Beiträge von simon851

    Wieder zuhause im BMW.
    Es ist aber ein 46er geworden mit dem ich rundhum zufrieden bin.
    Hier im Forum habe ich mich immer wohl gefühlt. Und ne tolle 46er Community hab ich net wirklich gefunden.


    Ich niste mich wieder ein bisschen hier ein :D

    BMW ist verkauft.
    Ein 7-Sitzer VW Sharan 1,9 TDI hat Einzug in die Familie gehalten.
    220tkm, Scheckheft gepflegt. Keine Inspektion verpasst aus 1. Hand.


    Weg von den 12 Kurzstrecken-Litern Super/100km.
    Es wird nicht der letzte BMW sein. Aber für die Familie musste was größeres her und Platz zum stehn lassen hab ich keinen.


    Machts gut & haut rein!

    jungs wie läuft das mit Kinect eigentlich mim Gas geben?? Konnte mir bis jetzt noch keiner sagen???


    Das hab ich ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert. Ich bin nur die erste Runde damit gefahren, wo alle Hilfen aktiviert waren.
    Somit musstest eigentlich nur Lenken. Und das -wie gesagt- wirklich präzise per Kinect!


    Meine Karriere fahr ich grad mit dem Controller.
    Headtracking per Kinect funktioniert.
    Aber beim Spazierenschaun fahr ich regelmäßig in die Leitplanke :D

    Ja xD
    Und Headtracking funktioniert auch xD
    Allerdings bin ich noch viel verblüffter vom Fahren mit Kinect!
    Es ist unglaublich präzise ohne Verzögerung!

    uaaaaaaaah! Hammergeil! xD


    Mal spasseshalber mit Kinect gespielt.
    Ultrapräzise Lenkung! Hätt ich nicht gedacht!


    Nu muss ich mal das Headtracking testen.


    xD


    P.S.: GT5 is soooooooooooooooooo schlecht xD

    God of Looping ist und bleibt Dub Fx xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!


    Bin mal weg; meine XBOXen verhökern und mir ne PS3 holen.
    Bei der Gelegenheit hol ich mir ein iPhone und schmeiss mein Android in Müll.
    Und der PC kommt auch weg. Ich brauch ein iMac.


    Muss ich sonst noch was ändern was ich bisher falsch gemacht hab?

    :D


    Hier von Abstieg/Rückschritt zu reden, oder gar Vergleiche á la M3 vs. Opel Corsa zu ziehen ist ja schon lächerlich.
    Titel die's auf beiden Konsolen gibt nehmen sich nicht viel.
    Die Exklusiv-Titel sind ausschlaggebend welche Konsole wer bevorzugt.
    Abgesehen von den Kinder-Controllern bei ner PS3 usw. xD
    Am Tausch bin ich nicht interessiert. Aber Konsolen habe ich genügend hier stehen.
    Bei Bedarf PN.

    Die pauschale Aussage dass ein magnetischer Edelstahl = Minderwertig ist ist aber nunmal nicht richtig.
    Und auch wenn du das zeug Jahrelang geschweisst hast, ich arbeite auch mit dem Zeug und werde noch immer täglich damit konfrontiert.
    Sowohl in der Konstruktion (Werkzeug-, Maschinen- & Formenbau) sowohl auch in der Fertigung.
    Und schon im CAM ist es für mich relevant, mit welchem Werkstoff ich es zu tun habe.


    Und um mich nochmal zu zitieren:
    -> Ein 1.4301 ist zwar nicht so extrem säurefest, aber für die Bezeichnung "Edelstahlauspuff" reicht er nunmal. <-


    ...und wir wollten damit keine Boote bauen.
    Aber á la "halt nen Magnet dran, wenn er dran bleibt isses Schrott" isses nunmal net geklärt ob die Legierung was taugt.



    edit:
    Ach so....
    Und lässt du den Nickel aus der Legierung und gibst nur Chrom dazu bleibt ein magnetischer Edelstahl magnetisch, aber bleibt trotzdem Rostfrei.
    Letztendlich gibt das Chromoxyd den Korrosionsschutz, welches sich auch bei Beschädigungen quasi selbst "heilt".


    Da gäbs z.B. dem Nickelfreien 1.4113, der auch im Automobilbau genutzt wird. Ebenfalls ein nichtrostender, säurebeständiger aber magnetischer Edelstahl.


    Desweiteren verkauft ThyssenKrupp den 1.4301 ebenfalls unter dem Hauseigenen Markennamen Nirosta (Nichtrostender Stahl).

    Das mein ich doch, Max :D


    Oder meinst du wenns ne Endkontrolle gäbe, und ne ach so tolle Qualitätssicherung, dass Marc dann SO EINE Domstrebe bekommen hat?
    Wenns jemand kontrolliert hätte, wäre sie durchgefallen und nie verschickt worden.


    Und ich behaupte dass Wiechers ein zertifizierter Betrieb ist. Eigentlich.



    edit:


    Das mit der Zertifizierung nehm ich zurück.
    Gewinnspanne is bei ner 100€-Strebe von Wiechers wohl doch bei 300%.


    [ATTACH=CONFIG]44035[/ATTACH]