Beiträge von Hitman86

    hoi


    bin heute mit dem 5er von meinem Vater gefahren (E34 Touring), und wo das angefangen hat zu regnen, bin ich auf den scheibenwischerhebel aufmerksam geworden. Der lässt sich, um den scheibenwischer anzuschalten, einfach nach hinten drücken und zum abschalten wieder nach vorne ziehen. Beim E36 ist da ja nur ne wippfunktion, und wenn man nur einmal wischen will, muss man da ja 2 mal draufdrücken.


    Kann man da einfach den Hebel aus dem 5er nehmen? Oder passt der in den E36er nicht rein?


    Weiß das jemand? Kennt sich da einer aus? Oder hat das mal wer versucht?

    hm, also die älteren autos von audi (audi 80, audi 100 (c4), a6 (c5) ) haben noch ne starrachse hinten drin. Was das für ein berauschendes Fahrgefühl ist, kann man sich ja vorstellen -_-


    Dafür haben sie ne vollverzinkte karrosserie, also sogut wie garkeine Rostprobleme,d as is natürlich extrem geil :)


    Bei den oben genannten autos baust du zu jedem Zahnriemenwechsel die komplette Front auseinander ( und wenn er falsch sitzt 2 mal ^^ )
    Das is natürlich nervig, da du das gematschte mit dem Kühler da noch dazu hast, scheinwerfer raus, etc, aber alles machbar.


    Motoren sind bei guter Pflege genauso haltbar, wie die BMWs, nur wenn die ein wenig getreten werden, geben die schneller den geist auf. Sind auch insgesammt wesentlich langsamer als die BMWs finde ich (wobei die BMWs ja nu wirklich keine Rennwagen sind). Verbrauchen tun die älteren Motoren auch mehr.


    Der Vorderradantrieb ist natürlich ein dicker minuspunkt in punkto Spaß, und der Allrad schluckt wesentlich mehr, als der Fronttriebler.



    Im Endeffekt bauen alle schöne, stabile Autos, also wenn das Angebot stimmt, würd ich einfach das holen, was der Bauch einem sagt.

    ich habe ein sachs performance drin, glaub 35mm rundrum, fährt sich noch recht komfortabel, steht auch sehr gut in den Kurven. Ist denke ich mal für ca. 600€ als komplettfahrwerk auch nicht zu teuer.

    hab für meinen 2000 bezahlt, mit 17" :D
    und für den von meiner mutter haben wir 2800 bezahlt, beide zwischen 206zkm und 225tkm gelaufen.


    Und nicht bereut :)


    Mussten zwar beide lackieren, und ein neues Fahrwerk verbauen, aber hält sich ja preislich im Rahmen!

    tiefe autos sehen zwar schön aus, aber die alltagstauglichkeit bleibt bei deutschen straßen immer mehr auf der strecke!
    weiß ja net wie das bei dir in der schweiz ist, aber bei uns hier bin ich mit den alten federn dauernd hängengeblieben, find ich total ätzend.

    apropos heckscheibenwischer:


    ist das normal, dass man den durch ziehen des scheibenwischschalters anmacht, und nochmal ziehen muss, damit der wieder ausgeht? find das voll nervig, normalerweise mach ich den einmal an und dann is meist gut, aber der läuft bei mir dann einfach weiter!


    @ touringer: hast ein sehr schönes Auto, aber für den passenden Touring lock fehlen mir irgendwie die Dachleisten. Find das recht ungewohnt ^^
    Aber trotzdem ein sehr feines Auto! Würd ich direkt tauschen :)

    leichte schläge auf den hinterkopf sollen ja das denkvermögen erhöhen ^^
    Dann werd ich wohl mal nen Satz neue organisieren.


    Ich meinte die Bilder von Touringer, er hatte ja versprochen neue zu machen und hier zu posten!

    Wo sind denn nu die Bilder vom Touring?


    Und wieso ist hier überhaupt nix los?



    STIMMUNG!!!!!!!!! ^^



    Wer von euch hat eigentlich Probleme mit den Haltern vom Kofferraum? Haben 2 328er und einen 525er E36 und E34, alle über 200tkm gelaufen, und bei keinem hält die dämliche Kofferraumklappe :( Gehen die bei noch? Und was kosten die neu?

    Hab ne schöne BMW R45 in der Garage stehn, mehr is momentan als Student nicht drin ( neben dem Auto ). Wenns aber flotter gehn soll steht noch ne R75 vom Vadda zur Verfügung.
    Von den ganzen Neumodischen Jogurtbechern halte ich aber nix, fahr lieber mit Motorrädern, die noch aus richtigen Materialien gebaut sind ;)


    Wenn einer sucht, hab ich auch noch ne 500GPZ s zu verkaufen, lief nicht richtig, haben wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Haben aber 3 Leute dran gearbeitet und das über 2 Jahre lang. Keiner weiß was sache ist. Müßte also nochmal wahrscheinlich nochmal zerlegt werden. Wer interesse hat, ist für kleines Geld zu haben!

    Nur mal als Verständnisfrage: Fühlt es sich ungefähr so an, als ob dein Motor für ne Millisekunde aus ist, du den Gang drinnen hast und das Auto über den Gang wieder anspringen lässt?


    Lass ma Fehlerprotokoll auslesen und schau, ob da ne Zündspule angegeben wird, vielleicht ist sich da eine am Verabschieden.


    Gruß