Ich kann ja schonmal vorsichtig anfragen (falls sich das mit der Firma lange hinziehen sollte) ob jemand aus meiner Nähe (Raum Hannover) nen 1,6l Zylinderkopf übrig hat.
Beiträge von Sly-Stallone
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Ihr habt schon recht, das ist alles nix wahres, den Kopf werde ich nicht mehr verwenden, nachher kann ich alles nochmal demontieren. Kann das auch immer noch nicht fassen, gerade weil das eine alt eingesässene Firma ist. Will hier noch keinen Namen nennen sondern mal abwarten was die am Montag dazu sagen/machen. Nicht das man noch wegen Rufmord oder sowas belangt wird.
@Tredor, vielen Dank!
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Naja die Dichtung am Deckel und die vordere Dichtung wo der Deckel draufsteht kann man relativ einfach machen aber die hintere (welche meistens undicht ist), ja dazu muss der Zylinderkopf runter.
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Ich warne mal vor, die Stehbolzen unten am Krümmer, wo Auspuffanlage und Krümmer sich verbinden reißen sehr gerne ab! Am besten lange vorher einsprühen aber auch das hilft manchmal nichts. Also viel Glück =)
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Ach und die Lagerböcker der Nockenwelle. Diese auch bitte nicht vertauschen beim Wiedereinbau (an die alte Stelle!)
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Mit der Abbauen Variante muss folgendes weg: Ventildeckel, Kettenkastendeckel (kommt man besser ans Kettenrad), Kettenrad, Ölrohr, Nockenwelle. Dann einfach die Hydros entnehmen und die neuen reinstecken.
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Werde es Montag versuchen Jungs. Hoffe die können es zumindest reparieren - nen neuen Kopf denke ich ist nicht drin. Aber mal sehen.
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Na Super, das kann ja was werden, bekomme mit sicherheit keinen neuen Kopf von denen =(
Es kann echt nicht wahr sein, da gibt man etwas in die Hände von Profis damit genau so etwas in der Art NICHT passiert und dann.... -
wollte den bolzen eig nicht nochmal rausdrehen, hatte mir der Motoreninstandsetzer extra neue eingedreht mit zusätzlichen stahl-inserts.
aber wahrscheinlich muss man das machen, wenn nicht das öl da raus kommen soll? =(
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dichtmasse zb drei bond OK?
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Habe ein Problem:
Habe die Stehbolzen vom Krümer neu einsetzen lassen von einer Firma. Eben beim Zusammenbau des Kopfes sehe ich das. Ich könnte....
Eine weitere Wand weißt auch schon Risse auf. Nun kann ich den Kopf wegschmeissen oder ist das nicht so schlimm? Ich meine hier oben im Kopf fließt ja lediglich das Öl was die Nockenwelle schmiert. Soll man die Stelle einfach abdichten oder sogar so lassen wie es ist?
Das einzige was ich mir jetzt ausmalen könnte wäre, dass Öl dúrch das Gewinde auf den Krümmer kriecht.
[gray]Bearbeitet von: Sly-Stallone am 18.06.2010 um 23:04:47[/gray]
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Bei meinem Touring sitzt das Schiebdach schief, d.h. wenn es geschlossen ist, dann ist es hinten links rchtig abgesackt und vorne rechts kommt es leicht hoch. Windgeräusche etc. sind die Folge.
Wolte es nun ausrichten und dazu muss ja der Schwebehimmel raus. Habe auch schon gelesen wie das gehen soll.... Normalerweise tippt man kurz den Knopf an (nach hinten) und dann soll sich der Schwebehimmel von Hand nach ganz hinten schieben lassen. Dem ist aber nicht so es geht einfch nichts.
Außerdem rattert und knallt der Motor ziemlich laut so als ob er gegen einen Widerstand ankämpft. Da muss irgendwas total verklemmt sein. Weiß jetzt nicht wie ich da ran kommen soll, weil ich ja nichtmal den Schwebehimmel entfernen kann. Mit Gewalt ist da ja nichts zu machen, da sonst die Mechanik zerstört wird. =(
Weiß echt nicht mehr weiter.
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verstehe nicht was da abgeht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrlpxk1s4dms
wer macht so eine scheiße?
ACHTUNG DIESE ANZEIGE IST FAUL. Irgendwin neunmalwitziger Vogel...
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na dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort hier. Wird ja heiß diskutiert hier.
Ich habe den Wagen von Dirk erworben und einiges dran gemacht und instand gesetzt. Da mir der Tüv massive Probleme machte, war ich herbe enttäuscht und schlussendlich kam es zu der Trotzreaktion "VERKAUF". Ich habe jedem der gefragt hat gesagt.... Tacho ca 140tkm + X wobei X ca 30-50tkm oder so sein können (oder mehr - denn woher soll ich wissen was der wagen seit 1991 gemacht hat). Ich weiß es nicht und habe das auch immer gesagt.
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ist aber auch ein schickes ding
Er wird in Ehre gehalten und erhalten.