So haben uns nun für den Alltag einen e36 318i Touring mit Autogas geholt =)
Beiträge von Sly-Stallone
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Riementrieb zu 90% das kann ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben da ist echt viel...
Lager der Wasserpumpe, Lima... Spannrollen, Klimakompressor usw!
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Genau! Und da man sie von unten reinstecken muss fallen sie schön heraus wenn man zur Montage ansetzt! Kann aber auch einer den Kopf halten und man baut "auf dem Kopf herum" ein.... Sobald die Leiste dann am Kopf ist kann man ja wieder umdrehen. (ohne das dann das Puzzle rausfällt =) )
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Tag, schau mal wie weit 31785 Hameln von dir ist. Wäre bereit.
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und so unverbastelt leider auch nicht mehr, echt erfrischend, da konnte ich nicht anders.
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das ist ein 318i auf GAS. facelift. aus 1. hand.
das coupe schaut ja auch bieder aus, m schweller, stoßleisten und heck fehlen noch und die bbs.
aber es kann sich ja bald wieder ausruhen und schlafen gehen, wenn touring übernommen hat.
Morgen Mittag wird die Fracht angeliefert. Guter Fang! Absolut unverbastelt und keine Beule. -
Coupé gibt den Staffellaufstab ab, denn die Ablöse ist da! Der Kollege mit dem Rucksack übernimmt ab jetzt den Alltag.
Sie werden sich bestimmt gut verstehen, passen die beiden farblich doch so schön zusammen auf den Hof =)
Der BMW mit dem Rucksack läuft übrigens auf GAS 6-7€ auf 100km... -
Aber ob in Polen oder in DE, einen Nachweis über den EInbau bekommt man doch und den hat mein bei Selbsteinbau ja nicht. Naja ich mache mich schlau ob man das selbst hinbekäme, falls JA, dann würd eich einen Benziner auf Gas nehmen. Ist dann für mich der ideale Wagen.
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Tja das ist eine harte Entscheidung.
BMW sind sehr gasfest, das weiß ich auch. Schonmal eine positive Tatsache.Denke es ist die günstigste und beste Wahl. Die Komponenten eines Diesel (Einspritzung, Turbo usw) fallen weg und Umweltzonen, Steuern etc sidn auch nicht so ein Problem.
Das man die Anlage selbst einbauen kann und der TÜV es einem einträgt OHNE da sman einen Nachweis hat, dass es in einer Werkstatt gemacht wurde höre ich jetzt zum ersten mal! Ist aber Interessant, da die ANlagenpreise nicht so hoch sind auch für PRINS. Und was kostet dann so eine Eintragung? Dazu kommt ja noch das EINSTELLEN der Anlage.... ist ja ein wichtiger Faktor... wer soll das machen?
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TOP Kauf für das Geld, Glückwunsch!
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Es muss kein e36 sein. Werde mal nach AUtos schauen die bereits eine LPG drinnen haben. Die Diesel sind ja echt nutzlos zumindest die alten. Ein F10 520d verbraucht nur noch 4,5l das ist natürlich eine wahnsinns entwicklung!
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na das mein ich ja.... was für einen audi diesel bewegst du denn?
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Was bei den Dieseln halt Fakt ist, ist dass sie weniger an Kraftstoff in Litern benötigen. Selbst bei identischen Spritpreisen ist das ja noch ein Vorteil aber mit diesen Umweltzonen das gibt mir schon zu denken. Tja Gas, Diesel hmmm. Kleinwagen hab ich auch schon überlegt aber ich brauche öfters mal Platz im Auto, ggf. auch mal Anhängelast.... ach.... nicht leicht! viell nen 525i e34 Touring oder billigen e39 T auf Gas...
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Hab ich natürlich auch schon ins Auge gefasst mit Gas.... Nur der hohe Anschaffungspreis von rund 2500€ für einen 6 Zyl schreckt mich ab. Das geld sieht man nie wieder. aber das ist ein anderes Thema. Schade das man die Anlagen nicht selbst einbauen darf und DANN abnehmen lassen kann....
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Überlege hin und her was ich bald tun soll, da meine Fahrleistung dramatisch ansteigen wird.
Haben die alten BMW Diesel noch eine Daseinsberechtigung?Was brauchen die e36 und e34 Diesel Motoren so?
Laufleistungen sind mir egal, wenn ich mich für einen entscheiden würde, dann würde ich die maschine einmal rausnehmen, revidieren und wieder rein um so für die nächsten jahre einen alltagsgefährten zu haben.Da komme ich schon zum nächsten Punkt: Steuern, Umweltzonen. Jungs geht den alten BMW Dieseln nun der Gar aus?
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Sowas ist nicht lustig (Gut an nem M40 vielleicht schon :P)
x-) für einen m40 ist es die erlösung. aber der kann ja nicht mitreden, die adler nähmaschine hat ja nichtmal eine kette wuahah :klatsch:
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Ach Du Scheiße, sowas ärgerliches. Kannste schon abschätzen wie groß der Schaden ist, sicher nen paar Ventile krum oder? Meinste kommt von der Arbeit an der VANOS oder einfach gerissen. Hatte ich im Bekanntenkreis auch schon 2 mal am M50TU.
ist ein e34 Touring den ich mit diesem Schaden so gekauft habe. WIe man sieht ja es sind ventile krumm 2 Stück auf der Auslasseite. Dazu die Steuerkette und eine Gleitschiene. Machbar.
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Oh Jungs ich kringel mich gerade vor lachen :klatsch:
Gibts hier ne Rubrik für andere als e36? Viell berichte ich da mal. -
Es ist passiert !!!! :haarezube
hahaha!! EIN SCHERZ..nicht das Coupé! Ist ein e34 Touring den ich so erworben habe und wieder flott mache momentan hehe.... =) -
Meinst du die Schellen die auf den Rohren sitzen und die man quasi aufgrund der gebördelten Kante nicht runter bekommt außer man zerschneidet sie?
Du kannst so eine Schelle durchtrennen, auf dein auspuffrohr setzen und wieder zusammen heften. Habe ich auch schonmal am 328 esd gemacht!