Vielen Dank
In den Staaten gab es den Jetta 2 mit dem 9a Motor, meiner ist allerdings nachgerüstet. Motor und Getriebe sind aus einem Passat. Große ansaugbrücke, Scharfe nockenwellen, Schmiedekolben und der Kopf ist bearbeitet. Leistung lt vorbesitzer knapp unter 200Ps .. will ich aber so nicht unterschreiben.. möchte noch ein Sportluffi einsetzen und dann auf den Prüfstand.. aber spaß machte er auf jeden fall..
Beiträge von Joker
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super Zuhause angekommen. jetzt wo er richtig läuft, macht er noch mehr Laune...
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Es ist soweit.. ich habe ihn wieder, Drosselklappe und Kraftstoffpumpe mussten neu... Freu mich auf die Heimfahrt
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Hey, ja ein wenig ist noch geplant, wie zb, Schachbrettdach, evtl ein paar aufkleber (old s), Felgen die mir gefallen, und so gut wie möglich alles nachrüsten wie Klima, El Fenster etc. aber mal sehen.. nach und nach verschönern... der Motor bleibt erstmal so.. ob ich aber später noch nen Turbo drauf haue, lass ich noch offen.. ist ja ein schweine geld...
Früher oder später muss ich den Kabelbaum und das Fahrwerk erneuern.. ist nichts mehr.. und muss mich natürlich nach und nach um den Rost kümmern..
Als idee habe ich noch das ich die Motorhaube von innen Graffitiren lasse aber es sind alles noch ideen, was wirklich umgesezt wird, weiß ich noch nicht.
Ja ich finde den Golf 2 sieht man noch sehr heufig, aber der jetta ist sehr selten geworden... zum glück... Die blicke von anderen sind durchweg positiv...ab und zu werde ich auch angesprochen
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Möchte euch mal mein Projekt vorstellen...
Eckdaten:
VW Jetta 2 bj 12/89 1 Vorbesitzer hat schon 230t runter aber der Motor und das Getribe wurde letztes jahr überholt. Zum Motor: 2,0l 16v (MKB 9a) mit Großer ansaugbrücke geplanten kopf und Schmiedekolben. Langes Getriebe vom Passat. Vorne Hinten Scheibenbremsen vom G60.Angepriesen wurde mir "Das Teil" (sein Name) mit folgenden Bildern & der info... Bilder sind schon was älter, Käfig ist raus andere Felgen etc etc etc
Daraufhin bin ich mit meiner liebsten zur besichtigung gefahren.. Fazit: OMG was eine Ranzschleuder...
Ein feuchtbiotop im Kofferraum, die komplette Mulde unter wasser, ZV geht nicht, Kein Schaltsack, Blinker vorne ohne funktion, Rücklicht hinten links ohne funktion Marderbisse im Motorraum, Roststellen so weit das Auge reicht und verdreckt wie Sau (Er stand seit 6 Monaten herum)
Für meine Frau war nun klar... Schnell weg hier. Für mich war klar... PROBEFAHRT.
nach ca 30min fahrt und saumäßig viel spaß sagte der Verkäufer (Arbeitskollege)... hmm naja der läuft nur auf 3 pötten.Er versprach mir das er die undichtigkeit & die Maderbisse noch beseitigen würde.. aber um die Kleinigkeiten und die optik kümmere er sich nicht.
habe mich kurz mit meiner Lady beraten und verschob "unsere" entscheidung auf den folgenden Tag. Nach einer hitzigen heimfahrt (90km mit einem 45PS Smart) kamen "wir" zu dem entschluß: MEINER
2 Wochen Später die abholung. Und der schock... "Ohmann was ein haufen" und die Info vom Verkäufer "Läuft noch nicht 100%"Naja das Wochenende steht vor der Tür.. Jetzt wird gepflegt... Komplettreinigung Innen & Außen, ZV Reperiert, Blinker & Rückleuchten getauscht, Schaltsack montiert, Musikboxxen vorne durch klangvolle ersetzt, Kunstoffteile geschwärzt und eine Grillleiste ausgetauscht. (alle Teile von einem Kumpel der seinen Jetta schlachtet)
und hier das ergebniss:
Darauf die woche wollte ich mich an den Lack begeben... naja mittlerweile lief der Wagen wie ein sack muscheln. Also dem Kollegen gegeben mit der bitte um "Bring das Teil zum Laufen"
Gestern habe ich ihn wieder bekommen, Probefahrt verlief positiv (Neue Drosselklappe etc), und er hat mir noch andere Felgen montiert.
Nun Steht er so daEr wird ihn jetzt noch bis Freitag Probe fahren, dann bekomme ich Ihn wieder. Für das kommende Wochenende steht, Funk ZV nachrüsten, 12V Steckdose nachrüsten und Lackaufbereitungt.
Was meine Dame momentan zu dem Teil sagt.. könnt Ihr euch sicherlich denken
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Die leisten habe ich schon super dunkel bekommen... wagen ist momentan noch beim einstellen.. wenn er wieder kommt geht es dem lack an den kragen.-.
also erstmal lackreiniger.. und dann Polieren mit weißer politur... ??Vielen Dank für eure Hilfe....
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ersten 2 sind vorher die letzten 2 nachher
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Kann geschlossen werden ... Dankeschön
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Hat vll jemand beruflich dort zutun? der oben genannte user war schon länger nicht mehr online
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Hallo, kommt jemand aus dieser gegend?
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Kumpel von mir sucht noch einen... (eit ich einen habe)
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Meiner ist vom Lack her aber ziemlich fertig.. muss ich noch gut arbeit reinstecken.. Aber es macht Tierisch spaß... Erzähl mal von deinem..
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Also Der Jetta ist von 12.1989. 1 Vorbesitzer hat schon 230t runter aber der Motor und das Getribe wurde letztes jahr überholt. Zum Motor: 2,0l 16v (MKB 9a) mit Großer ansaugbrücke geplanten kopf und Schmiedekolben. Langes Getriebe vom Passat. Vorne Hinten Scheibenbremsen vom G60.
Ausstattung naja er hat die Carat innenausstattung mit Mittelarmlehne hinten und ZV
Dabei sind noch 15" Fire & Ice Felgen (neu gelackt in Schwarz)
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Ja man kann leider nicht alles haben.. ist noch viel arbeit.. aber bißchen was habe ich schon geschafft
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Verkauft!!!
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Moin moin, Habe vor meinen Fuhrpark zu erweitern, jedoch ist das objekt der begirde sehr verwittert....
es handelt sich um Weißen lack. Wie bekomme ich ihn wieder auf vordermann? möchte keine hunderte von Euros ausgeben.. das übersteigt den wert des fahrzeuges...
und es gibt doch so ein zeug das die schwarzen ausgeblichen außenteile wieder frisch macht. Wie heißt das zeug?
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Heute wieder mal ein paar meter gefahren... erst zum Reifenhändler.. dann zum tüv.... Die erste kleine Motorradtour nach dem Sturz.. lief ganz gut...
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Update: Getriebe ist ausgebaut... man man man was ein akt.. hat mich Sonntag 9 Std gekostet
Keine Spähne im Öl.. das Öl Rabenschwarz...
Haben den Wandler nicht mit ausgebaut... muss man den nur abziehen? ist der irgendwie gesichert?
Das ganze geht dann zum Getriebespezi....