Beiträge von AKretschi

    Da ich beim BMW jede Farbe mag solange sie nicht schwarz ist finde ich beide Farben gut.
    Allerdings würde ich Estorilblau vorziehen. Es sollte aber dann auch das ganze Fahrzeug durchlackiert werden.
    Da Du ja einen Neuaufbau machst ist das ja auch wohl in Deinem Sinne.



    Grüße aus ROW
    Andreas

    Ich suche für den Touring meiner Freundin die Schlossfalle für die Heckklappe.
    Bei Ihrem Touring scheint da die Feder defekt zu sein. Das Schloss fällt nicht mehr richtig zu. Man kan den Verriegelungshebel selbst hin- und herschieben.
    Hat Jemand eine funktionierende Schlossfalle für mich?
    Von meinem Touring baue ich Ihr die nämlich nicht ab.:icon_lol:


    Frohe Festtage wünsche ich Euch alle

    Hatte alles super geklappt, Die Winterreifen sind zum guten Kurs und günstigen
    Versandkosten bei mir angekommen. Die Reifen entsprechen voll der
    Zustandsbeschreibung. So macht kaufen auch aus der Entfernung spaß. :Freak:

    Ja es ist so traurig je neuer die Autos werden desto besch. werden sie gebaut.
    Es ist nur ne kalte Löstelle aber das Ding ist vergossen. Ich habe das Teil bei dem Touring meiner Frendin getauscht. Es war das selbe Symtom und kostete etwa 110 Teuro. Beim E30 ist das Teil noch nicht vergossen.

    Woher weisst Du denn das die Heckscheibe nicht funzt? Die kann ja nur Beschlag
    entfernen un d bei dieser Witterung?? Wodurch stllst Du dar fest das die nicht funktioniert?
    Ich könnte das zur Zeit nicht.

    Setz das Meßgerät mal in Reihe zur Heckscheibe und stelle auf Ampere.
    Dann schalte mal die heizbare Heckbescheibe ein und schau aufs Instrument.
    Ich weiß jetzt nicht wieviel Watt die Heckscheibenheizung hat aber es sollte
    zumindest was anzeigen.


    Dann wird sie auch in Ordnung sein.

    Beim E30 ist der kleine BC über einen Stecker am Cockpit angeschlossen. Da BMW keine vernünftigen Cockpits verbaut gehe ich mal von Wackelkontakten, Oxydation oder kalten Lötstellen im Cockpit aus. Ausbauen, reinigen und dann mal schauen. Beim E21 und E30 sind Temperaturanzeige und Tankanzeige mit Kontakten an der Platine geschraubt.
    Da oxydieren die häufig.

    Wenn Strom gemessen wurde, dann hast Du in Reihe zum Verbraucher gemessen. Wenn Spannung gemessen wird, dann hast Du parallel zum Verbraucher gemessen.
    Wo + und wo - (Masse) angeschlossen wird ist einer Heizung bzw. Glühbirne zum funktionieren egal.


    Wenn Du nur die Scheibe getauscht hast, dann können die Anschlüsse sich doch nicht vertauschen????? Du kannst doch nur die gleichen wieder aufstecken es sei denn Du
    drehst die Scheibe :)


    Einfach Stecker draufstecken, Heckscheibenheizung einschalten und dann parallel Spannung messen. Sind es etwas über 12V ist es OK


    Wie wolltest Du eigentlich die Funktion der Heckscheibe bei diesem Wetter prüfen?
    Um die zu beschlagen musst Du schon mal mit ner Dame in Deinem Wagen arbeiten. :Tasty:


    Grüße aus Rotenburg/W

    Ich habe eine Funk-ZV schon an 2 E36 eingebaut. Leider ist der E36 nicht so installationsfreundlich wie die E34 und E30. Du musst tatsächlich die beiden Drähte nachbestücken, dann wird es auch funktionieren. Manche E36 benötigen auch nur einen Draht. Ist etwas sonderbar aber naja.


    Ich hatte das Glück, das ich einen alten Kabelbaum hatte und so einen Stecker auseinander nehmen konnte. Das geht übriegens wieder recht leicht.


