Ich meine auch hier mal etwas schlaues gelesen zu haben.
Eine leichte Differenz wobei Fahrer höher als Beifahrer sei beabsichtigt. Damit im Fahrbetrieb wenn einer drinsitzt das Fahrzeug rechts wie links gleich hoch ist. Somit wäre eine neutrale Achsgeometrie im fahrenden Zustand erreicht.
Klingt doch logisch. Ob das nun der Weißheit letzter Schluss ist?? Wer weiß!!
Beiträge von moppenolli
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Bestand das "Problem" schon immer? Ich habe mal was von einer Komfortsteuerung gelesen. Es ging darum das durch den von dir beschriebenen Effekt das Schalten komfortabler werden soll. Könnte das bei dir der Fall sein? Dann wär das kein Problem und alles wär tutti...
Aber meine Aussage ist ohne Gewähr... -
Ne ganz andere Sache. Du hast ja an der Vanos manipuliert. Hast du die mit Hilfe von Spezi Werkzeug eingesetzt? Oder mit Schätzeisen??
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Wackel mal mit der Hand bei Motor aus an dem Lüfter. Der sollte sich nicht so doll bewegen. Wenn der viel Spiel hat, hats die Wasserpumpe zerissen. Die lösen sich schonmal auf mit der Zeit. Falls es nicht wackelt heißt das aber nicht automatisch das sie i.O. ist. Ist halt ein schneller Vortest. Wenn der Flügel ab ist spricht das für großes Spiel und Kontakt mit härteren Teilen. So wie mein Vorredner schrieb...
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wie ne 2...?
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Die Exzentrischen haben aufgrund des erzeugenden größeren Radstandes auch Vorteile beim schnellen Geradeauslauf. Ich muss meine auch noch verbauen. toi toi toi...
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Ich mag den look nicht. Front, Scheinwerfer und Rückleuchten schaffen es nicht mir zu gefallen. Habe auch mal nen E30 mit seeeeehr viel Arbeit, Zeit und Geld umgebaut. Der sah nachher sooooo scheiße aus.
Aber ist ja so ne Sache, ob man Geschmack hat oder nicht... (Ich weiß nicht wie man smilys macht... , also Zwinker zwinker) -
Du kannst bei BMW die Steuerzeiten prüfen lassen. Monteur prüft dann, ob die Nockenwellen zu einander und zur Kurbelwelle richtig stehen. Wenn du deine Vanos überarbeiten lässt, bietet sich das eh an bzw. ist nötig, da eh geöffnet. Mit den Battereipolen das vergiss mal. In deinem Falle bringt das nichts. Löscht die DME Werte, die sich dann selbst neu anlernt. Aber ein klappern oder rasseln kriegst du damit nicht wech.
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Am besten erst in Frechen treffen, dann alle zusammen nach Sankt Augustin, mit e36.de stickern drauf. Böse gucken und mit Vollgas (und donut) wieder weg. So Banden- Ding mäßig!!
Das hätte Gesicht!
Spaß Leute, jeder wie er mag, oder?
Grüße -
Der Aufkleber auf der Heckscheibe ist einfach der HAMMER!!!!!
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Wenns dann nicht weg ist, solltest du auch die Kanten der Beläge brechen.
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Schön das jemand das Ergebnis der Fehlersuche und die Lösung des Problems angibt...
Kaufst du einen neuen, oder ein gebr. Teil?
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Darauf wird es wohl hinauslaufen... Grüße
Ich bin zu faul zur Garage zu rennen und zu schauen: Kann man die OT Markierung an der Riemenscheibe unten sehen OHNE den Viscolüfter auszubauen? Weiß das einer aus dem Kopf? -
gibt's mittlerweile für 50€ bei eBay.
Ja danke. Aber ich brauchs halt nur einmal. Wenn es jetzt im Forum welche gibt, kann ich die, so hoffe, ich günstiger haben.Falls nicht, frag ich die Tage mal meinen Freundlichen, und wenns da nicht läuft dann kauf ich mir eins...oder machs ohne...
Grüße
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Echt? Die geben ihr Zeug raus? Hätt ich nicht gedacht...
Wenn sich hier keiner meldet werd ich das mal machen, dank dir für den Tipp.
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Moinsen, ist hier zufällig einer aus dem Raum OWL, Diepholz oder Köln, der das Spezialwerkzeug zum abstecken der Nockenwellen auf OT für den M52 rumliegen hat?
Wollte meine Walnuss mit neuen Dichtringen bestücken und würde es daher gerne ausborgen.
Kleines Trinkgeld gibt´s auch. Schreibt mir doch einfach per PN.... :drink:
Danke, Grüße der Olli
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Hallo such zum ausmerzen meines Leerlauffehlers einige funktionierende Teile.
LLM
LLR Ventil
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
evtl. eine LambadasondeBietet mir mal bitte was an...
Grüße, der Olli
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Farbe ist echt schön. Ich finde ihn jedoch zu tief (ja ich weiß, bin damit alleine...). Die Felgen hinten erschlagen auch irgendwie durch ihre Größe. Aber die Farbe gefällt sehr gut!! Und die Location ist auch i.wie gut gewählt.
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Ist ein bisschen fummelig...
Ich würd so vorgehen:
Luftfilterkasten raus, Faltenbalg und Drosselklappe raus, Ölmessstab lösen Schlüsselweite 10, LLR-ventil abschrauben Schlüsselweite 10, dann mit Schlauch rausnehmen...
Brücke kannste drauf lassen