Beiträge von simon851

    320i Limo. Bj '91 keine Klima.
    Ganz normale Lüftung.


    Ich werd mir das Bedienteil dann mal anschauen und auf Lüfterendstufensuche gehn....


    Dachte es gibt da vllt. ein typischer Fehler der diese Symptome zeigt.


    Danke vorab.



    Update:
    Hab heute mal das Bedienteil zerlegt und konnte nix feststellen.
    Die Lüfterendstufe erreiche ich bei Fahrzeugen ohne Klima über die Beifahrerseite?
    Kann ich dir irgendwie dann durchmessen um festzustellen dass diese wirklich defekt ist?

    Hallo,


    ich hab das Problem dass mein Gebläse manchmal garnicht geht, und manchmal ohne probleme (Alle Stufen).
    Das Problem tritt sporadisch auf, aber ist nervig. Denn wenn mans braucht gehts grade nicht.


    Wenns funktioniert gehts auch nicht mehr von alleine aus. Also es bleibt funktionierend bis Fahrtende. Wenns nicht geht genauso. Klopfen oder unebenheiten zu überfahren bringt keine Änderung, weshalb ich irgendein Wackler ausschliesse.


    Wo setzte ich bei der Fehlersuche an?


    Danke im Vorraus!

    Also zu dem Unfall...
    hab das in den Nachrichten gehört.
    Die Bilder habe ich nun das erste mal gesehen. Gut gemacht.
    Bei sowas habe ich kein Mitleid für den Fahrer.
    Den Familien der Mitfahrer mein aufrichtiges Beileid.



    Und was die "Freunde-verpfeifen"-Sache angeht;
    Klar verpfeift man keine Freunde. Wenn er sich totfahren will kann er das gerne tun.
    Aber nicht wenn andere Leute unterwegs sind und Unschuldige darin involviert werden!
    Und da gibts garkeine Diskussion! Auch meine kleinen Kinder sind unterwegs.
    Und die können für deinen "Freund" -die Flachpfeife- garnix!


    Da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich so nen Scheiss hör;
    und dann noch so ein dummer Spruch wie "Freunde verpfeift man nicht".


    Seid ihr noch ganz sauber im Kopf?

    Es muss ja nicht zwangsläufig an deiner Funk-ZV liegen.
    Es könnte aber sein, dass die was damit zu tun hat. Je nachdem wie du die angeklemmt hast, vielleicht ne Litze aus nem Kabel übersehen die irgendwo rauskuckt und nen Kurzen auslöst, etc.


    Einfach mal alles durchchecken, was du bei der Aktion alles in den Fingern hattest.

    War heute beim Freundlichen und hab u.a. die Gleiter geholt...
    Die laufen verdammt stramm!
    Hab alles großzügig eingefettet und dann festgestellt, dass
    das Silikon diesen Kräften nicht standhält...


    Ich versuch mal ne neue Kartusche, weiss net wie lang das Zeug schon in der Spritze rumgammelt. Vielleicht find ich im Baumarkt auch nen guten Kleber dafür (habt ihr Tipps?).



    Und wenn ich zwischen Einstiegsleiste und Türe sitze (Fahrerseite), und runterkurbel, geht das einigermaßen.
    Beim Hochkurbeln kippt die Scheibe in Fahrtrichtung so weit dass Sie wieder aus der Führung springt.
    Welche Einstellungsmöglichkeiten gibts da eigentlich?
    Ich habe in der Tür Schlosseitig die Führung gerichtet. Da is unten ne Schraube.
    Das hab ich mal funktionial eingestellt. Und an der Schere selber kann man ja auch noch einstellen (soweit wie ich möchte gehts natürlich nicht).


    Gibts noch irgendwas? Die Führung in der Tür in Fahrtrichtung vorne is ja fest, oder lieg ich da falsch?

    Ich bin 26... Mein erstes Tattoo habe ich mir vor 2 Jahren stechen lassen.
    Allerdings nur weil ein bekannter Tattoo-Artist (Jeff Jobran von Inksmith & Rogers u.a. teilweise bekannt aus "Miami Ink") aus Amerika in der Gegend war.


    Dieses Jahr hat ein Kumpel mit tätowieren angefangen, und somit hab ich vor 3 Wochen ein zweites auf der Wade.


