücken zu wollen/müssen.


    Gruß

    Ich habe sie einmal Live auf der Techno Klassika am Schuco Stand in Ihren originalen Klamotten "erleben" dürfen.
    War schon eine schöne Sache. Stinken tun se aber nicht und schmierig waren se auch nicht.
    Ganz im Gegenteil. In einem Gespräch mit denen waren alle sehr sehr höflich, nett und zuvor kommend.
    Ich sehe die Ludolfs als eine sehr bescheidene Familie die nicht Wert auf Materielle Dinge legt sondern noch durch selbständiges Handwerk Ihre Hände noch richtig schmuzig machen um zu leben.
    Vor dieser Lebenseinstellung habe ich respekt.


    Das daß TV Regie führt und Manni & Co. bei Ihren Blödeleien filmt, steht sehr häufig im Drehbuch und wird als Sensationsgeilheit von DMAX vorgegeben.


    Lasst sie einfach leben so wie sie sind. Es gibt durchaus größere Probleme über Leute die geändert oder weggesperrt gehören.

    Hi


    Habe einen 6 Zyli BC mit den Anschlußsteckern bekommen. Leider sind die Kabel ca. 50 cm nach den Steckern abgekniffen so dass diese wieder verlängert werden müssen und an die diversen Informationsträger angeklemmt werden müssen.


    Um den BC mal in einen anderen E36 nach zu rüsten suche ich einen Anschlussplan oder Schaltplan vom großen BC.


    Wer hat noch sowas?
    Kann auch ruhig in Fachchinesisch sein....kein Problem.


    Gruß Markus

    Immer gerne Harry.


    Dafür ist das Forum ja eigendlich auch mal da :grin234:


    Wenn Du noch ggf. Probleme beim aktiven Einbau haben solltest, einfach nochmal melden.


    Ich denke mal mit joe612 und mir kriegen wir das Kindchen schon übers Netz geschaukelt.


    Gruß Markus

    Was wir geben würden?


    Ich gebe wenn überhaupt nur Geld, Knöpfe nehmt ihr ja bestimmt nicht :haha:


    Fotos über Macken, Kratzer, Beulen, sowie Info´s über den Zustand der Achsen, Reifen etc. wären auch nicht schlecht.


    Wo steht das Auto denn zum Besichtigen?

    Hi Harry


    Sobald der Hobbyschrauber (nicht abwertend gemeint) an der Bord-Elektrik herumfummelt sollte er immer die Batterie abklemmen. An Airbagarbeiten (Lenkrad abbauen etc.) sowieso generell Batterie abklemmen und noch ca. 30 Minuten warten bis der Kondensator sich entleert hat. Ist bei Dir aber jetzt nicht der Fall da Du es nicht abnehmen brauchst.
    Jedoch Sicherheit geht immer vor.


    Bevor Du die Batterie wieder anklemmst, kontrolliere vorher jede Deiner Arbeiten auf richtige Verbindung, festen Sitz, Kontakt und richtige Kabelverlegung (Scheuerstellen).

    Du musst den Blinkerhebel komplett mit dem Kabelbaum tauschen.


    Dazu einfach weißen Kompaktstecker an der Lenksäule aus einander ziehen, den flachen 2 Poligen Stecker für die Wickefeder seitlich am Lenkrad abziehen und die Kabelbinder durchtrennen. Danach hasste ihn in der Hand.