Beiträge von Shaguar

    Moin,


    hab vorhin mit einem von meiner Waschstrasse gesprochen zwecks Polieren etc.
    Dann hat er mir was erzählt, dass die Hochglanzpolieren für 120€ und evtl. auch
    3-Schichten-Polieren für 200€. Wollt mal wissen was da genau der Unterschied ist?


    Mfg Shaguar

    Aber jetzt ganz im ernst, wär es nicht wirklich die einfachste Lösung nen guten gebrauchten Zylinderkopf draufzumachen? Denk mal die Dinger bekommt man um die 100€ rum!

    Servus und herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Wünsch dir hier viel Spaß und immer fleißig posten ;)


    Mfg Shaguar

    wie sieht'n das aus wenn ich mir jetzt statt meinem 1.6l m40 nen 1.8l m42 einbau???
    was au en problem mit meinem m40 ist, ist dass ich schnitt bei normaler fahrweise 10-11l im schnitt brauch!
    mir reicht ein voller tank ca. 550km, leider mehr net!
    passt der da genau rein oder muss da was umgerüstet werden, hab zb scho scheibenbremsen vorne und hinten drin.

    Dank dir schon mal für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
    Werde mal die ganzen Dinge mit meinem Kollegen in Erfahrung bringen.
    Wenn noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, kann ich ja bestimmt
    nochmal auf die dich zurückkommen :)

    ja was du sagst, kenn ich nur zu gut von anderen.
    die ham sich autos mit 200ps geholt und nach nem monat war's wieder
    viel zu wenig^^. das is mir ja auch klar, aber mir geht's auch hauptsächlich
    drum, dass ich vermute dass mein motor schon richtig am sack ist mit seinen
    220tkm und die vorbesitzer wahrscheinlich nicht regelmäßige wartungen druchgeführt haben. mir geht auch das durchgehende klackern der hydros mega
    auf die nerven und von durchzug is nix vorhanden, kommt mir vor als würde 20ps von den 100ps fehlen :)

    Servus zusammen!


    Da ich ja vor habe mir en paar Teile anzubauen, muss auch jetzt schon die
    Planung für die Lackierung der Teile gestartet werden.
    Zur Info, en Kumpel von mir hat nen Kompressor und ne Sprühpistole.
    Somit wollen wir die Teile selber lackieren! Trotzdem wollte ich mir im
    voraus schon mal en paar Tipps und Erfahrungen von euch holen.




    Zu Lackierende Teile:


    - Heckscheibenblende


    - Scheinwerferblende


    - Heckspoilerlippe





    Meine Fragen an euch:


    1. Wieviel Farbe brauche ich ca. für diese Teile?


    2. Was würde mich die Farbe meines Lackes (mit Lackmessung), sowie Grundierung und Klarlack vom
    Lackierer kosten (evtl. unter der Hand) ?


    3. Wie sollen wir beim Lackieren am Besten vorgehen?


    4. Wielange muss ja dem jeweiligen Auftragen getrocknet werden?


    5. Wie werden die Teile anschließend am besten befestigt?


    6. Weitere Tipps/Erfahrungen, die nützlich seien könnten ;)




    Also ich weis, dass hier viele hilfsbereite unter euch sind, deshalb
    schon mal en großes Dankeschön im voraus!


    Mfg Shaguar

    hmmm, ja gut aber wenn ich nen gebrauchten motor, sagen wir mal nen m42 mit 150tkm bis 180tkm,
    bis evtl 300€ bekomme, lohnt sich das doch schon, anstatts nen neuen wagen zu kaufen.
    was muss den alles noch zusätzlich geändert werden wenn ich jetzt bei mir nen m42 einbauen würde?

    Servus zusammen!


    Würde mich mal interessieren wer so alles in den letzten Tagen auf der Tuning World war oder sogar selbst ausgestellt hat!
    Vlt können wir ja hier ein paar tolle Bilder von BMWs, die auf der Messe ausgestellt waren reinpacken!
    Was fandet ihr an der diesjährigen Messe am Besten?


    Mfg Shaguar

    hmmm, aber ich denk mal wenn der diffusor lackiert dran is dann sieht das bestimmt nicht so schlecht aus. klar der geschulte blick erkennt den nachbau, aber mir is es eigentlich egal weil ich möchte einfach nur dass mein heck en bissle sportlicher aussieht untenrum für kleines geld

    ich hoffe halt echt nicht dass das eintragen mehr kostet als die heckspoilerlippe für 30€ ! en kumpel hat sich en heckspoiler eintragen lassen und hat halt nur für 5 sekunden anschauen lassen beim tüv 70€ hingelegt, des is echt ne schweinerei!