Beiträge von Hitman86

    Hallo


    ich hoffe hier kann mir einer paar kleine Fragen beantworten, obwohl es sich eigentlich nicht direkt um den E36 dreht.


    Es hat mich jemand angesprochen, ob der M52B28 gegen den M50B25 zu tauschen möglich wäre. Allerdings nicht im E36 sondern im E34.
    Dabei gibt es aber folgendes Problem: Welcher Kabelbaum wäre dann zu benutzen? Die Frage wäre ja analog im E36 zu stellen.


    Wenn ich von einem 325i M50B25TÜ auf M52B28 umrüste, muss ich dann den Kabelbaum wechseln?
    Und kann ich die EWS beibehalten?
    Und letzte Frage, passt die M50 Ölwanne auf den M52 oder gibts da passtechnische Probleme?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß

    Huhu


    Bei den 320i's wurde duch 9/94 der M52 eingeführt, stimmts? Nun frage ich mich, wenn ich bei Mobile oder Autoscout reinschaue, woran ich das noch erkennen könnte, außer am Bild vom Motor, was die meisten nicht drin haben.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die M50 Motoren meist das alte Airbaglenkrad haben ( komplett in schwarz ) und die neuen Motoren meist das mit dem Farbigen Logo. Kann ich das als Indiz für den M52 werten oder ist das nur zufall? Kann mir vielleicht einer sagen, wann das geändert wurde? oder war das nur ne Sonderausstattung? Gibt es sonst noch irgendwelche Merkmale? Irgend eine Sonderausstattung, ein bestimmter Felgentyp den es erst ab 9/94 gab oder sonstwas?
    Sonst sucht man sich ja echt dumm und dusselig :wall:


    Gruß

    en kumpel von mir hat das mal gemacht. Bei den Teilen wo er paar mal drüber gegangen ist sahs gut aus, bis auf dass der lack gerissen ist an mehreren stellen.


    An den Stellen wo er nicht so oft drüber war wars nicht gleichmäßig. Und Nasen hatte er auch drin.


    Also entweder vorher üben oder sein lassen :fume:

    also für beide zusammen hab ich 4800 gezahlt, aber dafür war noch ein satz zweiteilige 17" BBS felgen mit 50% bereifung in "wie-neu" zustand dabei. Hatten allerdings beide nen unfallschaden, mussten beide lackiert werden, bzw einen muss ich noch. Da ich das mein Vater machen kann war das also kein Problem für uns.

    hi


    also wir haben jetzt 2 328i Touring gekauft, Baujahr 95 und 96, beide knapp über 200tkm gelaufen, mit beiden wurde vorher nicht zimperlich umgegangen. Wir haben zwar bei mindestens einem mit nem Motorwechsel kalkuliert, weil er verheizt gewesen wäre, aber beide sind dicht, verliehren kein öl/wasser und laufen wie ein uhrwerk.

    Hab in meinen jetzt nicht ganz 3 Jahren Führerschein durch:


    Nen Suzuki SJ410 :fume: (aber nur paar Wochen, der Motor war von anfang an Matsch > 15 Liter verbrauch, und nein bin nicht gerast! )
    Kia Rocsta mit 2 Liter Diesel
    Ford Scorpio 2,0, der ältere von 90 oder so
    VW Golf IV 1,6 Automat :kotz: :kotz: :kotz:
    190er 1,8 Liter ( mit wahnsinns 102 PS und 4 !! Gängen!! )
    Audi 100 2,3E bisher am längsten gefahren, vor Zeit in die Ukraine verkauft :gibsmir: :motz:
    dafür nen 328iT bekommen, den ich ja Momentan fahre


    Dann von Familie:
    E34 525td Limo
    E34 525tds Touring
    E34 520i Touring
    E34 525i Touring
    E39 520i Touring
    E39 530d Touring
    E36 328i Touring ( Meiner Mutter ihr Auto, exakt gleiches Auto wie ich hab, von Farbe Ausstattung )


    Da ich viel in ner Werkstatt schaff hab ich da auch schon viel gefahren, das Beste überhaupt war aber bisher:


    335i, der neue
    Ein alter Chevy vom Militär ( vorgänger vom Hummer ) mit dem "Small-Block" --> 6,3 Liter Diesel :respekt:
    mit 18 1/2 dürfte ich bei der Vorstellung des neuen Audis A6 den 4,2 Liter benziner in Vollausstattung fahren ( vorführfahrzeug halt ) und mein Vater für mit dem 3 Liter diesel vor mir und versuchte mich abzuhängen. Diesen Tag werd ich nie vergessen :)


    Ansonsten mal paar Mühlen von bekannten, hat ja jeder denk ich ma!


    Und zum Glück bis heute noch keinen vor die Wand gesetzt :icon_smil

    meiner wurd erstma höher gelegt ^^
    der vorgänger hatte 15mm h&r federn drin und die abgeflext, nu hab ich sachs performance kit drin, ich glaub das hat 30mm oder so.


    Dann muss meine Front gerichtet werden und meine heckstoßstange ist rot,muss lackiert werden, sowie hinten links hab ich nen riesen gespachtelten fleck. Will garnicht wissen, was der vorbesitzer damit fabriziert hat! Denk ma wenn ich das alles gerichtet habe is der winter ziehmlich vorbei ^^

    ma blöde frage (an die liter mit dem m52b28), was verbrauchen eure tourings im durchschnitt? Ich fahre 2-3 mal die Woche ca 50 km Bundesstraße, im Schnitt so 100-120 rum, und ansonsten mal hier und da kurzstrecke. Ich rase eigentlich nicht viel. Meine Mutte verbraucht mit dem gleichen Auto ( sie hat ja auch nen 328er Touring ) um die 10 liter, die brauch ich auch. Unser streckenprofil ist nahezu identisch, sie fährt nur paar km weiter als ich. Andauernd les ich aber, dass die 328er auf der Bahn mit 8 Litern laufen, und auf der Bahn fahr ich wirklich ganz ruhig. Aber selbst bei 120 steht der Verbrauchszeiger bei mir auf 9 Liter. Ist das bei euch auch so, oder stimmt bei mir da was nicht?

    Zitat von Haens


    Du hast ja datt ASC+T, d.h. der Grip liegt mit guten WR im hochen Bereich und Du merkst im Normalbetrieb gar net, das Du Heckantrieb hast.



    so hab ich ASC, dat wär mir neu ^^



    habbich garnicht ::auto:

    habt ihr eigentlich eure tourings das ganze jahr angemeldet oder ist das bei euch reines "saison fahrzeug"? Wer hatn von euch erfahrungen mitm Touring im Winter gemacht? Ich hab den 328er ja noch net lang und ist mein erster winter mit heckantrieb, bin ja schon froh, dass bislang kein schnee liegt. Gute winterreifen hab ich drauf :fume: Wi fährt der sich so im winter? :auto: hab ja noch garkeine vergleichswerte!