    Was die Schmerzen angeht: die empfindet jeder mehr oder weniger angenehm.
    Während ich nach 2 Minuten garnix mehr spüre ist es für meinen Kumpel z.B. unerträglich :)


    Wichtig ist halt nach nem frischgestochenen Tattoo die Pflege in der Zeit der Wundheilung. 1-2 Wochen mehrfaches tägliches Waschen und Behandeln mit Wundsalbe (medizinisch gesehen ist das Tattoo ja sowas wie ne Schürfwunde).
    Dann hat man lange Freude dran :)

    Hey... aber kuckt mal genau hin!
    Die Türgriffe sind schon VORMONTIERT und die Windschutzscheibe is auch schon drin! :) :) :)


    "Führen Sie Schraube A236534 in Bauteil BDE45FGS." - "Schatz... is das der Blinker oder ein Motorblock?"
    "Ach... ich ruf da eben an... so schwer kanns nicht sein"

    Wenn du den Strom- und Lautsprecher-Stecker kriegst wie ich gesagt hab, kann garnix passieren.


    Die Gratis-Runde Spaß gibts nur wenn du zwei Lautsprecherstecker bekommst und ihr wie eingangs beschrieben rumpfuscht und du dann versehentlich falsch einsteckst.


    FUCHUR wird dich wie ich mitbekommen habe ausführlich anleiten.
    Da kann normal nicht viel schiefgehen, wenn Dauerplus und Zündungsplus erstmal richtig angeschlossen sind.

    Mach dir keinen Stress!
    Immer mit der Ruhe. Es ist wirklich kein Hexenwerk.
    Wenn du auf Dauerplus und Zündungsplus aufpasst kann nicthmehr viel schiefgehen.
    D.h. mehr als ne Sicherung kann dir nicht fliegen (normalerweise).


    FUCHUR erzählt uns sicher die Kabelfarben im einzelnen :)
    Ich hab zwar schon 12000 Radios neu verkabelt, aber von den Kabelfarben im
    E36 hab ich keinen Plan.

    Ich hab die Scheibe nun mal nicht rausgebaut und so sauber gemacht (Aua Hände :)).
    Alles entfettet und mal versucht die Schienen wieder ans Glas zu Kleben.


    Lass ich mal stehn... vllt. hält es... hoffentlich.
    Die Gleiter habe ich mal bestellt, und paar Clips zum Türpappe dranbasteln.
    Muss morgen noch ne Batterie holen (62 Ah hat die originale?).
    Hoffentlich kommt mein Bruder morgen mit den Kennzeichen :)
    Bin schon ganz hibbelig :)

    Hab das auch ein wenig verfolgt... vorgestern warens noch knapp 35000.
    Gestern noch 14000, und heute ist schicht.


    "Es stehen leider keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung.
    Das Online-Portal für die Reservierung ist daher geschlossen.
    Für weitere 15.000 Antragsteller wird ab morgen, 3. September, 9:00 Uhr an gleicher Stelle eine Warteliste für eventuell freiwerdende Prämien eingerichtet."


    So schnell kanns gehen.

    Nein... da haben wir aneinander vorbeigeredet...
    Die Gleiter sind natülich nicht verklebt.
    Ich meine die Führungsleisten die mit den roten Clips die Scheibe halten.
    Da ist heftig mit schwarzem Silikon rumgekleistert worden.
    ...und von den besagten Führungsleisten is eine von der Scheibe ab.


    Die Gleiter und die Führungsflächen sind voll mit Kupferpaste.

    Soweit schon klar...
    Aber krieg ich die Scheibe mit samt den Führungen, die and der Scheibe sind nach oben raus? (wobei ich die Scheibe soweit von Silikon befreit und entfettet habe, dass ich die Gleitschiene wieder "dranmachen" kann)


    Sind die Führungen (wo die weissen Gleiter drin laufen) werksseitig "so" verklebt?
    Eine davon is ja ab und total voll versaut mit schwarzem Silikon. Ich geh ja stark davon aus dass der Vorbesitzer "gebastelt" hat.

    Hab hier mal ein bisschen per SuFu geschaut... und hab das Problem mit den Gleitern beim Fensterhebermechanismus (keine eFh).


    Der Vorbesitzer hat da reichlich mit Silikon rumgepappt, und von den Führungen die auf der eigentlichen Scheibe stecken ist eine ab..
    die andere Bombenfest (auch mit Silikon)... Würd die Scheibe gern rausmachen und erstmal vom Silikon befreien.


    Wie krieg ich die am besten raus (um die mal gründlich von dem Scheiss Silikon zu befreien)?


    Die Führungen für die Scheibe muss ich dann auch mal ausbauen und richten, denke ich... denn die Scheibe springt auch immer aus den Führungen.