Beiträge von spone

    Moin Leute,


    Folgendes Problem mit einem M50B25:
    Bis verganenen Mittwoch lief alles einwandfrei - das Ding schnurrte wie ein Kätzchen.
    Gestern brauchte ich auf einmal 5 Versuche bis sich das Ding starten ließ (ewige Herumhusterei - nach einer Ewigkeit ist er mal angesprungen) - dann tanken gewesen, siehe da, springt auf einmal wieder beim ersten Dreh an.
    Kurz darauf beginnt das Auto im Teillastbereich in der Stadt (bei leichtem Beschleunigen au dem Drehzahlkeller) - zu ruckeln und zu spucken, is praktisch unfahrbar geworden...


    Ein Kollege tippt auf irgendetwas mit der Kraftstoffversorgung - jemand ne Idee bzw. gibts hier Dinge wo die E36 besonders anfällig sind?


    Wagen wird kommende Woche von der Werkstatt gechcekt, aber ich dachte viell. hat hier jemand ne Idee, damit ich mal weiß worauf ich mich einstellen kann!


    thx 4 help

    ich habe hinten auch 8,5er drauf - ET41 mit 245er/40/17


    Passt ohne Karosseriearbeiten, solange hinten die Originalhöhe gewahrt bleibt... bei Tiefgang von 20-40mm war in schnellen Kurven ein schleifen zu hören...

    Ich hab mir geade den ganzen Fred reingezogen, anscheinend haben viele die Erfahrung gemacht. Bin viel unterwegs mit dem A3 (Dienstfahrzeug), da ist mir nichts dergleichen aufgefallen... kaum ist man mal mtin E36 unterwegs, fühlen sich einige in Gölfen oder auch BMWs magisch angezogen mit lautem Geheul innerorts meinen Kofferraum zu begutachten... obwohl ich bemüht bin, dass das auto möglichst "original" wirkt (also keine Aufkleber, große Spoiler, etc..).


    Scheibar ist das wirklich ein E36 bzw. BMW Image Proglem :(

    Zitat von -Tunc-

    pleuellager tauschen kostet auch nicht viel...mach dich ent verrückt...so teuer ist es nicht n emmy zu unterhalten...mir hat man auch immer angst gemacht...


    Das würd mich mal interessieen - jeder redet nur von der Vanos als Fehlerquelle (meistens halt) - und auch die Pleuellagger (oder pleuelschalfenlager) werden öfters angesprochen. - was kostet es die zu tauschen? - bzw. merk ich das irgendwie dass das gemacht werden sollte?


    Hintergrund der Frage:
    Ich hätte einen M-Cab Bj96 mit ca. 120tkm im auge - die Vanos ist überholt worden.. die Pleuellager anscheinend nicht...

    Zitat von compact323ti

    3
    hättest ja damit rechnen müssen das die alte nicht in der lae is zu fahren....
    wenns danach geht darfste nimmal mehr autofahren weil die ja immer wer in den weg fahren könnte......wie aggresiv mich das mache eh....mein beileid zu der teilschuld


    ich kann mich nur anschließen.
    Hatte heute auf der Autobahn eine sehr ähnliche situation, wenn dir einer quasi vorm auto ohne in den Spiegelzu kucken mit 70 sachen auf die 3.(!) Spur rauszieht... hatte allerdings das Glück, dass es sich gerade noch ausging.... ich finde ja, dass die Leute nur Spiegel in den Autos haben, weil dies zur Serie gehört... :00000003:

    ich hab auch das Lenkrad mit der integrierten Airbagkontrollleuchte - ein Umbau auf ein anderes ist leider nicht ohne großen Umbauaufwand möglich - die Suche müsste hier einige Themen ergeben, da drinnen is irgendwoauch ein Link zum Syndikat, wo der Umbau beschrieben wird, wenn ich nicht irre...

    Zitat von Langi

    Bzw. kann mich mal wer aufklären? Ein Video mit 3 nackten Männern unter der Dusche... Was soll daran a) witzig und b) nervig sein?


    ich meine, was einer als witzig empfindet, geht dem anderen auf die Nerven.
    Ich denke, dass der witz jenes kleine Script im Hinterrund sein soll, dass bei Bewegung der Maus richtung "FEnster schließen" das Fenster verschoben wird bzw. beim Klick auf das Schließen Symbol eine Message in einer Endlosschleife ausgegeben wird...

    Zitat von Mäx Power

    hehe, bei uns sollen heut nacht nochmal 20cm runter kommen...
    gut das ich noch winterschluffen drauf hab:kaffee:


    So schlimm is es hier nicht - Neuschnee haben wir hier nicht bekommen, aber 0,5 Grad sind halt net besonders Frühlingshaft ;)

    Zitat von XenonIS

    ..aber nein es liegt ja shcon wieder Schnee *heul* So langsam reichts mit dem Zeug :(


    volle Zustimmung - ich kann das Zeug auch nimma sehen..