Hi, komme aus Hameln. AUto ist aber noch lange nicht fertig und nun erstmal dem Alltag ausgesetzt.
Beiträge von Sly-Stallone
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Wüsste jetzt nicht wieso man es nicht gebraucht kaufen sollte... Neupreis ist ja astronomisch?
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Hat eine Coupé Lederausstattung von mir gekauft alles bestens, TOP Kontakt, jederzeiut wieder!
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Heute TÜV ohne Mängel und Eintragung vom Fahrwerk. =)
Es kann weiter gehen! -
Joa die messen das ganz exakt... Leider sind 50cm Unterkannte Lichtaustritt bis zum Boden beim e36 echt ein schlechter Scherz weils einfach nicht schön aussieht. Was hast du dann bei Kontrollen aufs Auge gedrückt bekommen?
echt messen die das bei euch ??
also ich hab bis jtzt 2 fahrwerke eintragen lassen einmal beim tüv direkt un einmal bei gtü, un keiner von denen hat da was nachgemessen ? nur halt geschaut obs wo schleift wenn er einfedert usw.
gemessen hat bei mir bis jtzt nur die polizie un da war ich mehr als drunter^^
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die haben nicht wirklich wegen 5mm rumgeheult?
Doch, doch... ich habe immer so ein "Glück" Habe ihn jetzt 1cm höher geschraubt am Gewinde, jetzt kann abe rnix mehr schief gehen.
So kann man seinen Feierabend auch füllen aber ok man kann ja auch ein Serienauto fahren und hat das ganze Theater nicht.... Also keine Klagen -
tja... 0,5cm höher schrauben und ne halbe stunde arbeit... =) wenigstens sonst keinen mangel. toi toi
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Danke Jungens,
hat leider nicht geklappt.... AU bestanden, ohne Mängel durch HU aber eintragen kann nur der TÜV (hatte das gestern aber angekündigt) und nun muss ich dirket zum tüv weild er bei denen nicht ins haus kommt (nur küs, dekra usw....) AU habe ich da bezahlt.... NAJAA dann also morgen zum tüv. Wenigstens kein Mangel nur höher drehen muss ich ihn (diese 50cm unterkannte lichtaustritt..ich HASSE ES!)
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Auf keinen Fall diese billigen ebay Radlager, Hardyscheiben, Gummilager usw kaufen! Habe schon mein Lehrgeld bezahlt und die Arbeit ist es nicht wert gerade Radlager HINTEN.... Geht zu BMW! Ehrlich!
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Gestern noch auf der Bühne gewesen: AUto ist trocken und kein Rost.
Steht jetzt beim TÜV .... Daumen drücken Jungs =) -
Die Kupplungen von Sachs sind 1a. Hab eich immer genommen bei 4+6 Zylinder!
chwungrad gebraucht dann noch und dann am besten einen Bekannten der dir das tauschen kann.. ist wirklich kein Problem die Arbeit! -
Das Schwungrad sollte gebraucht doch billig sein und Kupplung viell 150€.
Wo kommst du denn her? -
OK, OK es hat sich erledigt
Ehm hatte heute morgen noch das Servoöl aufgefüllt/Stand korregiert (hatte ja das Auto wieder zusammengebaut und musste auch Servopumpe usw wieder einbauen) und ja was soll ich sagen .... Hätte besser gleich den Luftmengenmesser wieder anklemmen sollen =)))
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also bei dir ist er auch immer fast abgestorben, dass das licht schon leicht flackerte und fing sich dann wieder?
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Der LLR sitzt unter der brücke oder bei der drosselklappe irgendwo unten? Hatte wzar alles auseinander aber war ganz schön kauderwelsch da im motorraum =)
Ach mensch steckt ind er Brücke von unten richtig??
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Lambdasonde könnte auch in Frage kommen ? Manchmal hatte ich das gefühl das er ganz kurz das gas nicht annimt. Vielleicht fängt die SOnde an sich zu verabschieden?
Oder Leerlaufregelventil?
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Leider schwankt mein m50b25 TÜ etwas im Leerlauf aber nur manchmal!
zwischen 500-1000 ups sägtr er dann so rum... wenn man einen kleinen Gasstoß gibt so auf 1500 Umdrehungen und die Drehzahl im Leerlauf fallen lässt, dann stirbt er so beinahe ab, tut es aber nicht... Drehzahl pendelkt dann zwischen 500-1000 und stabilisiert sich nach 3-5 Mal "sägen" dann.
Kann eig. nur das Leerlaufregelventil sein oder?
KLR würde ja eher dafür sorgen, dass er höher dreht ? -
ES LEBT! Und wie! Es war so richtig die VANOS zu machen. Endlich wieder ein echt giftiger 325i.
Heute am 19.12.2011 gegen ca. 11 Uhr der Schlüsseldreh. Das erste mal nach etwa 10 Monaten.
Etwas orgeln, dann ertönte er. Der Graugussblockmotor war wieder da.Erste Probefahrt war sehr merkwürig. Das war doch nicht das selbe Auto? In Verbindung mit allen Dichtungen, Filtern, Flüssigkeiten, VANOS-Revidierung usw. ein ganz anderes Auto!
Es ist zwar noch einiges an Arbeit aber er ist wieder da. Hoffentlich gehtd er TÜV ohne probleme über die Bühne diese Woche. Wüsste abe rnicht was sein sollte.
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Jetzt bin ich fast fertig und wieder taucht ein Rätsel auf
Die Drosselklappe!
Ich weiß nicht was an 1,2 und 3 angeschlossen wird! 4 ist klar der Stecker!
a und b sind vorhanden und werden da auch ran kommen - nur an welche Nummer?
und ein Dritter Schlauch fehlt irgendwieWas muss alles an die Drosselklappe angeschlossen werden, WO und WOHER kommen die Schläuche?
A Luftfilterkasten geht ja auch ein Schlauch an den Temp-Fühler (ist das der, der direkt vom Zylinderkopf kommt??) -
Brauche mal Hilfe was kommt an den Stummel (Teil 9 im Bild) Das Fette Schlauchstück ist klar aber was fürn mini Schlauch kommt da neben dran? Woher kommt er?