Beiträge von BKAler

    Also meine Limo ist Mauritiusblau Metallic.


    Ich glaube die aus dem 2. hab ich in "klar" nur bei mir ist das Problem das der Gummi der bei meinen Originalen ist (um die "Platine" rum) das dieser fehlt bzw. nicht passt, mir gefallen die Dinger ja gut aber das bringt mir nichts wenn mir das Wasser da rein läuft :(


    wisst Ihr wie ich das dich machen kann? wie schon gesagt Silikon ist schon drauf aber bringt irgendwie nichts....

    Mosche,


    ich suche momentan neue RÜLIs für meine 93er Limo, könnt Ihr mir da welche empfehlen?


    Gerne auch mit Link, ist egal ob LED oder "Normal".


    Wichtig ist mir das die Dinger dicht sind (bei meinen jetzigen läuft mir das Wasser durch die Leuchten in den Kofferraum:( Silikon hat da auch irgendwie nix geholfen).


    LG
    Steffen

    So jetzt habe ich es endlich mal hin bekommen in meinen Sicherungskasten zu schauen^^


    Dann habe ich mit meinem Bruder ein bisschen gebastelt und das Relais auseinander gebaut, dann haben wir herausgefunden das wahrscheinlich das Relais einfach fürn Hintern ist^^
    weil einer der "Taster" nicht richtig schließt und somit dann Funken schlägt.


    Am Montag gehts ab zu BMW und da wird ein neues Relaise besorgt :)


    Ich danke euch für die Hilfe :)

    Ja ich hab 147€ bezahlt :( wusste nicht das es das vielleicht billiger gibt :(


    Nun gut... naja bin mir da fast sicher^^
    in der Anleitung stand was vonwegen
    ..... das Rote Kabel verbindet man mit dem Kammverbinder (Klemme 30).....
    da hatte ich keine Ahnung was ich mit machen sollte...


    mein Bruder hat das ding dann einfach an einen angeschlossen wo noch mehr Rote Kabel dran waren aber davon habe ich glaube 2^^


    Meinen Minuspol habe ich am Fahrerseiten Kotflügel angeklemmt....



    Hier die Anleitung von dem Nachrüstsatz: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=16014


    Der Relaissockel war schon fertig mit dem Kabelbaum verknüpft^^


    Ja, es hat alles wunderbar funktioniert und das ca. 2 Wochenlang.......


    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen ohne das ich zu BMW fahren muss... :(

    Mosche,


    hab mir vor ca. 2-3 Wochen selbst die NSW mit Kabelbaum eingebaut.


    So und heute hab ich bemerkt das die nicht mehr funktionieren, ich hab mir die Sicherungen angeschaut, die sind alle o.K. ,ABER der Relaissockel ist angeschmort..... das sind ja 5 "wirkliche" steckplätze also die auch belegt sind und davon ist der Mittlere angeschmort.... könnt Ihr mir helfen woran das liegen kann?


    Der Steckplatz auf dem Relais ist die Nummer 87b, ich weis nicht ob euch das weiterhilft^^


    Ich hoffe es ist nichts tragisches...


    Hoffe Ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen:)


    LG

    Mosche,


    Jo halter sind da:)


    Alles klar mache ich dann mal^^ bin momentan net daheim.....


    Hab da noch ne Frage.


    Welche Schürze brauche ich um den dann unters Auto zu bekommen? die bei BMW meinten das die vom 328 passen sollte weil nur der den Doppelten Ausschnitt hat?! Stimmt das oder welche benötige ich, soll ich vielleicht meine "einfache" ausschneiden?

    Ich habe den gefragt "wie schauten das aus hab mir nen gebrauchten Sport ESD gekauft und hab gefragt ob ich dafür jetzt noch ne ABE brauche."
    er meinte so
    "nö unten am Topf steht das er für 1.6-1.8L zugelassen ist, du hast nen 1.6L Fahrzeug also brauchste keine ABE"


    und das wars^^

    Servus,


    ich suchen eine ABE für den Supersprint ESD, Bezeichnung auf dem ESD:


    Supersprint
    BMW
    E36 1.6-1.8
    CEE EWG D24700
    02-03 013


    Hat vielleicht jemand sowas daheim rum liegen oder kann mir sagen wo ich die herbekomme?


    Benötige ich für das Teil überhaupt ne ABE?


    Gruß

    Danke für die Antworten:)


    Nun habe ich noch Fragen,


    benötige ich die in der Anleitung beschriebenen Blechmuttern für die befestigung der NSW? Wenn ja wo bekomme ich die her? :)


    Ich habe ein Lenkrad mit Airbag, kann ich diesen selbst abnehmen um das Tacho raus zu bekommen? Kann da irgendwas passieren?


    In der Anleitung gibt es zwei Sparten einmal "Fahrzeuge ECE" und "Fahrzeuge USA" wo ist da der unterschied? An was muss ich mich halten?


    Was für Birnen benötige ich für die NSW Leuchte im Tacho?


    Und was benötige ich für eine Birne für die Blinkeranzeige?


    Habe eine 316i Limo Bj. 1993....


    Lg


    Steffen

    Mosche leute,


    hab mir jetzt endlich ein Nachrüstsatz für NSW bestellt, für meine Limo.


    Nun wollte ich wissen ob es schwer ist das zu verbauen, ich Persönlich denke mir das es schwer werden könnte die Kabel vom Motorraum in den Innenraum des Fahrzeuges zu führen, liege ich da richtig?


    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich mir die Arbeit vielleicht leichter machen kann?


    Soll ich vielleicht direkt zu BMW fahren und die das machen lassen?


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    LG


    Steffen