Beiträge von spone

    Zitat von BlackScare

    erfüll dir den traum, aber du wirst wieder kommen ich wette es.
    ich kenne das so ähnlich. e36 ist leider ne krankheit.
    schau dir mal xenonis an....der ist wieder rückfällig geworden und hat sich nach nem 540?? oder 535i wieder nen cabrio als e36 geholt;)


    Es gibt Erfahrungen, die muss jeder selber sammeln..
    Banane wird ja hoffentlich nicht gleich seinen Account hier loeschen, sondern uns mit Updates erhalten bleiben, und dann sehen wir ja ob und wann er wieder e36 pics postet...

    Zitat von Banane

    TT wäre mir nicht wert umzusteigen. selst der größte 3.2 ist nicht so der renner mit seinen 250ps.


    1.8er ist ne gurke ohne hubraum und höchstserienleistung von 224ps.. das ist nicht das wahre irgend wie.. da muss schon WENN, dann etwas hubraum her.. zumindest gleichwertig den 2.8er hingegen.


    - hab vor ein paar wochen einen tt - roadstar mit 180 PS getestet...
    Ich kann Banane zustimmen - der Motor haut mich nicht um - ich bin sogar der Meinung dass mein 325er mind. genausogut geht... und es war halt ein Fronttrieb, mit allen Nachteilen..

    Zitat von Banane

    also den S4 würde ich AUF JEDEN FALL dem M3 vorziehen.. ich denke leistungsmäßig sieht der serien emmy auch keine sonne..


    das würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, ich gestehe aber es nicht getestet zu haben bzw. hab ich auch keine Werte im Kopf...


    SUBJEKTIV - kommt dir das im S4 durch Allradtraktion und Turboschub sicher stärker vor... ganz schwch auf der Brust ist der Emmy allerdings auch net.. ;)


    Dass der S4 kein Cabrio bzw. Heckantrieb ist macht dir nichts aus? - bzw. ist dir egal?
    Ich kenns nur von mir... der E36 ist mein erstes Cabrio - aber auch das nächste MUSS ein Cabrio sein ;)

    Ich würde den S4 von den Kosten her auch mit dem M3 vergleichen - stehen sich ja auch bei Tests, etc. immer wieder gegenüber. auch wenn die Konzepte verschieden sind.


    Ich habe mir von einem Freund, der selbst einen RS 4 hat sagen lassen, dass die Nachvolger nicht so "anheben" wie eben die Biturbos.


    Dass Turbomotoren empfindlich sind (genauso wie M3) und penibel warmgefahren bzw. kaltgelaufen werden sollen, brauche ich nicht zu erwähnen.
    Da es sich um Gebrauchtwagen handelt, ist halt immer schwierig festzustellen, wie das auto vorher behandelt wurde.


    Ob du bei deinem (echt schönen) 36er Cabrio bleibst oder lieber einen S4 fährst mußt du für dich entscheiden... ich vermute, dass die Kosten für dne S4 halt ähnlich wie für den M3 sein werden, jedoch würde ich das nicht als einziges Kriterium heranziehen, weil der E36 ist ein heckgetriebenes , saugerbefeuertes Cabrio u. der S5 eine Limo oder Kombi mit Allrad und Turbocharakteristik - je nach dem was dir mehr zusagt...


    Solltest du wechseln, schau, dass dein Cab in gute Hände kommt und zeig uns mal Fotos vom S4 ;)

    Ich hab von ihm heute ein Lenkrad erworben. - Artikel und zustand wie beschrieben top, Kommunikation top, Preis fair, sehr netter und umgänglicher Mensch...:Küblböck:

    Zitat von mt187

    wie vielleicht einige mitbekommen, wollte ich heute nach dem fotoschiessen..na ja:schnell heim-und zeigen das wir wirklich ALLE M3 fahren ;)


    nunja, hab den ersten gang bissl hochgedreht, drehzahl gehalten beim auskuppeln, zweiten rein, eingekuppelt-aber i-wie kam die kraft nicht so recht auf die räder-heisst das, daß meine kupplung bald fertig ist?


    ich fürchte eher, dass deine Kupplung schon fertig ist... und es allerhöchste Eisenbahn ist diese zu wechseln...

    Zitat von Corizer


    ich heisse mario bin 25jahre und komme aus dem schönen Wien :D
    zu meinen derzeitigen autos zählen 328 touring, 320 cabrio
    und ein VW Bastard Variant (fährt die frau damit)



    mfg mario


    Servus Hauptstädter und Welcome!!
    Aus welcher Ecke Wiens bist du denn?

    Echt schickes Cabrio... tolle Farbe... nur die Felgen hinten müssen weiter raus... ;) - viell. ein bischen mehr Keil, aber das ist Geschmacksache...