    Viel Erfolg

    Schau mal in dem Sicherungsdeckel nach was Nummer 44 absichert.
    Dann kannst Du feststellen welche Verbraucher dranne sind. Grundsätzlich ist das
    Erhöhen der Sicherungsstärke Tabu es sei denn Du willst mal sehen wie es aussieht
    wenn Dein Fahrzeug brennt :haha:


    Einer der Verbraucher wird einen Kurzschluß verursachen und den musst Du nun
    heraussuchen. Schau aber mal nach was Nummer 44 absichert und dann schauen wir weiter.


    Grüße aus Rotenburg/W

    Na, ich denke mal was ne e36 Limo als Kofferraum hat, das ist beim E21 und E30
    das Handschuhfach.;)
    Nein aber das Handschuhfach finde ich auch sehr klein. Ansonsten finde ich den Wagen von Ihnnen doch einiges geräumiger als der E30.

    Zitat von TomB1709

    Wie fährt er sich denn im Vergleich zum 325e ? Vermisst man den grösseren Hubraum (2.7 l wenn ich mich richtig erinnere) ?


    Also als ich den Touring abgeholt habe dachte ich der hat überhaupt keine Leistung. Es sind halt verschiedene Autos. Der eta drückt derbe von unten, der Toring braucht Drehzahl. Ich denke mal man kann keinen 320er mit nem 325eta vergleichen. Ich bin aber mit dem 320 Touring so zu frieden. Er sieht gut aus, hat ne gute Ausstattung und wenn man das Gaspedal länger tritt kommt auch noch was.

    So, ich bin hier schon länger wegen dem bostongrünen 318i Touring von meiner Freundin angemeldet. Nun bin ich aber auch von meinem 325eta E30 auf
    einen bostongrünen 320i Touring umgestiegen. Man wird also nun auch mehr mit mir zu tun haben (Sorry Leute) :Tasty:
    Ich fahre selbst noch ein 78er E21 318 Peterscabrio und habe längere Zeit
    verschiedene E30 gehfahren. E36 Erfahrung habe ich noch nicht viel außer
    Funk ZV in einem Touring nachzurüsten, Wiederstandsbrücke für das Gebläse wechseln und Domlager tauschen war da noch nicht viel. Ich werde also wieder etwas dazu lernen.:kaffee:


    Hier mal mein ebay kauf der heute zugelassen wurde.


    Habe heute einen 320i Touring gekauft. Als ich mit dem Wagen zu Hause war,
    viel mir auf das der Wagen keine Türschlösser hat (BMW Funk-ZV Serie).:wunder: :wunder: :wunder:
    Gab es den Wagen wirklich ohne Schlösser Serie oder wurde der gecleant?
    320i Touring Bj. 01/97

    Naja, gewerbetreibend ist kein Problem, das bin ich ja.
    Ich mache mir nur Gedanken warum man sich aus der
    Gewährleistung schlängeln will und auch zu neuem TÜV als Händler
    nein sagt. Am Telefon wurde mir auch mitgeteilt das die Hinterachse
    oder die Räder Geräusche machen. Was es ist konnte er mir auch nicht
    sagen. Also keine Ahnung ich verkaufe Autos Händler.:fume:
    Und da das Fahrzeug 350km entfernt steht, würde
    ich da nicht hinfahren.
    Deshalb habe ich einen anderen Wagen gesucht.

    Hallo erst mal.
    Meine Freundin sucht einen 316i oder 318i Kombi in malachitgrün met. oder
    wie dieses dunkelgrün met. beim E36 heißt.
    Ausstattung sollte mindestens:
    Klimaautom.
    e-Fensterheber
    e-Schiebedach
    Servo und ZV sind ja Serie
    ALU-Felgen und wenn möglich Sitzheizung


    Der Wagen sollte nicht verbastelt und unfallfrei sein.


    Wir haben bei mobile einen 98er für 3.999 Euro gefunden aber das
    Autohaus will nur an gewerbetreibende verkaufen und mocht nicht
    einmal TÜV neu machen.
    Das kam mir schon nicht geheuer vor.
    Naja Giessen ist auch 350km von mir entfernt.


    Das Fahrzeug sollte nicht zu weit von 27356 Rotenburg/W (zwischen Hamburg und Bremen) entfernt sein.


    Hier mal ein Foto wie er aussehen könnte.



    Wer also sowas zu verkaufen hat oder weiß wo so ein Fahrzeug steht,
    bitte eine kurze mail oder so.


    Grüße aus Rotenburg/W