Beiträge von Masterkey

    Endstufen fürs kleine Budged is z.b. die MacAudio Fearless 1000D. Kostet etwa 170-200€, geht aber verdammt gut für den preis. Lautsprechermäßig kann ich im günstigen Segment Coral oder Hertz empfehlen.
    Von Sinnuslive hab ich persönlich noch nie was gehört, was im normalfall kein gutes Zeichen ist :)


    Von Kenwood und Pioneer würd ich grundsätzlich abraten, wenns ned grad an nem Radio dransteht.


    LG

    Eins nach dem andern :)


    Erstma gratulation zum 316er Coupe, echt n schönes Auto.
    Wenn du vor hast eine Anlage dieser Güte zu installieren, würd ich dir raten etwaige Soundprozessoren etc. schlicht zu umgehen. Wenn du nen vernenftigen Alpine verbaust, hat dieser ja ohnehin die möglichkeit einen PX-H100 anzuschließen bzw. hat den im fall vom 9887er bereits verbaut.
    Hi Fonics Sub is n guter Mittelklassesub. Ich würd mir da überlegen ob du den wirkich mit ner JBL quälen willst. Kenn zwar deine Stufe nicht, aber ich kenn nur wenige gut klingende JBL Endstufen und eine davon kostet mehrere 1000€ und is eh ne Crown in wirklichkeit. Ich geh nicht davon aus, das du so eine besitzt :). Ne mittelteure Hi Fonics (ca. 300-400€) oder wenns günstiger sein soll z.b. ne MacAudio Fearless 1000 (200€) wird dir da wohl wesentlich bessere Dienste leisten.
    Frontsystem würd ich dir weder das Hi Fonics noch das Eyebird empfehlen. Das Hi Fonics is für seine Leistung zu teuer und über Eyebird will ich erst gar ned anfangen ^^
    Hör die z.b, mal das Hertz HSK 165.3 an. Kostet annähernd das selbe und klingt wesentlich besser.


    LG

    Meine Erfahrung mit Cadance ist keine allzu gute. Bringen zwar mörder Pegel, klingen aber mehr als bescheiden. Endstufenmäßig empfehle ich dir bei den Dingern eine mit sehr hohem Dämfungsfaktor, etwa DLS oder Fokal, falls du die Dinger klingend bringen möchtest. Generell würd ich aber wenn du auf Klang aus bist von Cadance abraten. Gibt da wesentlich bessere Systeme um etwa den selben Preis, die auch was können.

    Da ich neu in dem Forum hier bin, antworte ich mal auf deinen Post, obwohl er schon ne Weile zurück liegt und du wohl schon mit deiner Anlage fertig bist :)


    Ich persönlich würde von einer Bassreflexlösung absehen, bei der die Reflexrohre in den Innenraum spielen, der Woofer selber jedoch in den Kofferraum. Du vermischst damit quasi ein Reflex- mit einem Bandbasssystem. Der Kofferraum selbst fungiert hierbei als Bandpassgehäuse und "bläst" über die Luftschlitze im Blech unter der Hutablage in den Innenraum. Damit wirst wohl 1. ein Laufzeitproblem bekommen und 2. denke ich wird da auch klanglich kein Höhepunkt bei rauskommen. Wenn Bassreflex, dann mußt wohl das Blech ausschneiden und das Gehäuse drunter baun. Ob du das dann dich bekommst, steht allerdings auf nem anderen Blatt Papier. Würde dir hier doch eher die Bandbasslösung empfehlen, wenn auch nicht unbedingt durch die Originalöffnungen der hinteren Lautsprecher (würde auch n verdammt kleiner Port für Bandbass sein).


    LG